hilfe hilfe
hi leute ich habe schon vor ein paar wochen ein beitrag erstellt wegen geräusche! aber LEIDER ohne antworten :-(
also ich erkläre es nochmal, wenn ich fahre und nach links oder rechts einschlage aber auch kurz vorm anschlag kommt vorne so ein knarren halt geräusche was könnte das sein ich bitte um hilfe.....
17 Antworten
Hi
bei meinem alten 190E
waren das die Querlenker meiner Meinung nach die sind bei einschlag bzw anschlag des Lenkrades gegen einen GummiPuffer gestoßen und mit der zeit reibt der sich ab und es trifft Metal auf Metal beim einschlag und dadurch waren bei mir die Knarrenden Geräusche mein KFZ´ler hat ein wenig Fett drauf geschmiert und gesagt nach dem Volleinschlag einfach ein wenig zurück mit dem Lenkrad oder einfach neue GummiPuffer ran machen
Bin mir nicht sicher ob ich dir damit helfen hab können war aufjedenfall bei mir die Lösung
viel Glück
bye Martini
hi Martini1977
endlich einer der mir eine antwort geben konnte...
also das mit dem habe ich schon gemacht und der gummipuffer ist auch ok...
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll liegt das an den stabigummmis, oder tragelenke oder spurstangenköpfe ... ich weis es nicht....
ausserdem kommen auch die geräusche wenn ich kurz vorm anschlag bin also kann es nicht an den gummipuffer liegen....
Hi
es war eín versuch Wert schade das es nicht die Lösung war für dein Problem...
Radlager könnten es noch sein aber dann wäre das geräusch immer da.
schaut wohl so aus als ob ich dir nicht weiterhelfen kann sorry
viel glück noch bei der suche nach der Lösung deines Problem´s!!!
Gruß Martini
Hi C-Klasse AMG,
zur Beruhigung, du bist mit dem Problem nicht alleine !!
Ich habe das selbe Geräusch und weiß auch noch nicht woher das kommt.
Nur wenn ich langsam fahre (z.B. auf nem Parkplatz) und schlage die Reifen ein. Aber auch nicht bis zum Anschlag !!
Komisch ?
Meiner: MBW202, C220 CDI BJ.99`
Gruß
Holger
hi Aninchhörnchen,
du hast recht wenn man langsam beim einparken ist kommt das scheiß knarren von vorne mich kotzt das einfach an...
ich finde es einfach komisch das nicht mal einer im forum ist der ahnung von so ewtas hat....
Ich bin auch auf der Suche woran das liegt, den oberen Querlenker hat ein Kumpel (Meister) schon getauscht, jetzt knarrt es bei heißem Wetter nur noch um die Mttellage etwas. Werde jetzt das untere Traggelenk noch tauschen. Laut meinem Kumpel kanns nur noch das sein. Weil sich sonst nix dreht. Spiel ist aber keins drin, kommt aber von links. Find ich auch komisch, wenn man mal was schlechtes über DC schreibt rufen die Schrauber alle, aber wenns mal was kniffliges ist weiß keiner Rat. Ist doch bestimmt eine bekannte Macke.
Re: hilfe hilfe
Zitat:
Original geschrieben von C-Klasse AMG
hi leute ich habe schon vor ein paar wochen ein beitrag erstellt wegen geräusche! aber LEIDER ohne antworten :-(
also ich erkläre es nochmal, wenn ich fahre und nach links oder rechts einschlage aber auch kurz vorm anschlag kommt vorne so ein knarren halt geräusche was könnte das sein ich bitte um hilfe.....
[/QUOTEHallo !!
Das werden deine Traggelenke sein !!
Altes 202 Leiden !!!!!!
ich habe meine traggelenke prüfen lassen hat kein spiel...
der mechaniker hat gemeint das die traggelenke wasser haben können kann das sein??
Also meine haben auch kein Spiel. Das will aber meiner Meinung nach nichts heissen. Du weiß t wenig ob sich das Gelenk einwandfrei drehen lässt, auch wenn es kein Spiel hat. Das merkst Du ja auf der Bühne nicht. Und beim Lenken dreht ja das Untere und das Obere. Ich werd mir eins bei Ebay besorgen (bei mir ists links) und dann posten ob es weg ist. Dort bietet einer 2 Gelenke im Doppelpack für 30 Euro, plus 4 Euro Versand. Einbauen kannst die ja fast selbst, mach es zumindest selber. Selbst in ner freien Werkststt wo Du die Teile evtl. mitbringen kannst ist das in einer Stunde erledigt. Ist nicht so teuer und auf jeden Fall einen Versuch wert, in den nächsten 2 bis 3 Wochen kann ich sagen obs das war.Aber was anderes kanns nicht sein.
Hi Joerg01,
je mach das bitte.
Sag uns bitte, was für ein Ergebnis du damit erziehlt hast.
Viel Glück, Gruß Holger
also leute habe heute meine traggelenke erneuert die hatten kein spiel aber als ich sie raus gemacht habe waren sie schon am arsch..
auf jeden fall neue eingebaut...
dann probegefahren ..
was war das scheiß knarren war immer noch da ich denke es kann nur noch an den spurstangengelenk liegen
oder was sagt ihr...
denkt mal in eine andere richtung:-)
ich hab auch erst auf sie traggelenke getippt und am ende waren es einfach nur die gummilager vom stabi.prüft das mal nach bei mir hats geholfen.
hab jetzt teflon-lager von carlsson drin,waren zwar etwas teurer aber die gehn nicht mehr kaputt.