Hilfe Hinterachse Überbremst...

Opel Corsa A

Halllo...

Ich bräuchte mal externe hilfe ..

Mein Corsa A Umbau von 1.4 auf 2.0 8v,überbremst an der Hinter-Achse.
Vorne ist eine grosse Anlage verbaut mit 256*24 scheibe mit Passenden Bremssatteln...
BKV von einem Astra 1.6 verbaut mit Druckminderer 3/40für hinter-Achse.
Habe auch in anderen Beiträge gelesen das es ne einstell möglichkeit nähe Hinter-Achse befindet aber es wurde nicht beschrieben für welchem Corsa????..
Bräucht unbedingt Help denn es ist kein spaß damit zufahren...

Meine Bitte..

Ob nicht jemand rat hat wo der Fehler Liegen kann..
Ps: Hinten ist alles neu Seil trommel Kolben Belege..

Danke ..

55 Antworten

nö, die 200 is der durchmesser des Bremskraftverstärkers über alles, also die kompletten aussenmasse es BKV (det grosse schwarze runde).

der HBZ is en 22er (glaub ich), der durchmesser is der hauptkolben vom HBZ, da drückt der bolzen vom BKV drauf. 

Ok...dann lag ich fast richtig😁   Wenn ich es noch richtig in errinerung habe ist mein BKV über 200 weiß jetzt ned mehr genau war aber vllt 220 oder soo weiß ich jetzt echt ned mehr so genau,und kolben weiß ich nicht ?

220r BKV passt ohne änderungen am rahmen net rein, der grösste der passt is der 200er, serie GSI bzw C14NZ, im 1.2er is meist der 180er drin.  

Musste auch an der spritzwand änderungen vornehmen müssen,sprich ne kleine delle Richtung cockpit machen 😁könnt man auf dem foto schwach sehen das dort änderungen vorgenommen sind an der spritzwand ..
mfg hendrik

Ähnliche Themen

die delle richtung cockpit meine ich nicht, die musste nur machen wenn du den ALU-spacer nicht verbaut hast (wasde aber solltest).
ne delle musste reinmachen in den längsträger rechts (wennde davorstehst). 

hier mal noch das bild wie es auszusehen hat mit dem BDR und den leitungen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-69-jpg.html

Aus welchen Corsa stammt denn dieses Bild.. Da steht so ein Komisches Rohr hoch sieht aus wie ein Offen..😁.
Aber das mit denn Leitungen kann ich mit diesen HBZ nicht machen,wenn dann muss ich eben ein Anderen einbauen wo das geht das die Hinteren Leitungen oben ran kommen habe bei mir geschaut und stand da wie im kloster und wußte nicht wie ich es machen sollte da,die DKR nur unten ran gehen und oben nur die Norm verschraubungen der Bremsleitungen...,,
MFG Hendrik

na dann haste die falschen BDR, weiss net ob die 27er passen, kenne die ausm ausland.

das bild is ausm alltagscorsa.....  😁

3/20er gibts bei opel glaube net mehr, aber bei M-Tech in holand.
120€ der satz.

gehören trotzdem so ran wie das bild zeigt, die waagerechten anschlüsse gehen nach hinten.
und da müssen ja die regler rein.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

na dann haste die falschen BDR, weiss net ob die 27er passen, kenne die ausm ausland.

das bild is ausm alltagscorsa.....  😁

3/20er gibts bei opel glaube net mehr, aber bei M-Tech in holand.
120€ der satz.

gehören trotzdem so ran wie das bild zeigt, die waagerechten anschlüsse gehen nach hinten.
und da müssen ja die regler rein.

Ok wenn das so ist das es der Falsche ist mache ich mich mal uff die suche nach einem passenden.
Nen tipp von welchem ich ihn noch nehmen kann???.

Ja habe ich schon gefunden das es die bei M-tech gibt,aber soviel habe ich diesem Monat ned Über.😠

Das sie so rangehören wie du meinst waagerecht glaube ich es dir nur es ist mit diesem BGR nicht machbar da es sich ja rausgestellt hat das es der falsche sein soll...😁

MFg Hendrik

Moin Moin Jungs...

So da die bremse jetzt  einigermaßen funktioniert soll heißen das es vorne blockiert,und hinten leicht mitbremst.
habe ich jetzt ein anderes problem,beim starken bremsen habe ich ein ruckeln im lenkrad(beim starkem Bremsen)
leichtest bremsen ist kein ruckeln nur bei starkem,,
hat das von euch auch jemand schon gehabt habe schon fast alles forum beiträge über Bremsenprobleme bei corda xe/let forum durch(soll keine Werbung sein)

Weiß ned mehr weiter ... 🙁..

MFG Hendrik

deine scheiben dürften flattern.

müsstest wohl neue kaufen + neue beläge. 
aber keinen ebay 19,99€ schrott.

Hmm soweit habe ich noch ned gedacht ok dann werd ich mir mal welche kaufen am besten brembo-scheieben mit  Greenstuff Belege .....Wie gut das er Nächsten Monat abgemeldet wird ,mach mich an dem unbau im Motorraum und unterboden 😁

Achsoo habe nach langem suchen meinem HBZ gefunden wo die anschluss möglichkeit nur unten möglich ist..

Danke erstmal

Deine Antwort