hilfe ist mein turbolader schrott oder kann mann da noch was machen???
hallo fans mein passi 3b 1,9 tdi will nicht mehr er fäht viel im notlauf er rußt schlimmer wie ein panzer und leistung ist vergleich bar mit einen 45ps lupo!!!bei vw wurde mir gesagt der turbolader ist schrott und gleich ein angebot gemacht so 1300€!!!kann mir einer sage ob es er sein kann wenn ja wo mann vielleicht was gebrauchtest bekommt!!!eine andere werkstatt hat mir gesagt das es das steuerteil ist !!!ja und nu
wäre euch über jeden rat dankbar!!!!
Beste Antwort im Thema
moin ich hatte vor ne auch ein pumpe düse 131 ps hatte keine leistung mehr ,war in der werkstatt kopfdichtung schaden wäre aber nicht aufgefallen hatte keine temparatur ausgeschlagen nichts ,viel mir auf der autobahn auf zwecks keine leistung bei 160km war schluss lasse mal dein kühlwasser testen die haben dort so ein testmittel ob das die kopfdichtung ist.mfg
16 Antworten
bin schon wieder ca 300km gefahren aber langsam muß doch alles raus sein oder???habe morgen ein termin bei vw werde mal sehen was die so sagen!!!trotzdem danke für deine mail🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von marci002
bin schon wieder ca 300km gefahren aber langsam muß doch alles raus sein oder???habe morgen ein termin bei vw werde mal sehen was die so sagen!!!trotzdem danke für deine mail🙂😉
Hat sich bei deinigem beim Ölstand was geendert?
Bei mir hat er so geQualmt das eine Lock noch heilig ist!!!
Also ich habe ihn bei einer strecke die Bergauf geht ordentlich gepresst!
Das mit dem NOTLAUF kan wegen dem Ladedruck Sensor sein, vermute ich halt!!!!