tacho blau golf 3 streuung scheiße
hall bitte helft mir. hab nach vielen fragen selber hand angelegt und nach der anleitung auf
www.blauertacho.de meinen tacho ( nur motometer )
auf blau umgebaut. hab anstatt den 10 led`s nur 8 genommen. hatte in meinem alten tacho nur 2 das war top. hatte diese aber damals durch die plug in fassungen ersetzt.und heute genau wie es bei der anleitung ersichtlich war wie bekomm ich das licht jetz gestreut? würde es mit diffusionsfolie funktionieren? bitte helft mir. ich schäm mich so rumzufahren. um die zeiger ist mit nem radius von 5-6 cm alles blau und sonst nichts
24 Antworten
Das Problem habe ich auch. Das mit den LED's ist ohne Diffusionsfolie immer scheisse.
Ich habe bei blauerTacho eine CCFL in 30 cm bestellt. Die passt gerade so in die Amaturenbrettöffnung und beleuchtet den Tacho richtig gut!
Entweder du nimmst D-Folie oder du schleifst bei jeder LED die runde Kuppel vorne dran ab. Wenn die gerade sind streuen die das Licht auch sehr gut. Habs bei meiner Fußraumbeleuchtung gemacht und ist echt top geworden.
Ähnliche Themen
Wie gesagt, kauf bei blauertacho.de eine solche Folie, die klebst du einfach ein. Sollte dasnoch nicht reichen, kannst du die Köpfe der LED's mit einer Feile ( geht auch eine Nagelfeile ) aufrauhen, das erhöht die Streuung auch.
du brauchst nichtal diese folie bei blauer tacho zu bestellen !
ich habe es so gemacht :
bin in den nächsten supermarkt habe mir ienen schulhefter geholt für ein paar cent ( solche hefter mit dem durchsichigen plastikteil forne also die die dann hinten immer rot oder blau oder so sind )
dann habe ich die grüne streu folie drauf gelegt mir die umrisse gezeichnet ausgeschnitten in den tacho geklebt und feddich
gruß
thomas
wieso macht ihr das nur alle selber bzw. bastelt es zusammen? Ich habs mir professionell umbauen lassen (kein eBay) und hab den Stress net weil ichs selber net hinkrieg 😁
Kostet zwar bischen mehr dafür hab ich ruhe und ich weiss das mir net alle furzlang die LED's abrauchen weil net richtig gelötet wurde...
Also, warum wir es selber machen:
Weil es, wie gesagt, billiger ist.
Weil wir nicht so unfähig sind dass uns die LED's abfackeln
Weil es eine Herausforderung ist etwas selber zu machen
Weil es mich mit Stolz erfüllt etwas selber geschafft zu haben
Weil es Abwechslung bringt
Weil .... usw.
P.S.
Die Diffusionsfolie ist nicht mit der eines Hefters zu vergleichen. Ich habe damals den selben Tip bekommen und war mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden.
Ich habe auf die LEDs rauen tesafilm draufgeklebt, funzt auch super finde ich.
Ich hab zwar nur 4LEDS verbaut, finde das so schöner, als wenn der ganze Tacho leuchtet. Und so heb ich mich von der Maße ab *g*
http://www.teammighty.de/golf/golf0023.JPG
Ist aber sicher ne Geschmackssache
die folie braucht man net, ich hab 12 led´s drinne und statt der folie butterbrotspapier, sieht wunderbar aus.
foto hängt an
hmmm wenn wir grad dabei sind wie habt ihr bei den 2 displays gemacht bei blauertacho gibts immer nur so halbe anleitungen weil die streuung ist da auch nicht perfekt hab halt nen grossen punkt im display. hab schon heisskleber auf die led gemacht dadurch ist besser geworden aber nicht gut
@ Migueltio
Wo hast du denn die R32 Folien her. Hab schon bei eBay gesucht. Will die unbedingt haben!!!! Hoffe du kannst mir weiterhelfen