Hilfe! Happich Ausstellfenster
Hallo,
habe mir bei E-Bay nagelneue Ausstellfenster ersteigert und laut Beschreibung war alles komplett. Aber als ich die einbauern wollte habe ich gemerkt, dass die Ausstellscharniere fehlen. Kann mir jemand sagen wo ich welche bekomme, die an den 2er passen? Hab mir auch schon überlegt auf elektrisch umzubauen, aber von welchem Modell? Bin euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar! Vielleicht hat ja jemand noch welche daheim rumliegen...
25 Antworten
Mir geht es weinger um die beiden vorderen Teile sondern mehr um den Klappmechanismus an der C-Säule, der mir Kopfzerbrechen bereitet...
schau mal bei ebay, da hab ich letztens mehrere verschiedene el. klappmechanismen gesehen.
Bzw. Motoren.
vielleicht passt da was.
mfg
micha
Will mir halt net verschiedene el. Mechanismen kaufen, bei denen ich mir ner sicher bin, ob die passen...
passend machen.
in der Scheibe ist eh nur ein Loch.
und an der C-Säule kannst du zur Not auch Löchlein bohren.
mfg
micha
Ähnliche Themen
Das mit den löcher an der C-Säule bohren ist mir schon klar! Hab halt auch schon Stellmotoren gesehen, die überhaupt nicht in den 2er passen. Wenn jemand weiß welche passen oder passend gemacht werden können oder wo ich welche finde, bitte bescheid sagen, danke...
normal passen die happichfenster auch nicht so in den 2er vom mechanismus her. dort mußt du auch die c-säule ausklinken, damit alles richtig arbeitet. also spielt das dann auch keine rolle mehr, wenn du dann n stellmotor installierst, wenn du keinen klapphebel findest...😉
schon schlecht alles, kann ich mir gut vorstellen....leider haben die wenigsten ahnung von den stellmotoren, weils halt so wenig gibt, die sowas haben 😉
mfg
und Jungs?? einige news?? was ist mit den vito teilen??
HAPPICH AUSSTELLFENSTER
Hi liebe VWler.
Ich hab ein problem...
ich suche dringend happich ausstellfenster da mir eins zu bruch gegangen ist.
könnnt ihr mir weiter helfen?????
bekomme ich die eigentlich auch noch original und neu von happich????
wie ist die internet adresse?????
würd mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt.
meine email adresse ist DonVWPower@t-online.de
danke schon mal im voraus.
bye der GTI 16V Kompi
Hallo,
also neu bekommst du die schon lange nicht mehr, die gabs Ende 80 bzw Anfang der 90iger nur mal für kurze Zeit zu kaufen. Deine einzige Chance ist mal bei e-bay zu suchen, da werden sie aber auch noch für 180-250€ gehandelt. Die Internetseite ist einfach www.Happich.de, da wirst du aber nicht mehr fündig werden. Wenn du dir nen neuen Satz Scheiben besorgst, könnte ich deine Aufsteller gebrauchen :-)