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hilfe K&N lufi bei 1.8t mit 250ps

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:45

Hey leute helft mir bitte....

meine frage bringt ein K&N luftfilter beim 1.8t was

oder habe ich leistungs einbußen?

und gleichzeitig möchte ich wissen was ihr von nem blow-offf ventil haltet und ob das jemand verbaut hat

 

bitte schnell

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16 Antworten
am 2. März 2008 um 19:31

Was für ein K&N, 57i oder wie? Genau das gleiche beim Blow Off, meinst du da eins für nen fuffi bei ebay? Gib erstmal durch was du für eine Motor Kennbuchstaben hast, dann kann man dir auch helfen. Das auch bitte schnell:rolleyes:

am 2. März 2008 um 19:43

Siehe Signatur

Darüber streiten sich die leute noch, ob sowas was bringt, und was es bringt

Viel spass bei der folgenden Diskussion, wenn sich da nochmal ein paar drauf einlassen ( :

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:51

ja meine den k&n 57i habe motor 1,8t mit bj. 98 standart 150 jetzt 250 ps durch turbo umbau

möchte wissen ob ich damit mehr leistung erziele

und das selbe bei blow off

wie sind die dinger von ebay ?

und gibts große unterschiede zwischen ebay und teurer ware

und könnt ihr ein bestimmten hersteller oder model empfehlen

oder hat jemand nen link

am 2. März 2008 um 20:22

Akustische Vorteile, keine bzw. kaum Mehrleistung. LMM nach Reinigung und Ölung des Filters reinigen (Aceton)

am 2. März 2008 um 20:29

Wer hat dir denn den Turboumbau gemacht, was ist jetzt für ein Turbo drin und wie lange hast du den Umbau schon? Wär vielleicht mal ganz insteressant...

Ist jetzt nen k04 Lader drin? Dann wurde dir sicher auch das S3 Blow Off eingesetzt. Einige waren mit Forge nicht so zufrieden und haben zum s3 blow off zurück gewechselt.

PS: Standart(e) isn Speer, du meinst sicher Standard...

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wer hat dir denn den Turboumbau gemacht, was ist jetzt für ein Turbo drin und wie lange hast du den Umbau schon? Wär vielleicht mal ganz insteressant...

Ist jetzt nen k04 Lader drin? Dann wurde dir sicher auch das S3 Blow Off eingesetzt. Einige waren mit Forge nicht so zufrieden und haben zum s3 blow off zurück gewechselt.

PS: Standart(e) isn Speer, du meinst sicher Standard...

der umbau is von Rothe motorsport

kannst ja mal google`n die hben ne gute page

was für ein lader genau drin is müsste ich gucken umbau war 2002

und motor hält ohne probleme

am 2. März 2008 um 21:18

Mehrleistung darfst du bei dem Zeug nicht erwarten, ich selber fahre den originalen Kasten aber mit einer 76er Ansaugung. Wenn du ein offenes Ventil willst, kauf ein Zwei-Kolben Ventil beim geschlossenen Ventil reicht ein Ein-Kolben. Es kommt dabei aber immer drauf an wie viel Ladedruck du fährst.

am 2. März 2008 um 22:34

Ich find bei Rothe Motorsport nicht mal nen 250 PS Umbau :D

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:51

e

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich find bei Rothe Motorsport nicht mal nen 250 PS Umbau :D

wer lesen kann is klar im vorteil....

am 3. März 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von A3_1.8t_250ps

e

Zitat:

Original geschrieben von A3_1.8t_250ps

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich find bei Rothe Motorsport nicht mal nen 250 PS Umbau :D

wer lesen kann is klar im vorteil....

Ja das stimmt. Guck dir mal den Link an den du gepostet hast!!! Der Link ist nicht für deinen Motor sondern für die großen 1,8t Motoren mit 210 und 225 Ps

Bevor du hier solche Sprüche raushaust guck erstma was du selbst verzapfst.

am 3. März 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Zitat:

Original geschrieben von A3_1.8t_250ps

e

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Zitat:

Original geschrieben von A3_1.8t_250ps

 

 

wer lesen kann is klar im vorteil....

Ja das stimmt. Guck dir mal den Link an den du gepostet hast!!! Der Link ist nicht für deinen Motor sondern für die großen 1,8t Motoren mit 210 und 225 Ps

Bevor du hier solche Sprüche raushaust guck erstma was du selbst verzapfst.

dem kann ich nur zustimmen. hatte auch beim 150ps geschaut und nichts gefunden. ist auch ungewöhnlich einen 150ps nur durch einen laderumbau auf 250ps zu bringen. da gehört ja doch noch einiges anderes zu. ^^

ganz einfach, gscheider tuner macht das aufm leistungsprüfstand, und da kann man nen schönen graphen ausdrucken

 

bei ebay gibts nen elektro-Turbo für 200€ mit 20PS mehrleistung... hehe, und nen anderer Verkauft noch irgend nen komischen Wiederstand (ansauglufttemp-fühler?) für 4€ nochmal 20PS mehr...

Wenns ned der Werksangabe entspricht, will ich nen Leistungsdiagramm sehen, sonst glaub ich gar nix

bei ebay gabs auch mal radschrauben die 5ps brachten xD

(kein witz)

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