Hilfe! Hab scheiße gebaut...

VW Vento 1H

Ich brauch mal ne Diagnose....
Ich hab gestern mein neues Radio eingebaut und habe dabei n bissel an der Steckverbindung gefummelt... Fazit war, dass das Radio nicht geht. Und nun wirds schwer...
Mein neues Radio geht auch in anderen Autos nicht (mehr), in denen aber andere Radios gehen. Diese anderen Radios (die ja funktionieren) gehen aber in meinem Auto wiederum nicht.
Nun brauch ich ne Diagnose was da alles kaputt sein kann (wie gesagt bevor ich an der Steckverbindung war, ging alles) und wenn's geht wie ich das beheben kann.
Bin dankbar für jede Idee.

34 Antworten

Pioneer, JVC, Kenwood, Panasonic. Ansonsten (wenn du was mehr kohle hast und wert auf wirklich guten klang legst, was die vorhergenannten marken auch schon alle sehr gut drauf haben):

Clarion, Alpine.

Musst aber was tiefer in die Tasche für greifen.

weiterhin wären da noch rockford forsgate, zenec und spectron zu nennen.

und nen clarion radio bekommt man auch schon für 160€ siehe das DB 538RMP. zum mindest bei ACR. wobei der UVP bei 299€ angegeben is aber bei ACR stimmt das ja eh nie wirklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von MasterSTA

hmm es soll ja nicht die ganze stadt mit musik versorgen. Es soll ja nur n paar Töne ausspucken....
Was würdet ihr sonst empfehlen? Irgendwelche Favorieten?

es geht sich ja nicht nur um die töne die das teil ausspuckt, sondern unter anderem auch um die klangqualität, oder die qualität des cd laufwerks. waren jetzt mal nur 2 beispiele... 😉

naja also 160 euro ich finde für ein wirklich ordentliches radio sollte man schon 400 euro investieren, wobei es ja eine investition ist die man lange behalten kann da man bei einem fahrzeugwechsel beispielsweise das radio bnzw. die anlage ja mit übernehmen kann! und da würde ich gerade bei der headunit, die nunmal die ganze anlage steuert, auf keinen fall sparen weil das immernoch von der klangqualität der erste faktor für eine ordentliche anlage ist. aber das muss jeder selbst wissen.