Hilfe ! Kein Radioempfang ...???
Hallo zusammen,
da hab ich nun seit ein paar Wochen einen Audi 80 Avant Tdi und das Radio will nicht. War ein VAG- Teil drin. Das hab ich rausgebaut und mit ein neues von Kenwood gekauft und eingebaut.
CD-Teil läuft prima, Radioempfang gleich null........hat jemand von Euch ne Ahnung an was das liegen könnte ??
Gruss
tdiavanti4711
16 Antworten
Hallo,
hab auch einen Audi 80 avant und ich hab das gleiche Problem "gehabt" (noch nich ganz in Ordnung).
Denke mal dein Antennenverstärker bekommt keinen Strom.
Mein Problem war das am Stecker, bzw am Radio ein Antennenverstäkerausgang ist (weißes Kabel soll es sein),
1,3,5,7,9
_________
__ |OOOxO|
| |OOOOO|
-------------
2,4,6,8,10
dieses Kabel musst du so setzen (lt. Einbeauanleitung neues Radio) das dieser wieder Saft bekommt. Meine Efahrung: Hatte es bei mir gemacht und wenn das Radio eingeschaltet war und die Zündung aus war der Ton zu hören war für "LICHT AN"(also war es Beleuchtung). Aber grau-blau hat dann funktioniert.
Ich werd mir dennoch einen zusätzlichen Antennenverstärker zulegen...
Ach, weil ich es gerade in einen anderen Thread gelesen habe..
die org. Anschlussbelegung (aus der man Rückschlüsse ziehen kann)
http://www.meckisfaq.de/bilder/isostecker.jpg
ps Ich bin einfach mal davon ausgegangen das das org. Radio defekt war. So war es jedenfalls bei mir...
Hello again,
dankie für die schnelle Hilfe.
Werde ich morgen (da hab ich etwas Zeit) mich dran setzen und das checken. Hoffentlich tut sich dann was.
Ich denke, ich werde auch mal die Antenne austauschen ??
Gruss
tdiavanti4711
Hoi,
na dann viel Spaß :-). Antenne ausbauen beim Avant soll ganz lustig sein.
Muss man da nicht den Dachhimmel, der geklebt ist, ausbauen...
Trotzdem noch viel Erfolg...
MfG
Ähnliche Themen
Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir ist das weiße Kabel definitif vom Antennenverstärker aber irgendwo muß in dem Kabel ein Kurzschluß sein.
Hatte eigentlich vor mal bei Gelegenheit nachzuschauen aber was hör ich hier der Himmel ist verklebt? is nich war, oder?
vielleicht ist das antennenkabel auch ganz einfach kaputt
du kannst ja mal das radio rausziehen und probehalber kurz eine andere antenne dranhalten
Mit ner andren Antenne würde das schon gehen.
Aber da ich ne Dachantenne hab weiß ich danach immer noch nicht obs am Antennenverstärker oder am eigentlichen Antennenkabel liegt!
Zitat:
Original geschrieben von NiD
Hoi,
na dann viel Spaß :-). Antenne ausbauen beim Avant soll ganz lustig sein.
Muss man da nicht den Dachhimmel, der geklebt ist, ausbauen...
Trotzdem noch viel Erfolg...
MfG
Moin,
das ist nicht schlimm.Habe bei meinem Avant auch schon die Antenne gewechselt.Dazu brauchst Du nur die Beleuchtung übern dem Kofferaum ausbauen!Dann kommt man schon an die Antenne.
Habe aber immer noch mieserablen Empfang.
Kaufe mir eine Bosch Scheibenantenne.Die Dinger sind richtig gut.Habe die schon oft verbaut,war immer ein super Empfang.Damit bekommst Du hier in Kiel sogar einige starke dänische Sender rein 🙂
http://www.blaupunkt.de/download/Antennenkatalog_2003(2).pdf
Und dann auf Seite 16.
Gruß
hi
bei mir ist der empfang zwar nicht direkt schlecht, könnte aber doch noch n tick besser sein.
wo bekomme ich denn sonen verstärker und was kosten die dinger? ist das einfach nur n teil das zwischen antennenstecker und radio geschaltet wird?
gruss
derkaiser
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Moin,
das ist nicht schlimm.Habe bei meinem Avant auch schon die Antenne gewechselt.Dazu brauchst Du nur die Beleuchtung übern dem Kofferaum ausbauen!Dann kommt man schon an die Antenne.
Habe aber immer noch mieserablen Empfang.
Kaufe mir eine Bosch Scheibenantenne.Die Dinger sind richtig gut.Habe die schon oft verbaut,war immer ein super Empfang.Damit bekommst Du hier in Kiel sogar einige starke dänische Sender rein 🙂
http://www.blaupunkt.de/download/Antennenkatalog_2003(2).pdf
Und dann auf Seite 16.Gruß
Ich dachte das er auch das Kabel mit/und Antenne gemeint hatte.
ÜBRIGENS
Das der Dachhimmel geklebt ist weiß ich auch nicht so genau, ich dachte aber das er geklebt ist...
Nicht das ich hier was falsches erzähle, war halt nur eine Mutmaßung ;-)
Hey Kaiser!
Antennenverstäker gibs überall wo´s Car-Hifi gibt.
Das Problem hier ist aber das man für eine Dachantenne einen braucht, der ist dann schon irgendwo eingebaut.
Weiß jemand wo? Und wie man den ganzen Klimbim auf funktion durchmessen kann?
Hab mir einfach ne neue Antenne zum ausprobieren gekauft - Klappt einwandfrei!
Is echt super einfach durch die Kofferraumlampe! Bei mienem geht das Antennenkabel übrigens im D-Holm runter und unter Rücksitzbank und Teppich entlang!
Ganz einfache Lösung: Phantomeinspeisung kaufen, die gibt den Strom auf den Antennenverstärker, dann sollte es klappen. Gibts als Ersatzteil bei Audi/VAG
Also ich hatte auch ein Problem mit dem Empfang von Radiosendern habe eine Heckscheibenantenne mit Ihren Verstärker im C-Holm hat. Das weiße Kabel am Radio schaltet den Verstärker ein. Hat bei mir auch wunderbar funktioniert.
War dann doch ein ganz einfaches ding das Antennenkabel ist auf die Verstärkerplatine geschraubt bzw. hat sich ab gerüttelt und daher kein empfang.
Schau mal nach is nur ein Tip.
Gruß