ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe ich bin mit meinem wissen am ende

Hilfe ich bin mit meinem wissen am ende

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 20:51

hi

Ich habe bei meinem corsa c 1,0l ein problem. Die Abasleuchte ist an.

über den tacho habe ich den fehler code p0130 und p0135.

Darauf hin habe ich die lambdasonden beide erneuert , den Krümmer mit kat und den vorschalldampfer.

Aber leider ohne erfolg. meine nächste überlegung ist den luftmassenmesser zu tauschen Aber um erlich zusein habe ich keine lust, mehr geld hinein zustecken (und dann wieder kein erfolg zu haben )

Vllt habe ich was übersehn vllt kann mir jmd helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lightingrod

hi

Ich habe bei meinem corsa c 1,0l ein problem. Die Abasleuchte ist an.

über den tacho habe ich den fehler code p0130 und p0135.

Darauf hin habe ich die lambdasonden beide erneuert , den Krümmer mit kat und den vorschalldampfer.

Aber leider ohne erfolg. meine nächste überlegung ist den luftmassenmesser zu tauschen Aber um erlich zusein habe ich keine lust, mehr geld hinein zustecken (und dann wieder kein erfolg zu haben )

Vllt habe ich was übersehn vllt kann mir jmd helfen

Kann der Luftmassenmesser sein, oder aber auch das Motorsteuergerät.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lightingrod

hi

Ich habe bei meinem corsa c 1,0l ein problem. Die Abasleuchte ist an.

über den tacho habe ich den fehler code p0130 und p0135.

Darauf hin habe ich die lambdasonden beide erneuert , den Krümmer mit kat und den vorschalldampfer.

Aber leider ohne erfolg. meine nächste überlegung ist den luftmassenmesser zu tauschen Aber um erlich zusein habe ich keine lust, mehr geld hinein zustecken (und dann wieder kein erfolg zu haben )

Vllt habe ich was übersehn vllt kann mir jmd helfen

Kann der Luftmassenmesser sein, oder aber auch das Motorsteuergerät.

macht sich der fehler an der laufkultur des motors bemerkbar?

z.b. unruhiger leerlauf oder ruckeln bei höheren drehzahlen?

du könntest den lmm mal abstecken und eine probefahrt machen- das steuergerät nimmt dann die werte aus einem kennfeld- motorkontrolleleuchte ist dann natürlich an, aber wenn er dann besser läuft deutet das schon auf den lmm hin!

gruß

chris

am 12. Februar 2013 um 9:13

Erstmal müssen die Fehler auch gelöscht werden mit einem ordentlichen Tester, die verschwinden nicht einfach durch teile tauschen. Original Teile eingebaut? Wenn nicht dann kannst das schon vergessen. Also echt und bevor ich einen neue Kat mit Krümmer eingebaut hätte hätte ich ja erstmal denn LMM getauscht.

Bosch Sonden gehen auch noch, Rest kannst Knicken.

am 12. Februar 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

 

Bosch Sonden gehen auch noch, Rest kannst Knicken.

Ja gut meine eigentlich Bosch , NGK , Hella. Aber nicht irgendein ebay dreck oder die dinger von Unifit.

Wir verstehen uns ;-)

Hab nen Freund der regelmäßig Abgasmessungen fahren lässt. Original oder Bosch, anders führt er kein Auto mehr vor. Denn bei ihm haben mehrmals neue Sonden nicht sauber gearbeitet. Was in dem Fall mit massiven Kosten verbunden ist.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 15:39

Der kat musste neu habe die lamba sonde nicht mehr raus bekommen und der flex schlauch vom vorschalldampfer war eh hin .

lambdasonden habe ich von bosch gekauft

ob er unruhig läuft kann ich nur so viel sagen ich merk keinen unterschied fahre auch nicht mehr so viel mit dem nur noch einkaufen .

Abgasanlage anständig dicht?

Dinge wie Zündspulen, Zündkerzen und Kühlmitteltemperatursensoren können ebenfalls ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bewirken.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:57

so ich habe den lmm ab geklemmt und habe den motor gestartet . die drehzahl im stand war bei 1000 und schwankte hin und her. dann den lmm wieder rann geklemmt nicht hat sich geändert . also heist das jetzt lmm defekt.

am 12. Februar 2013 um 19:14

Nee heißt es nicht, klemmst ihn ab müßte sofort die Motorkontrollleuchte kommen klemmst ihn wieder an müßtest Du erst den Fehler speicher löschen damit Du einen unterschied merkst.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:23

also die leuchte leuchtet standig

Ist der Öldruckschalter in letzter Zeit mal erneuert worden weil er undicht war.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:57

ist schon dreijahre her hatte da keine probleme gehabt bisher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe ich bin mit meinem wissen am ende