Hilfe kein Ladestrom

Hallo ich habe einen Gilera Runner 50 C14.
Folgendes der Roller hatte überhaupt keine Beleuchtung mehr das habe ich wieder hinbekommen.
Aber das Teil hat keine Ladeleistung
Ich habe dann eine neue Lima gekauft und einen gebrauchten Regler (der aus einem Roller ist der Lief)
aber immernoch keine Ladeleistung
Hat jemand eine Idee?

214 Antworten

Hat das Polrad noch genügend Magnetismus?
Wobei dies eher selten auftreten sollte, dass die Magnetisierung sich aufgelöst hat.

Das was ich mit den beiden Kabeln im Heck gemacht habe ist quatsch weil das Licht dann über Zündungs Plus geschaltet ist. ja ist magnetisch (hab 2 stück hier beide getestet)
Also Keine Lade Leistung Kein Fahrlicht Bremslicht und Blinker.
Was bleibt da noch der Regler oder Kabelbaum (wo ich keine scheuerstellen oder Ähnliches gefunden habe)
Welche Kabel Muß ich messen was muß ankommen.
Ich bin da schon 3 wochen dran könnte kotzen
Danke für die Hilfe

Das mit de beiden Kabeln ist Quatsch ist dann zündungs plus
Also Licht Blinker und Bremslicht gehen nicht
Ladeleistung hab ich auch keine

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 27. Februar 2016 um 18:45:36 Uhr:

Er ist Baujahr 1999
Ich habe die Leitungen auf durchgang geprüft und wo Strom ankommt wobei ich sagen muß ich weiß nicht wo überall Strom ankommen muß
Dann das Problem mit dem Licht, im Heck liegt ein 4-5 Poliger Flachstecker der nicht benutzt wird dort habe ich Pin 1 mit 2 verbunden und das Licht ging wieder aber das ist ja auch nicht Korrekt

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 29. Februar 2016 um 11:17:10 Uhr:

Das was ich mit den beiden Kabeln im Heck gemacht habe ist quatsch weil das Licht dann über Zündungs Plus geschaltet ist. ja ist magnetisch (hab 2 stück hier beide getestet)
Also Keine Lade Leistung Kein Fahrlicht Bremslicht und Blinker.
Was bleibt da noch der Regler oder Kabelbaum (wo ich keine scheuerstellen oder Ähnliches gefunden habe)
Welche Kabel Muß ich messen was muß ankommen.
Ich bin da schon 3 wochen dran könnte kotzen
Danke für die Hilfe

aber Zündfunke?, kann ja kaum sein. Du hast Dir da wohl was verschlimmbessert, da würde ich mal alle Kabel abziehen von der Lima und ohne alles nachmessen ob da überhaupt was rauskommt. Der Regler kann das nicht (alleine) sein. Vielleicht hast Du dem Roller auch den Rest gegeben.

Ähnliche Themen

Nehme dir doch einfach den Schaltplan, ziehe alles am Roller ab und bringe dann sämtliche Kabel genauso wie im Schaltplan verdrahtet, wieder an. Dabei gleich Kabel und Anschlusspflege machen und kontrollieren, wo die Kabel auch wirklich hingehen und du hast dann einen guten Grundsatz. Wenn dann immer noch zuwenig Spannung ankommt und es WIRKLICH richtig verdrahtet ist, an allen Stellen, dann bleiben nur noch die Bauteile übrig. Und dann geht man diese durch.

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 27. Februar 2016 um 16:40:57 Uhr:

Batterie ist neu Spannung liegt bei 12.8-13 Volt
Kabelbaum hab ich abgewickelt und alle Verbindungen und Kabel kontrolliert ich finde nichts
was mir aufgefallen ist das an der Lima das Gelbe Kabel 13,5 Volt hat also Ladeleistung da hab ich gedacht das mal an die Batterie legen und gut ist sobald ich das mache sind nur noch 12,8 Volt da also keine Ladeleistung.
Mach ich was falsch?

Das gelbe Kabel hat schon mal Wechselstrom gehabt, die Batterie braucht gleichen Strom. Wie und womit hast Du das Kabel zur CDI/Zündspule denn gemessen. Ich würde mal tippen das Du Dir erstens die CDI, Zündspule (ist ja zusammen untergebracht) und oder durch Deine Zündstromarie jetzt doch noch den Regler gekillt hat oder alles zusammen.....

Also Kabel sind alle richtig drin habe diese auf durchgang geprüft bis zu den Bauteilen
Stecker sind ok
Zwischen durch Sprang der Roller nicht an da war die Zündspule kaputt warum auch immer(vergessen zu sagen))
Der Motor Läuft ohne probleme
und an Bauteilen bleibt ja nur noch der Regler mehr steckt doch in dem Roller nicht drin
Gemessen habe ich mit einem Multimeter aber ich weiß ja nicht an welchem Kabel was ankommen muß deswegen habe ich alles auf durchgang geprüft
Kennt einer von euch die Pin belegung der Regler hat 8 anschlüsse
Weil wenn ich weiß wo was ankommen muß kann ich den Fehler vieleicht finden

In dem Regler ist das Blinkrelais mit drin bedenke das! und Nein, aus Deiner Beschreibung werde ich so gar nicht schlauer.

In dem Roller ist noch ein Ölstandmesser und Anlasser-Motor sowie Relais, dann Bremslichtschalter, Hupe, normal Schalter und so weiter und so fort......

Der Schaltplan und dessen Verdrahung ist doch schon gepostet worden. Dort kannst du die Verdrahtung entsprechend herauslesen.

Das einzige was Funktioniert ist die Hupe und das der Motor läuft
sonst geht nichts und ja die Sicherung ist ganz
Es fehlt Strom man sieht aber nichts was beschädigt ist
ich weiß langsamm nicht mehr was ich machen soll

Wo kommst du her? Vielleicht kann jemand direkt vorbei kommen?

Wenn die Batterie voll ist und das Bremslicht geht nicht kann der Regler ja nichts dafür.....

Gehen denn beim Zünd-on schalten die Kontrolleuchten kurz an wie Öl (rot) usw.

Wenn ich die Zündung anmache tut sich nichts keine Leuchte und auch keine Anzeige
Es geht die Hupe und der Anlasser wird angesteuert dreht aber nicht durch ich denke weil er lange nicht genutzt worden ist
Bremslichtschalter und Zündschloß sind ok habe sie überbrückt
Glühlampen sind auch alle ok
Hupe Blinker Bremslicht und Anzeigen gehen doch über Zündung ein ohne Motor.

Ich muß das scheißteil fertig bekommen
mein Bruder ist schwer krank und möchte sein Roller vor dem Fenster stehen haben damit er ihn anschauen kann und wenn alles gut läuft irgendwann mal wieder fahren kann
mich macht das fertig das ich das nicht hinbekomme

Ich komme aus Mönchengladbach

Deine Antwort