Hilfe kann mir jemand helfen??? Cuxhaven

BMW 3er E36

Hallo ihr!!!
Hab großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab mir einen BMW E36, 316i Baujahr 92 mit M40 Motor gekauft alles gut erhalten nur der Motor macht Probleme und ich als Laie hab überhaupt keinen Plan davon!Hab erstmal Ölwechsel gemacht plus Filter und Spülung machen lassen und Zündkerzen erneuert waren auch runter gebrannt!Überall hängen Kabel und kann sie nicht zuordnen! Volgendes Problem, Motor wenn er kalt ist läuft echt bescheiden, Drehzahlschwankungen von fast absterbenden Motor bis 1000 U/min Desweiteren Klackern im Motor war auch schon in Werkstatt da gibts einige Aussagen die einen meinen es Sei der Krümmer andere meinen es sind die Hydros aber ich hab da keinen plan von! Habe mal versucht einige sachen auszuschließen die häufiger bei diesen Model Probleme machen und ich hier im Forum gelesen habe! Also hab stecker von LMM getrennt Motor stirbt fast ab hab stecker von Drehzahlleerlaufregler getrennt motor dreht höher dann habe ich gelesen das es eventuell auch der Klr sein kann weiß aber nicht wie ich den abklemmen kann! Hoffe ihr könnt mir helfen schön wäre es wenn jemand aus Cuxhaven kommen würde und sich mal den Motor anschauen könnte Danke Im vorraus!!! Mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Er hat am Montag ein Termin in der Werkstatt, fahre dann mit ihm dahin und werden dann berichten, wo der wurm drin war😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das sind die Karren aus ebay.Tolle Bilder, fragwürdige Beschreibung und letztendlich ein haufen Schrott.Tut mir Leid, habe selber schon 2x die Erfahrung gemacht.Nie wieder!!!
Für 1400,-euro hättest du auf mobile.de etwas vernünftigeres bekommen und eventuell noch was am Preis machen können.
Hör auf die Profis hier die dir ein paar Tipps geben, damit du wenigstens halbwegs Freude an dem Wagen hast.

Er hat am Montag ein Termin in der Werkstatt, fahre dann mit ihm dahin und werden dann berichten, wo der wurm drin war😉

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Find ich sehr sehr gut von dir das du ihm hilfst, hab gelesen das ihr euch NICHT kennt, und du deine zeit opferst.

du hast mein RESPEKT ALTAAAAAAAAAAAA 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

hat er denn mal nach dem faltenbalg geschaut? dann kannst du dir das sparen 🙄

Ähnliche Themen

Das ist mein BMW noch ein schmuckstück mit 205000km 🙂 mein MOTOR LÄUFT UND LÄUFT !!!

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

nee noch nicht, wollen sehen was da noch ist, eventl hatte er auch ein Unfall gehabt und mal sehen, ob er ihn behält oder wieder verkauft, wenn der Aufwand so groß ist.

@daniel_compact

Danke für die "Blumen", bin ein hilfsbereiter mensch, hoffe auch das sich das noch im guten wendet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

nee noch nicht, wollen sehen was da noch ist, eventl hatte er auch ein Unfall gehabt und mal sehen, ob er ihn behält oder wieder verkauft, wenn der Aufwand so groß ist.

@daniel_compact

Danke für die "Blumen", bin ein hilfsbereiter mensch, hoffe auch das sich das noch im guten wendet.

Auch mein Lob an dich!!

🙂

Ma

Zitat:

Mach ich auch gern und die Leut freuen sich immer wieder darüber,das sie teilweise richtig Geld gespart haben! 😁

Greetz

Cap

Danke für die vielen Tips von euch!!!
Nur noch eine Frage kann es eventuell auch am Klr liegen wenn ja wie kann ich den abklemmen um zu Testen? Und ja mir ist klar das wenn ich den dann ablassen würde das dass dann Steuerhinterziehung wäre! Mfg Danke Tobi für deine hilfe!!!

vll. solltest du erstmal die dinge prüfen die man dir vorgeschlagen hat 😕

So ich antworte mal, da ich nicht weiß, ob Daniel daran gedacht hätte....

Wir wollten ja heute in die Werkstatt, doch er hatte mir ne SMS geschrieben, das der Schlauch von KLR nicht drauf war und am Samstag mit nem Kumpel den Öldeckel abhatten und die Hydros und Nocke wohl im "arsch" sind. Die Frontscheibe gerissen und das Fahrzeug wohl ein Unfall hatte. (schade hätte gerne gewußt, was die Werkstatt noch so gefunden hätte! Naja er wird versuchen bei Mobile.de für VB1.500€ reinsetzen.....

Weiß nicht, falls Daniel hier nochmal schreibt, er bitte mal Bilder oder den ebay link reinsetzen würde. (hab schon geguckt bei ebay, aber finde den in der Rubrik "Beendete Auktion"nicht)

Hab ja das Fahrzeug gesehen und muß sagen:

316i Limo 220.000km runter, Cosmos-Schwarz (normal Diamant-Schwarz steht jedenfalls auf dem Dom)......vom Lack her sieht er gut aus, bis auf ein paar stellen (wurde ja auch mal neulackiert), der Innenraum sieht auch noch supi aus, obwohl er KEINE Ausstattung hat, sprich keine elek. Fensterheber etc. Das Fahrzeug ist voll verbastelt....hinten im Kofferraum KEIN Teppich drin, kein Licht, Kabel hängen rum etc. Außen hat er so ein komischen Bodykit so wie das **hier**. Klarglasrückleuchten und Angel Eye Scheinwerfer. Bei der Motorhaube stimmen die maße nicht und im Motorraum.............................😕😰 könnt ihr euch ja denken , darum sollte er auch in die Werkastt, mal auf die Bühne....will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, nur hab das Gefühl, das da noch meeeeeehr Mängel oder Defekte bzw. beides zu finden wären!!

Mein Fazit: Würde an seiner stelle den VK richtig zur Sau machen (eventl. Anwalt, da Unfallwagen und nicht in der Artikelbeschreibung hingewiesen wurde) normal Auto zurückbringen und Kohle zurück MIT Auslagen!! Wenn er ihn wieder verkaufen will.... entweder in die Werkstatt und gucken was er noch so für Mängel hat oder so als Unfallwagen angeben....aber dann 1.500€!? Kein Plan....bin mal auf eure Meinung gespannt.......😁

PS: Dieser Text kann Rechtschreibfehler beinhalten😉

Lg Tobi

Deine Antwort