HILFE!!! Kaufberatung und Fragen zu A4 Avant 2.0 TDI
Hallo an alle.
Ich bin im Thema Audi neu hier und habe versucht mich etwas einzulesen aber irgendwie macht mich die ganze leserei nur noch verwirrter wie ich schon bin.
Ich möchte gerne einen Audi A4 Avant TDI kaufen und habe auch schon im Internet einen gefunden. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
Es geht um folgendes Auto mit folgenden Daten
Audi A4 2.0 TDI Avant Navi Leder Alu usw.
TSN 862
Preis: 12.990 EUR
Erstzulassung: 04/2006
Kilometerstand: 135.000 km
Hubraum: 1968 cm³
Leistung: 103 kW / 140 PS
Kraftstoffart: Diesel Anzahl
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gang
Schadstoffklasse: Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün)
Scheckheftgepflegt letzter Service bei 131000 km mit Zahnriemen
Ausstattung
Navigation(BNS 4.10),
KlimaautomatikABS,
Einparkhilfe,
El. Fensterheber,
Lederausstattung,
Leichtmetallfelgen,
Sitzheizung,
Tempomat,
Klimaautomatik,
Dachreling blank,
Elektronik Pak.,
MF-Lederlenkrad,
abged.Scheiben hinten,
Ledersportsitze,
usw.
Nun zu meinen Fragen
1. Der Audi hat wohl keinen Partikelfilter. Ist das sehr schlimm außer das man mehr Steur zahlen muss ok ok + die Umweltgeschichten
2. Hat der DPF noch andere vorzüge???
3. Ab wann gab es den DPF serienmäßig?
4. Was meint ihr zum Preis / Leistungsverhältnis bei diesem Angebot?
5. Ich lese in den Anzeigen immer wieder bei der Ausstattung "PDC" .. was ist das??
Es wäre sehr schön wenn ich zügig ein paar Antworten bekommen würde denn heute Nachmittag will ich mir den Audi anschauen.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Sven
23 Antworten
Mit und ohne DPF hast Du GRÜN.
Ohne zahlst Du 1,20 Euro mehr pro hundert Kubik an Steuer.
Dafür hast Du keine Probleme mit Verstopfen/Freibrennen.
Was die Politiker sich für die Zukunft ausdenken ist schlecht vorher zu sagen.
Nachrüsten geht ja notfalls immer noch. Offenes System. Habe ich im Golf ohne Probleme....
hab den gleichen motor. kein DPF und bin auch froh darüber. klein bisschen strafsteuer - na und. dafür kein ärger mit dem teil, worüber ja so viele berichten. meiner hat jetzt 105.000km runter gekauft mit 60.000km. Der Motor läuft wie ne 1 🙂
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich euch ja berichten was es mit dem Audi gegeben hat.
Also dieser Audi den ich anfangs min meinen Artikel beschrieben hatte --> war mal echt sch..... aber kann man nix machen und die Suche ging eben weiter.
Jetzt habe ich am Freitag mein Auto gefunden und auch gekauft. Kommenden Freitag hole ich ihn ab
Folgendes zu meinem neuen Stolz
Audi A4 Avant 2,0 TDI - Klima,Navi,Xen
EZ 07/2005
KM 113.850
103KW 140PS
phantomschwarz
Dachreling, CD
Wechsler, Sportsitze, Radio, 6-Gang-Schaltgetriebe, Außenspiegel elektr. einstell-
/beheizbar, automatische Leuchtweitenregulierung, BiXenon, Dachreling, Freisprecheinrichtung, Höheneinstellbare Vordersitze, Leichtmetallfelgen 17 Zoll (235/45 R17), Multifunktions-Sportlederlenkrad, Navigation mit Farbmonitor und MMI-Logik (DVD), Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzbezüge in Stoff Speed Seitenteile in Leder, Skisack, S-line, S-Line Sportpaket plus, Sonnenschutzrollo, Sportsitze, Wärmeschutzverglasung, Xenon Plus, Climatronic, Einparkhilfe, Euro 4, Radio-Navigationssystem MFD, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Wegfahrsperre, Lendenwirbelstütze
elektrisch, Tagfahrlicht,
Das ganze bei Audi gekauft und noch 1 Jahr Garantie + große Inspektion und Zahnriemenwechsel.
Bilder habe ich leider noch keine aber liefere ich bestimmt nach.
Das doofe ist nur, am Freitag will ich ihn holen und es ist Schnee gemeldet. Mit 235/45 R17 macht das nicht wirklich Spaß. Winterreifen sind keine dabei und ich will heute oder morgen noch welche kaufen.
Habe leider noch keinen Schein zur Hand und aus diesem Grund die Frage
Welceh Winterreifengröße und Felgen brauch ich. Ich habe schon rausgefunden 16 Zoll aber Größen gibt es 2 verschiedene
1. 205/55 R16
2. 205/60 R16
welche brauche ich. Ich glaube die 205/55 R16 oder?
Für Antworten schon mal danke!!
Gruß
Sven
205/55/16
Was hast du nun gezahlt?