Hilfe kein Ladestrom

Hallo ich habe einen Gilera Runner 50 C14.
Folgendes der Roller hatte überhaupt keine Beleuchtung mehr das habe ich wieder hinbekommen.
Aber das Teil hat keine Ladeleistung
Ich habe dann eine neue Lima gekauft und einen gebrauchten Regler (der aus einem Roller ist der Lief)
aber immernoch keine Ladeleistung
Hat jemand eine Idee?

214 Antworten

1:frei 2:Masse-schwarz 3:Ölstandgeber-weiß/violett 4:LiMa-gelb 5:LiMa-grau/blau 6:Blinkerschalter-schw/blau
7:Ölstandgeber u.Bremslicht-blau/rot 8:E-Choke u.Lichtschalter

Wenn das Bremslicht nicht leuchtet, wie bekommst Du den dann an?. Ich vermute da eher ein defekt im Cockpit. Du hast jetzt also den zweiten Regler der nichts regelt? und die Batterie wird nicht geladen?. Da gab es doch ein Kabel das die Zündung freischaltet an der CDI, ich weiß die Farbe jetzt nicht. Ich glaube nämlich eher das die Zündung gar nicht frei ist bei Dir

Ich mach ihn per kickstarter an
Zündung muß ja gehen weil die Hupe und Starter ja nach umdrehen des Schlüssel geht
Sonst würde ich dir zustimmen das die Zündung nicht freigeschaltet wird
Aber es fehlt ja Strom nur warum und wo

Der Regler hat 8 Pins in der mitte ist einer frei

Ähnliche Themen

Nee nee, Hupe ist nicht Zündung oder dreht der Anlasser?. ich meine nicht den Regler sondern die 3 kabel in die CDI, einer davon schaltet die Zündung frei durch den weißen vom Zündschloss!

Ich denke immer noch da ist was zerballert im Cockpit oder am Zündschlossschalter

andereits geht die Zündung per kick, das dürfte ohne Zündfrei auch nicht funzen.......da war auch mal ne Schaltung das der ohne Öl-Anzeige nicht geht Elektrisch wegen Zylindertot durch Ölmangel, soweit zu ist gar nichts dran am Roller

Anlasser wird angesteuert

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 29. Februar 2016 um 19:17:22 Uhr:

Anlasser wird angesteuert

Und geht? oder klackt nur rum?, also kommt Strom am Anlasser an?

Ohne Bremslicht dürfte das gar nicht sein das der Anlasser Strom bekommt!

Der dreht nicht durch der surrt nur
Wenn ich aber am Anlasser Relai Strom drauf gebe dreht er durch

Ich bin schon ganz kirre im Kopf ich werde morgen alle Stecker und Kabel nochmal nachsehen
Und melde mich dann morgen nochmal
Danke für die schnellen Antworten

So ich habe alle Kabel nochmal nachgeschaut ich konnte nichts finden
Dann hab ich mir gedacht kann ja nur noch der Regler sein und habe einen gekauft
Leider ist es nicht der Regler was soll es sonst noch sein ist doch alles neu
Soll es doch der Kabelbaum Sein?

Die eine Limaspule wird nicht ok sein

Die ist neu

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 27. Februar 2016 um 16:40:57 Uhr:

Batterie ist neu Spannung liegt bei 12.8-13 Volt
Kabelbaum hab ich abgewickelt und alle Verbindungen und Kabel kontrolliert ich finde nichts
was mir aufgefallen ist das an der Lima das Gelbe Kabel 13,5 Volt hat also Ladeleistung da hab ich gedacht das mal an die Batterie legen und gut ist sobald ich das mache sind nur noch 12,8 Volt da also keine Ladeleistung.
Mach ich was falsch?

Ja !! Ich denke du machst ALLES falsch !!

Von der Lichtmaschine kommt i.d.R. bis zu 70 Volt Wechselstrom welcher vom Gleichrichter in bis zu 14,2 V Gleichstrom umgewandelt wird.
Um die Ladeleistung zu messen, musst du nicht an irgendwelchen abgeklemmten Kabeln messen, sondern alle Kabel so wie im Original anschließen, auch an die Batterie, dann die Messleitungen des Multimeter an die (gesunde, geladene) Batterie klemmen, die Spannung im Ruhezustand, bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl messen, notieren und hier mal konkret angeben !!
...und dich klar ausdrücken damit jeder das versteht und nicht noch rätseln muss wie du das jetzt meinst !!

...wenn bei erhöhter Motordrehzahl das Multimeter an der Batterie 13,6 bis 14,2 Volt Gleichstrom anzeigt, ist die Ladespannung ok !!

und wozu hast du das Zündschloss überbrückt ?? Du solltest VOR der Arbeit ein bisschen mehr DENKEN !!

Birnen (Leuchtmittel) sind alle ganz und nicht durchgebrannt ?? Kontakte an der Batterie und anderswo sind alle sauber und gut Stromleitend ??

kbw 😉

Deine Antwort