Happich Ausstellfenster elektrifizieren...?
Hallo zusammen!
Ich habe einen unbenutzten, kompletten, original verpackten, getönten Satz Happich Ausstellfenster für meinen Golf II Dreitürer hier stehen und möchte diese im nächsten Frühjahr einbauen.
Wer mich kennt kann sich vorstellen, dass ich die nicht einfach so nach Vorgabe einbauen möchte, sondern elektrisch bedienbar.
Ich habe mir schon diverse elektrische Ausstellmechanismen angeschaut (Audi Coupé, Kia Carnival,...) und natürlich nichts gefunden, was 1:1 passt. Hat jemand in der Hinsicht schon was unternommen, oder hat sonst eine Idee, die zu einer Lösung beiträgt?
Ciao, Markus
25 Antworten
Ich habe nur mal so um drei Ecken, vom Hörensagen, flüstern hören, dass eventuell und vielleicht der Motor vom Sharan keine schlechte Wahl ist. Nur so als Tip, falls keine besseren Vorschläge kommen (was ich befürchte).
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit den Sharan ansehen müssen 😉
möglicherweise gab es sowas auch mal original?!? nicht hauen wenns falsch is 😉
unter vorbehalt:
da soll es auch was passendes von einem japaner geben...glaube ich. 🙄
versuche das mal genauer in erfahrung zu bringen. 😉
nochmal herzlichen glückwunsch zur klima...nur goil!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
möglicherweise gab es sowas auch mal original?!? nicht hauen wenns falsch is 😉
Nein gabs nicht.
Selbst VW hat dazu nix im ETKA stehen, auch ETOS spuckt dazu nix aus 😉
(Mit ETKA weiß ich, weil ich damals mit dem Verkäufer lange gesucht hatte, weil ich bei meinem Zweitürer ähnliches vor hatte! 😉)
Letztens hatte ich das bei nem 3er BMW ausgebaut, da es defekt war. Hätte ich das gewusst, hät ich das kaputte nich weggeworfen! Dass würde bestimmt passen so vom aussehen und den Maßen her...Falls ich mal wieder sowas sehe mach ich Fotos.
Mfg golfgtspezial
Im Vito gibt's auch so elektische Dinger, kannst du auch mal ansehen.
Ja klar - geben tut es viele. Ich muss mir mal noch ein paar anschauen und ausmessen. Es geht ja nicht nur um die Befestigung, sondern auch um den Hub. Nicht, dass mir die Fenster ausbrechen, weil die Motoren zu weit ausstellen...
Zitat:
Ja klar - geben tut es viele. Ich muss mir mal noch ein paar anschauen und ausmessen. Es geht ja nicht nur um die Befestigung, sondern auch um den Hub. Nicht, dass mir die Fenster ausbrechen, weil die Motoren zu weit ausstellen...
LoL, das wärs, ich kann ja morgen mal schauen was die vom 3er BMW für Maße haben, wenn das in dem Programm steht.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
LoL, das wärs, ich kann ja morgen mal schauen was die vom 3er BMW für Maße haben, wenn das in dem Programm steht.
Gerne, wenn es keine zu großen Umstände macht 🙂
Bin für alle zweckdienlichen Hinweise dankbar 😉
Beim Vito kann ich mal nachsehen, dort ist der Hub relativ klein. So ca. 5-10cm
Zitat:
Bin für alle zweckdienlichen Hinweise dankbar 😉
JAJA 😁!
Hi hi,
denselben Gedanken hatte ich auch schon. Und da meine Frau den Sharan mit eAustellfenstern hat, habe ich natürlich gleich nachgeschaut :
und das Ganze mit diesem System verworfen!
Ausser, man ist bereit seine C - Säule mind. 4 Zentimeter aufzufüttern. Das Ganze braucht massiv Platz, technisch gehen würde es.