Hilfe Identifizierung VW Polo aus Südamerika
Hi
ich bin neu hier und möchte die Community um Hilfe bei meinem Fahrzeug bitten. Wir leben in Südamerika und haben einen gebrauchten Polo gekauft. Leider sind die Ersatzteile hier sehr teuer und der Service nicht so gut. Wir würden uns gerne ein paar Teile aus Deutschland schicken lassen, doch leider befindet sich das Modell so nicht auf Auswahllisten der Autoteilehändler.
Es ist ein Polo bj 2004 mit 1.6l Motor, in der Limousinen-Version (es ist ziemlich groß für einen Polo). Der Motorcode fängt mit BAH15 an, die VIN hätte ich auch noch... wie komme ich an die notwendige Auswahl auf einschlägigen Seiten im Internet, wenn dort kein Polo mit 1.6L bj 2004 bekannt ist?
viele Grüße
31 Antworten
Die Manschetten sind nur ein Staubschutz, da ist ja keine Füllung drin.Ich halte die Kabelbinder sogar für geeignet, wobei ich die Metallschelle aber auch bevorzugen würde. Da kannst nicht viel falsch machen. Ist das Fahrzeug aufgebockt oder steht auf der Bühne ist es normal, dass die Staubmanschette auf dem Querlenker aufliegt.
@fantafahrer: schon klar bei der Hebebühne. Die (kaputte) war aber wirklich zusammengezogen, also ca. 5cm lang anstatt der normalen ca. 20cm...
Zur Zeit sind normale (Nylon-klar) Kabelbinder drauf, falls ich breitere schwarze finde (imo die schwarzen sind für Außenanwendungen und UV unempfindlich) werde ich die ersetzen. Ob man auch Schraubklemmen aus VA nehmen kann? Oder schneiden diese die Manschette an?
viele Grüße