HILFE HILFE Habe auto verkauft gibt jetzt aber stress bitte hilfe hilfe

Fiat

Ich habe übers internet mein auto verkauft und jetzt will die frau das auto zurück geben?
Wir haben uns für das auto getroffen und sie hatt mir paar fragen gesstellt wie in welchem zustant und so das auto ist ich habe gesagt wenn ich fahre ist es okay aber mehr plan von autos habe ich auch nicht!

wir haben dann ein kaufvertrag gemacht!

Das Fahrzeug wid in dem Zustandt wie besichtigt und Probegefahren unter Ausschluss der Sachmängelhaftung Verkauft,ohne rückgabe recht.

Aber die frau hatt mich nach paar tagen genauer gesagt 3 tagen später angerufen und gesagt das auto habe ich beim kfz werksttat vorgezeigt und sie sagen das auto hatt ein schaden von 1000€ wo die das auto hoch gehoben haben haben die erst das gemerkt!
Das problem jetzt ich wusste nicht das dass auto so ist bin ich jetzt als privatverkäufer auf sicherer seite oder muss ich das geld doch zurück erstatten?

Bitte um hilfe danke jetzt schon und sehr super seite!hoffe auf schnelle antw.🙂

25 Antworten

ich warte erst mal ab sie will ja es weiter zum anwalt geben naja ausser abwarten kann ich nicht mehr machen...

Danke noch mal gebe bescheid wenn was neues passiert...!

Nur mal aus Interesse: Wann hat er denn den letzten TÜV ? Bei unserem 96 hat er im Herbst kritisch geguckt und gewarnt das da was kommt...
Ging gerade noch durch...

der hat bis mai 09 tüv

Ja aber dann können es ja keine Riesenlöcher sein oder hat der TÜV nicht gut geguckt...
Aber es könnte sein wie bei unserem und ich glaube das zu machen hätte auch minimal 500 Euro gekostet. Haben ihn aber jetzt auch wegen anderer Probleme in Zahlung gegeben. Kupplung und Auspuff und anderes waren nämlich auch hinüber...

Ähnliche Themen

Ich bin auch der meinung das das nichts mit sachmangel haftung zu tun hat. Die Frau hat sich vor dem kauf den Wagen anzuschauen und auf Mängel die man sehen kann zu achten. Ist klar das sie einen defekten Zylinderkopf nicht mit bloßem auge erkennen kann aber bei Rost dieser größen ordnung ist das ja wohl kein problem.... selbst als frau guckt man mal unters auto wenn man sich eins kauft.

ich würd sagen ruhig brauner, hast nichts zu befürchten..

ja denke ich auch so aber wenn da sogar auspuff was wäre müsste sie es doch schauen oder...ja ich denke auch so ich habe gedacht weilo es noch tüv hatt gibt es kein prob aber mann weiss ja nie....warum verkaufst du dein auto sofrt kriegst du dein geld nicht zurück oder hast du es garnicht versucht?

Wenn im Kaufvertrag unter Ausschlus der Sachmängelhaftung, hast du nichts zu befürchten, es sei den, du hast einen großen der nicht ersichtlich ist verschwiegen. Rost am unterboden, kann auch jeder Laie sehen...

ok danke ich hoffe es ....und was wäre wenn auspuff und so nicht in ordung ist und soo zählt ja alles zu sachmängel

Zitat:

und was wäre wenn auspuff und so nicht in ordung ist und soo zählt ja alles zu sachmängel

ist völlig egal. Die Sachmängelhaftung wurde rechtskräftig ausgeschlossen. Ausgenommen davon sind nur arglistig verschwiegene Mängel. Bei solchen muß die Käuferin

beweisen

, daß du von den Mängeln Kenntniss hattest, was in der Praxis so gut wie unmöglich ist.

gruß player

Moin,

Wichtig ist, das im Vertrag drin steht:

"Ausschluss der Sachmängelhaftung" ...

Dann ist alles ok.

Und NEIN! Steht dieser Passus NICHT (!!!) im Vertrag drin, dann hat der Käufer auch von Privat Anspruch auf Sachmängelhaftung, sogar bei einem 100 Euro Auto. Und darunter würden auch ROSTSCHÄDEN fallen, die am Unterboden sind. Denn ein NICHT Fachmann ... muss nicht wissen, dass der Unterboden gammeln kann. Von daher kommt man an dem Punkt nicht aus der Sache raus ... wenn man sagt aber das wäre ja zu entdecken gewesen...

MFG Kester

Fein, dann hätten wir das ja geklärt. Was noch offen ist: wo ist das Foto von "a3cruiser1981 " in größerer Form den nun zu finden? Ich fand mal nix, was sehr schade ist.

Deine Antwort