hilfe ist mein turbolader schrott oder kann mann da noch was machen???
hallo fans mein passi 3b 1,9 tdi will nicht mehr er fäht viel im notlauf er rußt schlimmer wie ein panzer und leistung ist vergleich bar mit einen 45ps lupo!!!bei vw wurde mir gesagt der turbolader ist schrott und gleich ein angebot gemacht so 1300€!!!kann mir einer sage ob es er sein kann wenn ja wo mann vielleicht was gebrauchtest bekommt!!!eine andere werkstatt hat mir gesagt das es das steuerteil ist !!!ja und nu
wäre euch über jeden rat dankbar!!!!
Beste Antwort im Thema
moin ich hatte vor ne auch ein pumpe düse 131 ps hatte keine leistung mehr ,war in der werkstatt kopfdichtung schaden wäre aber nicht aufgefallen hatte keine temparatur ausgeschlagen nichts ,viel mir auf der autobahn auf zwecks keine leistung bei 160km war schluss lasse mal dein kühlwasser testen die haben dort so ein testmittel ob das die kopfdichtung ist.mfg
16 Antworten
Moin,
es können Schläuche defekt sein,bem Luftfilter ganz unten ist ein,der ist oft gerisen ca. 70,-€ , Die anderen Zwei sitzen links, aber ich die nicht kaput gehabt,guck nach.
1. was steht denn im fehlerspeicher, der hat ja meistens einen grund um in den notlauf zu gehen.
2. wann geht er in den notlauf (fahrsituation)
hallo schläuche sollen alle heile sein laut werkstatt aber trotzdem danke werde noch mal schauen!!!das auslesegerät meint es ist das steuerteil aber keiner weiß genau vw sagt es kann nicht das steuerteil sein es ist wohl der turbolader!!!😕😕aber komiger weise habe ich heut mal getestet und er dreht bis ins rote dauert zwar aber ich erreiche meine 180 und wie schon gesagt die schwarze wolke!!! meistens wenn er noch nicht auf temperatur ist schaltet er in den notlauf!!! bin allen dankbar um weitere tipps mfg marci
Der Standardfehler scheidet aus?😕
Ähnliche Themen
Hi,
das hab ich auch gehabt...Auf der Autobahn war ich langsamer als die LKW`s...LMM und Druckwandler prüfen.
http://www.motor-talk.de/.../...lust-lader-lmm-schon-neu-t1935066.html
sorry was ist LMM😕 auf jedenfall erst mal dank und ich werd es versuchen dank!!! trotz dem wer noch was wieß bin um jeden rat glücklich!!!!mfg marci
LMM - Luftmassenmesser
Hallo.
Ist das ein Turbo mit Schaufelverstellung?Wenn ja Gestänge von Dose zun Turbo testen,ob gängig.Schaufelverstellung geht auch mal fest.
Wie meine Vorredner schon meinten ertmal LMM und elektopneumatischen Druckwandler testen.(Klugscheißmodus)
Druckwandler ist der kleine goldene Kasten an der Spritzwand mit Schläichen und Stecker dran.Nicht zu verfehlen.
Wichtig auchLadedruck messen während der Fahrt.Wenn das Auto in den Notlauf geht müßte der Ladedruck abfallen.
Haben gestern gerade Turbo bei Pumpe Düse gewechslt.Öfter mal Leistungsverlust während der Fahrt.
Fehler im SG:
Ladedruck und Saugrohrdrucksensor.
P.S. 1300 wär bei VW gerade noch i.O.Freie Werkstatt billiger (Ein und Ausbau Richtzeit 1,6h AT-Lader ca. 880 Euro)
moin ich hatte vor ne auch ein pumpe düse 131 ps hatte keine leistung mehr ,war in der werkstatt kopfdichtung schaden wäre aber nicht aufgefallen hatte keine temparatur ausgeschlagen nichts ,viel mir auf der autobahn auf zwecks keine leistung bei 160km war schluss lasse mal dein kühlwasser testen die haben dort so ein testmittel ob das die kopfdichtung ist.mfg
defektes Druckregelventil N75...?
(Fehlerspeichereintrag"regelgrenze überschritten..."...?
Turbo kann man für ca. 500-600 Euro instandsetzen lassen (+ Ein/ Ausbau) und muss nicht immer gleich einen neuen nehmen.
Einige Unternehmen reparieren den, wenn man ihn einschickt, falls man nicht in der Nähe wohnt.
www.turboservice-barthel.de hat ihn bei meinem Bekannten vor ca. 2 Jahren für etwa 550 inkl. Ein/Ausbau repariert.
Symptome waren die gleichen wie bei Dir: Rauchzeichen und Leistungsabfall.
HALLO FREUNDE BIN WIEDER DA HABE MEINEN TURBLADER MACHEN LASSEN FÜR 800EURO KOMPLETT!!!ABER ES SIND IMMER NOCH PROBLEME; RUßT IMMER NOCH ZWAR NICHT MEHR SO DOLL WIE VORHER ABER ER RUßT;DANN DER NOTLAUF GEHT IMMER NOCH REIN MEIßTENS WENN ER KALT IST!!!😕😕
HABT IHR TIPPS FÜR MICH???
SCHLÄUCHE SIND ALLE OK WIE KANN ICH TESTEN OB DER LMM DEFEKT IST???
DANKE FÜR EURE TIPPS IM VORAUS🙂
wenn du zu deinem 🙂 gehst, bekommst du normal auch einen lmm zur probe. also einbauen, probefahrt, und dann halt entscheiden ob du ihn behalten willst oder ob der fehler immernoch da ist.
Zitat:
Original geschrieben von marci002
HALLO FREUNDE BIN WIEDER DA HABE MEINEN TURBLADER MACHEN LASSEN FÜR 800EURO KOMPLETT!!!ABER ES SIND IMMER NOCH PROBLEME; RUßT IMMER NOCH ZWAR NICHT MEHR SO DOLL WIE VORHER ABER ER RUßT;DANN DER NOTLAUF GEHT IMMER NOCH REIN MEIßTENS WENN ER KALT IST!!!😕😕HABT IHR TIPPS FÜR MICH???
SCHLÄUCHE SIND ALLE OK WIE KANN ICH TESTEN OB DER LMM DEFEKT IST???
DANKE FÜR EURE TIPPS IM VORAUS🙂
Also wann du ihn tretest müsste er hinten extrem weiß Qualmen!
Das liegt daran das noch Öl irgenwo noch bei den Schleuchen ist.
Bei mir war es halt so, nach einer langen Fahrt war alles wie früher.