Hilfe !! Honda CR-Z Motor macht im Leerlauf komische Gräusche !!
Brauche dringend Euren Rat .
Mein Honda CR-Z macht seit heute seltsame Geräusche im Leerlauf .
Hab das Geräusch am Vetildeckel wo das ÖL eingefüllt wird lokalidieren können.
Bahnt sich da ein Ventilschaden an ???
Ist nur im Leerlauf da beim Gasgeben is es weg . Gefühlt läuft Auto aber im Leerlauf auch nicht mehr perfekt rund .
Was sagt ihr dazu . Wäre für jede Info dankbar !!!
Hab auch ein Video mit angehängt .
20 Antworten
Hallo,
so hat etwas gedauerd, aber hab meinen Cr-Z endlich wieder zusammen geschraubt.
Wie schon geschrieben hab ich zuerst mit einer CAM in den Zylinder geschaut ob irgend welche Beschädigungen sichtbar waren schaute aber alles gut aus . Dann neue Kerzen rein und alles wieder zusammen gebaut . Ventile auch nochmal geprüft und minimal nachgestellt . Ölwechsel war auch fällig wurde auch gleich gemacht .
Dann der große Moment Honda starten . Und sieh da dass Geräusch vom Motor ist weg und hört sich wieder richtig sauber und gut an .Aber ein kleines Problem hab ich noch .
Wenn der Motor richtig Warm ist, hat er im Leerlauf immer noch einen unruhigen Lauf . Hört sich an wie kurze Zündaussetzer - (Hab mal Video mit angehängt ) was kann das noch sein . AGR Ventiel noch ne Macke ? Oder Lamda Sonde ?
Gruß Niklas
Das freut mich dass er wieder sauber läuft - Zündaussetzer können eigentlich nur noch von den Zündspuhlen kommen - Mess die mal ob die alle die gleichen ohmschen Werte haben.
Ansonsten kannst Du deinen LMM mal mit lauwarmen wasser abspülen und Luft trocknen lassen bitte an den Widerstand/Bimetal weder mit nem Tuch noch mit ner Zahnbürste oder so ran gehen
Lamdasonde kannst Du bei deiner LAufleistung auch ruhig mal neu machen das schadet nicht. Hab meine mal bei 140.000km neu gemacht.
Hallo,
vielen Dank für Deine Infos .
Werde die Zündspulen am besten gleich alle wechseln und die Lamdasonde auch .
Gruß Niklas
Servus
Wie durch ein zufall hab ich eben gegoogelt wegen einem Problem an meinem Crz. Bin hier gelandet und sehe du fährst meinen alten CRZ.
Würde mich sehr freuen wenn du mich kontaktieren könntest.
Gruß Daniel