ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HILFE!!! Keine Chance mehr ins Auto zu kommen!!

HILFE!!! Keine Chance mehr ins Auto zu kommen!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. März 2015 um 20:04

GROSSES Problem Leute!!

Ich habe mich aus meinem Auto ausgesperrt!!!

War heut Nachmittag bei Opel weil mir der Bart vom Klappschlüssel abgebrochen ist und nun irgendwo im Auto in einer unauffindbaren Stelle liegt. Deshalb war ich mit dem 2.-Schlüssel (normaler, kein Klapp…) bei Opel… Der normale Schlüssel liegt nun im Handschuhfach da ich beim Sport war. Den GTS habe ich mit dem Klappschlüssel (der an meinem Bund mit allen anderen Schlüssel ist) verschlossen. Als ich vom Sport kam, ging der GTS NICHT mehr auf! Also Muddi angerufen wegen einer neuen Batterie für den Schlüssel… Von wegen, keine Änderung. Was jetzt? Schlüsseldienst? Ich habe nun keine Möglichkeit mehr ins Auto zu kommen!!

Edit: Sollte vielleicht noch sagen, dass mit der Schlüssel beim Umziehen in der Umkleide runter fiel und dabe die Batterie rausfiel... Hat es damit etwas zu tun?? Was kann ich nun machen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du musst den Schlüssel neu anlernen, was schwierig ist, da du nicht ins Auto kommst. :-)

Da wird dir wohl nur der FOH helfen können.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:35

Nach Opel? Da kann ich mich dann wohl auf n Haufen Geld einstellen... War heut auch wegen neuen Querlenkern dort. 110€ für EINEN!! Ich hab online 2 für 70€ bekommen.. Da gehts schon los..

Was kostet denn n Schlüsseldienst um das Auto zu öffnen? Mir bleibt wohl gar keine andere Wahl...

Kann man das Auto mit dem Schlüssel nicht aufschließen ???!!

so wie früher .... Schlüssel ins Schloß und drehen ???

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:38

Korrekt! Der mir vorliegende Klappschlüssel ist OHNE Bart. Der ist aus der Halterung gefallen und liegt im Auto. Der 2.-Schlüssel liegt im Auto. Ich habe hier also nur meinen Klappschlüssel mit dem ich via Funk aufschließen könnte. Aber warum sollte der Schlüssel nach einem Rausfallen der Batterie nicht mehr funktionieren?!

Schlüsseldienst würde ich nicht machen. Wer weiß, was dabei alles kaputt geht?

Wenn dann eher der ADAC.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:47

Ist sowas im Schutzbrief einer Versicherung mit drin? Ich weiß z.B. nur wenn ich liegen bleibe und den ADAC rufe, dass die Versicherung die Kosten z.B. des Abschleppens zahlt. Hab grad gesehen, ist mit drin! Dann muss morgen mal eben der ADAC kommen!

Hallo,

das ist beim ADAC Plus auf jeden Fall mit drin.

Viele Grüße

Lars

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:53

Wenn ich nun bei Opel anrufe, was kostet sowas und was genau sollen die machen? Die haben doch auch keinen Zugriff aufs Auto..

Zitat:

@GTS-Power schrieb am 10. März 2015 um 21:53:03 Uhr:

Wenn ich nun bei Opel anrufe, was kostet sowas und was genau sollen die machen? Die haben doch auch keinen Zugriff aufs Auto..

Die nehmen einem Stein und schlagen die Scheibe ein...

Mal im Ernst. Opel wird schon wissen, wie sie ihre Autos ohne Zerstörungen öffnen können.

Kosten? Einfach mal fragen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:06

Wunderbar... Ist in meiner Zusatzversicherung mit versichert. Morgen um 9Uhr wird das Auto geöffnet und ich zahle keinen Cent! Glück gehabt!

Zitat:

@GTS-Power schrieb am 10. März 2015 um 21:38:57 Uhr:

Korrekt! Der mir vorliegende Klappschlüssel ist OHNE Bart. Der ist aus der Halterung gefallen und liegt im Auto. Der 2.-Schlüssel liegt im Auto. Ich habe hier also nur meinen Klappschlüssel mit dem ich via Funk aufschließen könnte. Aber warum sollte der Schlüssel nach einem Rausfallen der Batterie nicht mehr funktionieren?!

ah ... jetzt.... ja ....

Die Schlüssel müssen wegen einem Batteriewechsel nicht mehr angelernt werden. Das gab es beim Omega B noch, danach nicht mehr. Es kann aber sein, dass man etliche Male auf den Öffnen-Knopf drücken muss, bis sich das Auto wieder mit dem nun unerwarteten Rollcode des Schlüssels synchronisiert hat. Da ich mal davon ausgehe, dass Du aber mindestens 10 mal auf den Knopf gedrückt hast, wird durch den Sturz wohl der Sender im Schlüssel defekt sein.

Gruß

Achim

am 11. März 2015 um 0:29

Ganz so stimmt das nicht, dass Schlüssel nach Batteriewechsel nicht mehr angelernt werden müssen.

Beim Vectra C Caravan 1.9 CDTI ist es definitiv der Fall, dass man anlernen muss und es steht auch so im Handbuch. Ansonsten gibt es lustige Effekte: Mal geht das Auto auf und mal wieder nicht.

Aber auf jeden Fall schön, dass sich das Problem des TE doch noch zu einer guten Lösung bringen ließ...

 

Beste Grüße

DAC324

am 11. März 2015 um 10:52

beim Batteriewechsel im Schlüssel innerhalb von (ich meine 3 Minuten) muss nichts angelernt werden,bei längeren Zeiten >3 Min. dagegen schon.Ist zumindest bei meinem Signum so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HILFE!!! Keine Chance mehr ins Auto zu kommen!!