1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Happich Ausstellfenster

Hilfe! Happich Ausstellfenster

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
habe mir bei E-Bay nagelneue Ausstellfenster ersteigert und laut Beschreibung war alles komplett. Aber als ich die einbauern wollte habe ich gemerkt, dass die Ausstellscharniere fehlen. Kann mir jemand sagen wo ich welche bekomme, die an den 2er passen? Hab mir auch schon überlegt auf elektrisch umzubauen, aber von welchem Modell? Bin euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar! Vielleicht hat ja jemand noch welche daheim rumliegen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo und herzlich willkommen auf Motor-Talk! :)
Du hast mir ja deswegen auch schon eine PN geschickt - leider habe ich (noch) keine Aussteller übrig. Mein original verpackter (zum Glück kompletter Satz) dieser Fenster steht noch im Regal und wartet auf den Einbau.
Angeblich sollen die elektrischen vom Sharan passen oder passend gemacht werden können. Probiert habe ich das aber noch nicht.
Du kannst ja mal in der Suche nach den Fenstern suchen - darüber wurde schon öfter diskutiert.
Darf ich fragen, was du für die Fenster bezahlt hast? Sind deine auch getönt wie meine?
Ich hatte anfangs zwei Sätze ersteigert - den leicht gebrauchten mit den ungetönten Scheiben habe ich dann aber wieder verkauft.
Ciao, Markus

Habe mir klare Ausstellfenster ersteigert, weil ich sowieso nur komplett klare Scheiben im meinem Golf habe. Chromolux Folie rundrum sieht nämlich mit grüngetönten Scheiben an einem silbernen Golf irgenwie nicht so super aus. Habe sie nagelneu für 170 Euro gekauft, jetzt fehlt mir leider nur die Aufstellmechanik, so ein Mist...

naja. bei ebay gingen jetzt ein paar für 120 weg. ich hab mich da schon ein bischen geärgert. aber naja. genug OT ....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, die für 120 hab ich auch gesehen, nachdem ich meine gekauft hatte! Jetzt stehen aber wieder welche drin für 180 und 200 und die steigen weiter...

Bei mir war das so:
11/2003: Klare gebrauchte Happich-Ausstellfenster für 66,00 gekauft.
11/2003: Getönte neue Happich-Ausstellfenster für 114,90 gekauft.
12/2003 Klare gebrauchte Happich-Ausstellfenster für 104,66 verkauft.
Ich hätte auch mehr dafür bezahlt, weil ich sie damals unbedingt wollte. Allerdings kam es bis jetzt noch nicht zum Einbau (aus Zeitmangel)....

Bau die mal ein und am besten gleich mit Elektrik, dann kannst du mir die Aufsteller verkaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Scream

Bau die mal ein und am besten gleich mit Elektrik, dann kannst du mir die Aufsteller verkaufen ;-)

Hähähä.... heute grad nicht. Aber ich hoffe, dass ich bald dazu komme. Eigentlich wollte ich sie der Be- und Entlüftung wegen einbauen. Doch dann kam die

Klimaanlage

und die Fenster waren nicht mehr so wichtig

:D

aber wer erstmal welche hat, der brauch auch keine klima mehr ;) hub-dach auf, fenster hinten auf, und man hat immer ein schönes lüftchen um die ohren was auch nicht so penetrant wirkt ;)
apropo elektrisch. hat sich da schon einer schlauer gemacht wegen der sharan-hardware?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von memorex

aber wer erstmal welche hat, der brauch auch keine klima mehr ;) hub-dach auf, fenster hinten auf, und man hat immer ein schönes lüftchen um die ohren was auch nicht so penetrant wirkt ;)......

Naja, die Klima ist schon besser. Im Sommer schön kalt und im Winter schön trocken, die Luft

:)

Zitat:

Original geschrieben von memorex

......apropo elektrisch. hat sich da schon einer schlauer gemacht wegen der sharan-hardware?
mfg

Ich weiß nicht mehr, wer mir das mit der Sharan-Hardware gechrieben hatte. Ich dachte auch daran, die alten Teile vom Audi 90 zu nehmen. Aber die findet man so selten....

Ich muss mir das mal bei meiner Schwester im Kia Carneval anschauen. Die sind auch elektrisch dort. Aber das sitzt alles hinter einer Abdeckung und mein Schwager will glaube ich nicht, dass ich das Auto zerlege

:D

naja, 10min angst, vielleicht n blaues auge, aber du bist schlauer und kannst es uns allen neugierigen hier kund tun :D

wo wir gerade beim thema sind: bei ebay läuft in 21 std n satz happich fenster aus. sucht mal und schaut euch das mal an :D wahnsinnspreis

Bin leider mit meinen Fenstern immer noch net zu einem Ergebnis gekommen! Brauche unbedingt die Aufsteller, sonst ist Baustopp angesagt. Wenn noch jemand welche hat oder weiß welche passen, bitte bei mir melden, danke...

so wie es ausschaut, hast du wohl richtig schlechte karten, weil ich denke, dass kaum einer, einen 2. satz liegen hat ;)
wenn du dir die mechanik mal genau anschaust, besteht da nicht die möglichkeit, dir aus federstahl einen eigenen mechanismus zu bauen, bzw anfertigen zu lassen?!
wenn ich nun die tage mal wieder an meinem bei bin, dann werde ich mir die technik noch mal anschauen, evtl, wenns möglich ist, n foto machen, vielleicht kann ich dir damit dann ja ein wenig helfen ;)
mfg

von irgendeinem citröen sollen die teile passen
weiß aber nicht welchem ... der hat die serienmäßig ... irgend so eine kleine flunder

Deine Antwort