ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe im Kölner Raum gesucht

Hilfe im Kölner Raum gesucht

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:52

Hallöchen ehrenwerte Ommi-Fahrer,

 

suche dringend Hilfe im Raum Köln-Brühl-Bonn (+- 50km).

Die Hilfe bezieht sich eigentlich nur darauf,dass ich Leute suche,die eine Halle mit Grube/Bühne ihr Eigen nennen oder zur Verfügung stehen haben,wo ich evtl. mal rein darf,um an meinem Ommi so ein paar Dinge abzuchecken,wechseln und/oder reparieren kann!!!Cool wäre auch jemand,der eine Beteiligung anbietet im Bezug auf Miete/Nebenkosten,und ich da einsteigen könnte!!!

Es ist allerdings sehr dringend,da ich u.a. meine Bremsbeläge wechseln muss und keinen geeigneten Raum zur Verfügung habe!!!

Wenn es jemanden hier gibt,bitte melden!!!

 

LG,opelfanatiker

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn sich keiner melden sollte, die Bremsbeläge kann man wunderbar ohne Werkstatt wechseln.

Carport, Parkplatz oder Kantstein reicht. Einzig einen Wagenheber sollte man haben.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wenn sich keiner melden sollte, die Bremsbeläge kann man wunderbar ohne Werkstatt wechseln.

Carport, Parkplatz oder Kantstein reicht. Einzig einen Wagenheber sollte man haben.

 

 

Danke,schön gesehen!!!Das Problem liegt daran,dass ich dies nicht vor meiner Haustür machen kann/darf,da meine Nachbarschaft für jeden Schei..  die Blaumänner anruft!!!

Tja,ausserdem will ich meinen Ommi auch begutachten,um zu erfahren,was ich innerhalb des nächsten Jahres noch zu machen habe,damit mir der TÜV nicht auch noch dieses Auto nimmt!!!

Wenn die Nachbarn nerven, machste es halt aufm Lidl-Parkplatz :D

Bremsbeläge sind recht schnell gemacht. Würd da ne Mietwerkstatt empfehlen, hatte ich für meine Bremsscheiben+Beläge auch genutzt. Haben Werkzeug, Bühne und alles da, und das gibt keine bösen Überraschungen mit den Nachbarn oder den Filialleitern ;)

Ich bin aus Köln, kann zwar nicht mit Bühne, Garage oder ähnlichem dienen, aber mit zwei linken Händen ;)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

Wenn die Nachbarn nerven, machste es halt aufm Lidl-Parkplatz :D

Bremsbeläge sind recht schnell gemacht. Würd da ne Mietwerkstatt empfehlen, hatte ich für meine Bremsscheiben+Beläge auch genutzt. Haben Werkzeug, Bühne und alles da, und das gibt keine bösen Überraschungen mit den Nachbarn oder den Filialleitern ;)

 

Ich bin aus Köln, kann zwar nicht mit Bühne, Garage oder ähnlichem dienen, aber mit zwei linken Händen ;)

Aus welchem Kölner Teil kommst Du denn???Ich komm nicht direkt aus Kölle,sondern aus der Nähe von Brühl/Hürth!!!Wie gross ist deine Erfahrung im Bezug auf Schrauberei an den Bremsen,etc.???

Schau doch mal in der Omega-Map nach, da sind auch ein paar Schrauber in deiner nähe.

Nur den Nick auskopieren und hier in der Suche Membersuche eingeben und eine PM schreiben oder wenn eine Telefonnummer hinterlegt ist, ruf einfach an ;)

Viel Glück

Ich bin aus Ossendorf. Meine Erfahrungen in allen Dingen sind nahe Null, so war es auch bei den Bremsenteilen. Aber ich meine, wenn man sich vernünftig informiert (und damit meine ich, nicht nur einmal lesen, was wo ab muss und dann wieder rückwärts dran; sondern eine vernünftige Anleitung zuhänden nimmt, mit Nm-Werten, ob Schraubensicherung ran muss oder nicht; auch nach Problemen bei diesen Arbeiten sucht, die hier andere bereits angesprochen haben könnten, sich Bilderanleitungen ansieht, damit man dann weiß, was man da vor sich hat, und sowas in der Art), sich auch werkzeugmäßig ausreichend vorbereitet und im Prinzip das Ganze gedanklich dann schon fast aus dem FF kann, dann packt man es auch mit wenig/keiner Erfahrung. Etwas menschlichen Verstand und Gespür für Bastelei sollte man allerdings schon mitbringen. Aber Schrauberei ist keine Hexerei.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

Ich bin aus Ossendorf. Meine Erfahrungen in allen Dingen sind nahe Null, so war es auch bei den Bremsenteilen. Aber ich meine, wenn man sich vernünftig informiert (und damit meine ich, nicht nur einmal lesen, was wo ab muss und dann wieder rückwärts dran; sondern eine vernünftige Anleitung zuhänden nimmt, mit Nm-Werten, ob Schraubensicherung ran muss oder nicht; auch nach Problemen bei diesen Arbeiten sucht, die hier andere bereits angesprochen haben könnten, sich Bilderanleitungen ansieht, damit man dann weiß, was man da vor sich hat, und sowas in der Art), sich auch werkzeugmäßig ausreichend vorbereitet und im Prinzip das Ganze gedanklich dann schon fast aus dem FF kann, dann packt man es auch mit wenig/keiner Erfahrung. Etwas menschlichen Verstand und Gespür für Bastelei sollte man allerdings schon mitbringen. Aber Schrauberei ist keine Hexerei.

Na,ich mach soweit auch fast alles selbst,aber manchmal ist es halt besser,wenn jemand am Start ist,der Erfahrung hat und evtl. Kniffe und Tricks parat hat,die einem vielleicht alles etwas einfacher von der Hand gehen lassen!!!Bei Bremsenreparaturen sollte man ja doch etwas genauer aufpassen!!!

 

Naja wie gesagt, es ist keine Hexerei. Wenn alle Schrauben Nm-ordnungsgemäß fest sind, die neu zu machenden neu sind, und Schraubensicherung dran ist, wo sie dran gehört, dann hast du doch schon alles richtig gemacht.

Kniffe erfährst du hier im Forum zuhauf, wenn du bissl rum liest ;) Ansonsten würd ich gern helfen, wenn du willst. Aber annehmen musste die Hilfe schon selbst :p

Achso, und Finger weg vom Zitieren-Button! Komplette Beiträge zu zitieren ist übertrieben. Und wenns ohnehin der letzte Beitrag vor deiner Antwort ist, ists sogar völlig sinnfrei ;)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:06

@olle_Emil:

 

Ich danke dir mal für dein Angebot!!!

Hi, ich habe erfahrung mit autos bin kfz mechaniker :)

Bremsen sind kein thema kannste vor meiner garage machen ;)

Habe zwar keine bühne oder so aber wagenheber gehen wunderbar, kann ja auch mal halb unters auto klettern und mal einen kleinen "TÜV" blick werfen wenn du magst.

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe im Kölner Raum gesucht