HILFE!!! Keine Chance mehr ins Auto zu kommen!!
GROSSES Problem Leute!!
Ich habe mich aus meinem Auto ausgesperrt!!!
War heut Nachmittag bei Opel weil mir der Bart vom Klappschlüssel abgebrochen ist und nun irgendwo im Auto in einer unauffindbaren Stelle liegt. Deshalb war ich mit dem 2.-Schlüssel (normaler, kein Klapp…) bei Opel… Der normale Schlüssel liegt nun im Handschuhfach da ich beim Sport war. Den GTS habe ich mit dem Klappschlüssel (der an meinem Bund mit allen anderen Schlüssel ist) verschlossen. Als ich vom Sport kam, ging der GTS NICHT mehr auf! Also Muddi angerufen wegen einer neuen Batterie für den Schlüssel… Von wegen, keine Änderung. Was jetzt? Schlüsseldienst? Ich habe nun keine Möglichkeit mehr ins Auto zu kommen!!
Edit: Sollte vielleicht noch sagen, dass mit der Schlüssel beim Umziehen in der Umkleide runter fiel und dabe die Batterie rausfiel... Hat es damit etwas zu tun?? Was kann ich nun machen?
18 Antworten
Schlüssel muss auch nicht angelernt werden, aber mit dem Auto synchronisiert, dazu fehlt aber der bart an dem schlüssel.
Nur ein neuer schlüssel muss angelern werden bzw. Programmiert werden.
Zitat:
@GTS-Power schrieb am 10. März 2015 um 22:06:16 Uhr:
Wunderbar... Ist in meiner Zusatzversicherung mit versichert. Morgen um 9Uhr wird das Auto geöffnet und ich zahle keinen Cent! Glück gehabt!
Und? Auto wieder offen?
Alles wunderbar!
Wir mussten das Handschuhfach mit einem Draht/Stock öffnen und dann mit einem langen Greifarm den Schlüssel rausholen, diesen auf den Beifahrersitz legen und dann auf den Schlüssel drücken um die Tür zu öffnen. Einfach die Türpins z.B. an der Fahrerseite hochziehen klappt nicht. Dies klappt wohl nur, wenn das Fahrzeug vorher mit dem Bart von außen verschlossen wurde. Wird das Fahrzeug jedoch mit einem Schlüssel über die Funkfernbedienung zentralverriegelt (so wie man es ja auch im Alltag immer macht), muss das Fahrzeug auf gleichem Wege auch geöffnet werden (außer man hat einen Schlüssel mit Bart 😁 ). Also blieb mir nur die Möglichkeit, den GTS über den 2.-Schlüssel zu öffnen. Es dauerte fast 90 Minuten und der Mann vom ADAC wurde WAHNSINNIG! Er hat mir aber viele wertvolle Tipps aus seiner Tätigkeit "verraten". Ob gewollt oder eher ungewollt kann ich nicht sagen...
GANZ schlimm wird es dann bei z.B. dem neuen 3er BMW. Ist ja alles quasi "Keyless"... Hätte es mit dem Schlüssel nicht geklappt, müsste ich mir bei Opel erst einen neuen Schlüssel anfertigen lassen bzw. gibt es wohl die Möglichkeit einen anderen Schlüssel umzuprogrammieren. Was lernen wir draus??
ICH habe nun 3 (!!) Schlüssel. Einen neuen Klapp, den ganz normalen und dann noch mal einen nur um das Fahrzeug zu öffnen, mit dem aber dann der Motor nicht startet.
Sehr schön. Mir ist ähnliches passiert als ich beim Bund war. Hintere Tür geöffnet, Tasche hinten rein geworfen, Schlüsselbund nach vorne geworfen Tür zu gemacht zack verriegelt. Der muss wohl so unpassend gelandet sein dass es verriegelt.
Zwei kameraden, östlicher Herkunft hatten mir Hilfe angeboten :-). Ich hab dann doch lieber auf mein dad das zwei stunden gewartet der mir den 2. schlüssel beachte. ;-)