Hilfe keine Winterreifen bestellt - Abholung erst im Dezember !

VW Passat B7/3C

Was macht man wenn man keine Winterreifen mitbestellt hat, und sein Auto wahrscheinlich erst im November/Dezember aus der Autostadt abholen kann?

Gibt es die Möglichkeit in der Autostadt welche zu kaufen und dann gleich anbauen zu lassen?

Möchte keine Winterreifen über mein Händler nachbestellen,Baumonat soll Dezember sein und will nicht das wegen ner Nachbestellung von Winterreifen mein Auto nach hinten rutscht in der Produktion.

Wäre toll wenn mir jemnd kurz dazu etwas berichten könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noding

Das muss nun der Themenstarter selber wissen.
Ich würde die überzogenen Reifen / Felgenpreise bei VW nicht zahlen.
Und wenn es dann noch so kommt das die Winterreifen zum Händler gehen und nicht bei der Fahrzuegübergabe drauf sind ja dann drehen wir uns hier im Kreis.

Also, ich muss sagen, dass das mit den überzogenen Preisen für Winterräder vielleicht für WR mit Alus gilt.

Ich habe seinerzeit WR auf Stahlfelge mitbestellt und die waren sonderbarerweise billiger, als wenn ich

Winterkompletträder

beim Reifenhändler gekauft hätte. Obendrein waren da noch dieses Tire-Mobility-Set, ein Kompressor und Radabdeckungen dabei.

Übrigens hat man

vor der Abholung

des Autos in der Autostadt die Möglichkeit festzulegen, welche Reifen auf dem Auto montiert sein sollen. Der übrige Satz wird dann zum Händler gesendet,

der liegt nicht im Kofferraum!

Vom Händler holt man den Satz dann ab oder lässt ihn sich zusenden.

Ich würde auch mal in der Autostadt anrufen und nachfragen, was möglich ist. Ich denke, die werden da eine Lösung anbieten. Wenn Fzg-Abholung beim Händler vereinbart ist, ist es sowieso kein Problem.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gibt es dort keinen Reifendealer um die Ecke, bei dem man Winterräder kaufen kann? Zu dem kann man auch fahren oder sich von dem eventuell einschleppen lassen oder sich die Winterräder auf einen Parkplatz liefern lassen und selber montieren 😛

Ich will die nicht kaufen, die Räder habe ich schon 😉

Grundsätzlich ist die Idee doch nicht schlecht. Versuch doch einen Riefenhändler dort zu kontaktieren. Vielleicht macht da ja einer Service gegen Geld, nimmt die Reifen an und montiert sie Dir. Reifen.com verschickt die Reifen ja auch zu Händlern die nur montieren. Schau doch da mal nach einem Partner in WOB und starte eine Anfrage. Oder Du bekommst hier ein Angebot per PN von einem Mitglied aus WOB der hilft. Gibt hier doch bestimmt Mitglieder aus der Gegend 😉. Ich würde es ja machen. Aber dafür hättest Du einen Mercedes aus Bremen bestellen müssen. 😁

PS: hab mal für Dich gesucht. Die hier machen einfachen Radwechselservice. 🙄

Problem gelöst, ein Kunde von mir hat die Winterreifen heute nach Braunschweig zu einem Reifenhändler gefahren. Mittwoch nach der Werksabholung bekommt er dann gleich Winterschuhe an 🙂

Gruß Scoty81