Hilfe Heckklappe geht nicht auf
Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf beim Kombi Omega B ZV funktioniert nur meine Heckklappe geht nicht auf . Hatte das schon mal jemand ??
23 Antworten
@EifelOmega
sprüh mal kräftig Kriechöl ins Schloss und lass es ein paar Tage einwirken. Meistens gehts dann wieder. War jedenfalls bei meinem Türschloss so.
MfG Wartburg
Was meinst du wie oft ich das schon gemacht habe.
Ist mir aber eigentlich auch egal. Solange die ZV funktioniert 😁😁😁
Gruß EifelOmega
Moin
Gleiche Problem hatte ich auch mal. Dachte auch Schloss bzw. Stellantrieb für Verriegelung seien ausgestiegen. Aber Schloss ließ sich seperat schließen (Zündschlüssel passt!!!). Also konnte es auch net am Stellantrieb liegen. Verdacht fiel auf Gestänge zum Riegel selbst. Verkleidung aufgemacht und zurückgebogen, da ja net alle Schrauben raus gingen. Ergebnis: alles i.O.
Frust bekommen und von innen kräftig mit Füßen gedrückt und einer von außen entriegelt - Klappe ging auf!!
Fehler: Die sch*** Plasteversiegelung des Riegels war gebrochen (vermutlich mal was zwischengekommen und beim Zuschmeißen beschädigt. Auf jeden Fall hatte die sich im Kanal des Riegels verkeilt - Klappe ging einfach nur verdammt schwer auf.
So also Heckklappe funzt wieder der stellmotor is hin kann das schloß aber mit dem schlüssel nach 2 Flaschen 0 w40 und viel geduld wieder öffnen juhu danke an alle die mir vorschläge gemacht haben .
Zitat:
Original geschrieben von Starkid
So also Heckklappe funzt wieder der stellmotor is hin kann das schloß aber mit dem schlüssel nach 2 Flaschen 0 w40 und viel geduld wieder öffnen juhu danke an alle die mir vorschläge gemacht haben .
0 W40??? Na dat kipp ich lieber in den Motor rein, als ins Schloss 😁😁😁
Ich denke er meint das
öl
jedenfalls nehm ich das immer. 2 Flaschen Motoröl wäre mir zu ölig da hinten. 😁
Natürlich meinte ich das kriechöl hatte es erst mit gutem olivenöl probiert aber jeder der vorbei gelaufen ist hat mir einen salat in den omi geworfen des fand dann mein frauchen nicht prickelnd . :-)
Sei froh, dass es nur Salat war 😁😁😁