Hilfe hab problem mit ABS oder mit Tacho

BMW 5er E39

Hallo! Ich besitze BMW 520i Bj 1996
DAs Problem ist folgende, ich habe schon alle Beiträge zu diese Thema gelesen aber ich habe ein wenig andere Symptome. Also ich habe seit paar Monaten hintere linke sensor ausgetauscht da der kapput war. Dann war alles ok, aber jetzt ist ABS an, aber nicht immer sondern, wenn ich fahre erst alles gut dann fängt an Tacho zu spinnen und ein wenig später geht ABS Lämpchen an, wenn ich das Auto aus schalte wieder einschalte schwups ist alles wieder ok, kann wieder fahren bis Tacho wieder spinnt, und dann beim Bremse treten springt abs an. Ich habe schon alle Sensoren rausgeholt und sauber gemacht! Kann jemand vielleicht ein Tipp geben?
MFG

Beste Antwort im Thema

Hehehe Glück gehabt 🙂 aber warten wir erstmal 3 weitere Monate ab 🙂 nicht das dein Steuergerät auch noch Lust zum defekt bekommt 🙁 

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2Cents

Hallo Bumerchen,

es geht wohl um dieses Relais:

Relais schliesser hellrosa ABS/ASC+T
BMW Teilenummer 61 35 8 365 326

Leider weiß ich nicht, wo es sitzt. Vielleicht meldet sich wer_pa nochmal dazu. Ansonsten kannst Du bei BMW nachfragen.

Hi 2Cents,

............Vielleicht meldet sich wer_pa nochmal dazu. .........

Sorry, ich war bei der Reparatur damals nicht dabei, kann somit leider keinen Tipp geben wo sich diese (bei mir wurden damals zwei Relais ausgetauscht) im Fahrzeug befinden.

Gruß

wer_pa

Hallo! Ich habe Gott sei Dank den Fehler endeckt!!!! Es war daselber ABS-Sensor, den ich schon vo 3<Monaten gewechselt habe. Vorgang: Ich habe zuerst Sicherung von ABS-Steuergerät gezogen und probegefahren und siehe da Fehler geblieben, Tacho geht nach paar km wenn Auto warm ist aus, dann habe ich hintere beide sensoren gegenseitig ungetauscht und probegefahren und Tatsächlich das Fehler hat sich geändert Tacho funktioniert immer, aber ABS schaltet sich ständig an, also Sensor ist kapput, jetzt kriege ich einen neuen von eine andere Firma kostenlos ersetzt!
Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!!!!!
Also ABS Sensor kann auch nur zum teil Kapput sein!

MFG

Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Ich freue mich für Dich. Dann nimmt alles doch noch ein gutes Ende. 😎

Ja!!!Ich bin sehr zufrieden!!! DAnke noch mal!