Hilfe! Hab scheiße gebaut...
Ich brauch mal ne Diagnose....
Ich hab gestern mein neues Radio eingebaut und habe dabei n bissel an der Steckverbindung gefummelt... Fazit war, dass das Radio nicht geht. Und nun wirds schwer...
Mein neues Radio geht auch in anderen Autos nicht (mehr), in denen aber andere Radios gehen. Diese anderen Radios (die ja funktionieren) gehen aber in meinem Auto wiederum nicht.
Nun brauch ich ne Diagnose was da alles kaputt sein kann (wie gesagt bevor ich an der Steckverbindung war, ging alles) und wenn's geht wie ich das beheben kann.
Bin dankbar für jede Idee.
34 Antworten
hab mir schon neue mitgebracht sind aber noch nicht drin. Mach ich mal eben, melde mich gleich zurück. aber selbst wenn es daran liegt müsste das radio doch in nem anderen Auto funktionieren, oder?
Okay danke euch schon mal. Richtige Idee. Das war leider erst die halbe Miete. Das alte Radio würde wieder spielen (wenn ich das PW wüsste), das neue das rein soll allerdings nicht.
Meint ihr, dass an den radio selbst auch noch ne Sicherung ist oder ist das Radio hinüber?
Ähnliche Themen
Auch Radios haben Sicherung ( drauf könnte die nicht funktionalität deines Radio zurückzuführen sein )
Zitat:
Original geschrieben von MasterSTA
hab mir schon neue mitgebracht sind aber noch nicht drin. Mach ich mal eben, melde mich gleich zurück. aber selbst wenn es daran liegt müsste das radio doch in nem anderen Auto funktionieren, oder?
richtig, auch wenns nicht an der sicherung liegt, hat das radio wohl nen knall
also mein radio hat an der rückseite auch noch ne sicherung die man dann in sonem fall tauschen könnte...hab aber keine ahnung wie des bei anderen radios wäre
Hab zwei Sicherungen an den Kabeln des Radios überprüft: Intakt. Könnte möglicherweise unter dem Gehäuse noch eine versteckt sein?
Hab son bissel bammel das auf zu machen. Ist ja schon recht viel kleine technik darin, nicht, dass ich da noch mehr kaputt mache...
wenn du auf der rückseite des radios nicht direkt eine sicherung siehst dann ist da auch keine. mach bloss NICHT das radio auf, dann kannste es wirklich wegwerfen. ich würde versuchen es auf garantie umgetauscht zu kriegen, solltest du keine mehr haben dann isses wohl platt (sonst würde es in anderen autos ja funktionieren....).
na gut dann versuch ich es auf garantie. Danke. Hätte warscheinlich dran rumgefingert, aber so lass ich das besser
Zitat:
Original geschrieben von Andi86
und du hast die kabel nicht so verändert das es gar keinen saft bekommt ?
es geht in den anderen autos ja auch nich
ich hab ja nur an zwei kabeln gefummel. aber das dachte ich auch, aber dank der neuen sicherung geht es ja (mit dem alten radio). Nur das neue halt nicht und da hab ich die kabel nicht angerührt
das einzige was noch sein könnte wäre ein herausgerutschtes kabel aus dem stecker der ins radio führt. aber das ist wirklich sehr unwahrscheinlich. man könnte auch mal messen ob hinter den sicherungen (die sind ja anscheinend bei dir in den kabeln vom radiostecker zum ISO Adapter) strom ankommt. auch sicherungshalter können manchmal den strom unterbrechen wenn da ein kabel angeknackst ist.
das wäre aber wie gesagt sehr ungewöhnlich.