Hilfe! Hab scheiße gebaut...

VW Vento 1H

Ich brauch mal ne Diagnose....
Ich hab gestern mein neues Radio eingebaut und habe dabei n bissel an der Steckverbindung gefummelt... Fazit war, dass das Radio nicht geht. Und nun wirds schwer...
Mein neues Radio geht auch in anderen Autos nicht (mehr), in denen aber andere Radios gehen. Diese anderen Radios (die ja funktionieren) gehen aber in meinem Auto wiederum nicht.
Nun brauch ich ne Diagnose was da alles kaputt sein kann (wie gesagt bevor ich an der Steckverbindung war, ging alles) und wenn's geht wie ich das beheben kann.
Bin dankbar für jede Idee.

34 Antworten

was ists eigentlich fürn radio?

mach mal die Sicherungen vom Radio raus und wieder rein, das war bei mir am Wochenende das Problem gewesen, dass meine ZV nicht mehr ging, denn es kam komischerweise kein Strom durch die Sicherung obwohl sie ganz war. Hab sie rausgemacht und wieder reingesteckt und schon gings wieder.

Was issn für'n Radio??
Bei einigen muss man ja Dauerplus und Zündung umtauschen. 😉

Wenn du die Stromkabel wirklich korrekt angeschlossen hast und das Radio weder bei Dir noch bei anderen geht(bei denen sollten die Stromkabel allerdings auch stimmen) dann scheints wohl hinüber zu sein.
Am besten du probierst es mal bei nem Kumpel der ein Radio von der selben Firma hat, den dann sollte die Stromkabel zumindest stimmen!

mfg

DarkLoG

Ähnliche Themen

ich würde auch sagen du hast das radio abgeschossen , passiert schon mal , umtauschen oder weg werfen , wenn du keine garantie drauf hast öffne es , geh den stromeingang entlang und schaue welcher baustein schwarz durchgeschmorrt ist , die teilchen kosten nur cent bei conrad wenn man weiss was hin ist, hast du schon mal plus auf die beiden plus gegeben und minus auf das gehäuse? normalerweise gehen damit radios auch ausser ein baustein ist halt kaputt das merkst du dann schon

Sicherungen im Kabel ?!
Hab ich noch nie gesehn.

Bei allen Radios die ich kenne steckt die Sicherung hinten im Gehäuse, evtl. versteckt unter dem Stecker des Kabelbaums.

Zitat:

Original geschrieben von Golffetischist

Was issn für'n Radio??
Bei einigen muss man ja Dauerplus und Zündung umtauschen. 😉

dass hat aber nix damit zu tun, dass das radio gar net funzt!

ja wo soll denn sonst die sicherung sitzen wenn sie nich im radio ist?! dann muss sie ja logischerweise in der zuleitung sitzen! sowohl beim dauerpluskabel als auch beim zündpluskabel!

wir müssen auf jeden fall erstmal wissen WAS für ein radio es ist und zusätzlich noch ob wirklich strom auf den richtigen kabeln liegt.

Kann ja sein dass er die Stekverbinder für Sicherungen hält 😉

Ich mein die Steckverbinder zum Tauschen von ACC und Dauerplus

jaja das ist schon klar, die müssen beim golf ja getauscht werden. obwohl das radio auch ohne umstecken funktionieren müsste, jedoch ohne speicherung der einstellungen.

wenn da sonst nix an sicherungen sitzt würd ich meinem hifi-fritzen das teil zurückwerfen und ramba-zamba machen von wegen was das soll kann jawohl nich sein funktioniert in keinem auto und so! dann sollte man das eigentlich recht schnell umgetauscht bekommen....

Danke für die Zahlreiche Beteiligung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Son Teil ist das. Hoffe daraus könnt ihr was ersehen.

Jetzt wissen wir auch alle warum es nicht funktioniert.

Ist die billigste Qualität, die es gibt.

looool

ich frage mich, warum ich mir für 320€ ein JVC KD-LHX502 gekauft habe.......

hmmm hehe. also an deiner stelle würd ichs zurückschicken. dann wenn du ein neues bekommen hast, direkt wieder verkaufen.

hmm es soll ja nicht die ganze stadt mit musik versorgen. Es soll ja nur n paar Töne ausspucken....
Was würdet ihr sonst empfehlen? Irgendwelche Favorieten?

Deine Antwort