1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Happich auf elektrisch umbauen??

Happich auf elektrisch umbauen??

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

habe grüne und will die gerne auf elektrisch umbauen..

es soll evtl der Sharan oder Vito Motor passen?? weiss darüber einer was??

und wie sehen die Schalter davon aus?? passen die in die Serien Golf 2 EFH Konsolenlöcher??

gruss Kevin

25 Antworten

Die Schalter sehen so aus (ganz unten, fast nicht mehr drauf):

Sharan Taster/Schalter

Vom Aussehen her passen die nicht.

Es gab doch auch elktr. Ausstellfenster beim Audi Coupe....

Hat mal einer ein Bild, wie die manuellen Aussteller befestigt sind/ wie die Befestigung aussieht?

Beim Sharan sieht's nämlich so aus:

Sharan

Der zweite Link?
Bei mir gings eben auch nicht. Ist vielleicht der Server da gewesen...

Die TN müsste 7M3 959 856 B sein.

Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen.
Es gibt sicher Unterschiede zwischen den alten und neuen Modellen, evtl. haben der Seat Alhambra oder der Galaxy andere Farben.

ja der zweite Link...

muss doch machbar sein, im zweier die Fenster auf elektrisch zu bekommen. find ich edler, als immer nach hinten zu krabbeln fürs aufmachen... das würde nerven auf die Dauer..

So, das Bild aus dem Link mal im Anhang.
Vielleicht kannst du es ja jetzt vergleichen.

*edit*
Es gab auch schon mal zwei Threads, aber da ist auch nichts bei rum gekommen:

Happich elektrisch 1
Happich elektrisch 2

sieht ja beim Sharan mächtig aus das System...
also bin mal auf die Vito Version gespannt der BMW...

muss doch was möglich sein heul ;-(

wollte das Thema mal wieder aufgreifen ob einer seine Fenster schon umgebaut hat?

Wie läuft dass dann eigentlich ab mit dem Anschlag (geöffnet/geschlossen) schaltet sich der Motor dann ab ??

Eingebaut hätte ich es gerne 😉

Die Motoren schalten sich ab. Auf dem Bild im Anhang ist mal das oder die entscheidenden Teile. Endschalter (Schnappschalter) sorgen für die Sicherheit des Motors.

*edit*
Genau betrachtet dann eher so ein Schalter wie rechts oben (siehe Anschlüsse/Befestigungslöcher) bis auf den passenden Hebel natürlich.

was braucht der motor alles?

einmal masse
und zweimal plus auf / zu ??

Masse und einmal Plus müssten reichen, weil man den Motor über den Taster bzw. Relais einfach umgepolt versorgt.

naja 1 mal plus wäre schon zu wenig
man will ja nicht nur bis 2 stufen...auf und zu

sondern stufenlosses öffnen der seitenscheiben wie auch stufenloses schließen

könnte mir so in den ar... beissen das ich damals zu spät war bei den elektrischen happicht...hätte man den ganzen probier mist jetzt sparen können 🙁

Ja, das geht doch mit nur einmal Plus und Masse. Wenn die Schalter nur eine Tastfunktion haben, dann kann man ja so lange bzw. kurz drücken wie die Fenster offen sein sollen. Umgekehrt läuft das ganze genauso, nur dass dann Plus und Minus vertauscht sind.
Links in Fremdforen sind ja nicht erwünscht, aber beim Sharan haben die/der es auch nur mit zwei Anschlüssen gemacht.

*edit*
Anschluss

Deine Antwort