HILFE!! Golf geht einfach aus!!

VW Vento 1H

Hi leute,

ich glaub ihr seit meine letzte hilfe, und zwar hab ich nen 3er golf gti. er geht mir während der fahrt einfach aus,das schlimme ist mein vw-händler hat kein plan und atu schon garnicht. ich hab schon folgendes probiert, zündschloss gewechselt, zündverteiler ausgetauscht u fehlercode augelesen aber nichts führte zum erfolg. würde mich sehr sehr freuen über nen paar hinweise...

DANKE schon mal

116 Antworten

hi fonzerello!
Ist die benzinpumpe schon ersetzt worden?
Nicht dass der motor nicht genug spritt bekommt! Doch als erstes würde ich den kraftstoffrelais ersetzen lassen kostenpunkt etwa 10 euro!!
Viel Glück!!

Nee, die Benzinpumpe ist noch nicht ersetzt worden. Das mit den Relais kann ich ja mal probieren. Danke erstmal. werde dan posten ob es was gebracht hat.

Fonzerello

Also es liegt sehr oft an verschmutzter Drosselklappe oder am LMM. was aber auch sein kann dass Unterdruckschläuche oder Hallgeber defekt ist.

Mein wagen ist damals auch oft abgesoffen - bei mir wars die Zündspule, bei der der Impuls zu schwach war

so, ich habe jetzt nochmal 2 Tage getestet.

p.s. Den Hallgeber habe ich schon getauscht.

Jetzt passiert folgendes: Er geht nicht mehr während der Fahrt aus, sondern sofort nach dem Anlassen. Also er springt erst an, läuft etwa eine halbe Sekunde und blubb- aus.
Dann warte ich kurz, starte neu -> läuft erste Sahne !
Also meistens nur, wenn ich gefahren bin und dann zwischendurch mal neu sterten muss...
Naja, morgen hol ich mal nen neues KraftstoffpunmpenRelais.
Man, Donnerstag muss ich wieder zur Arbeit mit der Kiste !
Und dann über die Stadtautobahn, na das kann ja was werden...

Ähnliche Themen

DEr hallgeber ist nur defekt wenn bei ausgehendem motor der drehzahlzeiger sofort auf null fällt ansonsten ist es ein an ders problem!
Meiner steht momentan in der werkstatt und die sagen es könnte ein temperaturfühler verrückt spielen denn bei mir geht er für 5 sek an und dann stirbt er wieder ab nach 10 geht erwieder an also das selbe problem wie der gti psycho!

Hi leute habe meinen vr6 zurück und bis jetzt haben sich die knapp 200euro sich rentiert!!:-) Es war der temperaturfühler!!
Ich bin jetzt wirklich glücklich denn ich habe jetzt das problem seit 6 monaten¨!! hELFE EUCH ABER IMMER NOCH GERNE WEITER!!

Na den Temperaturfühler werde ich auch mal tauschen. Der kostet ja nicht die Welt.
Ich sag dann Bescheid, ob der es war...

ICH ZITIERE DIR DIE RECHNUNG!!
küHLMITTELREGLER aUS UND EINGEBAUT
küHLSYSTEM GEPRüFT
eIGENDIAGNOSE: fEHLERSPEICHER AUSLE
TEMPERATURGEBER AUS UND EINGEBAUT
HABE NOCH DA STEHEN:
KüHLREGLER
tEMP. GEBER
wIEVIEL GRAD ZEIGT DEINE wASSERTEMPERATUR AN BEI NORMALERFAHRWEISE AUF DER LANDSTRASSE?????
bITTE ANTWORTEN!

Der steht immer zwischen 80 und 90 Grad !!

Hab ihn jetzut zwei Freunden gegeben. Sind beide KFZler und die haben noch nen GTI Edition dazustehen.
Die tauschen jetzt die teile so lange hin und her bis sie den fehler gefunden haben !!
Heute sah es wohl nach Wegfahrsperre aus. Glaube aber nicht, dass die es wirklich ist.
Mal sehen, was morgen bei raus kommt. Ich berichte dann...

So, scheinbar haben sie den fehler gefunden:

Das Steuergerät für die Wegfahrsperre. Sitzt unterm A-Brett und kostet etwa 100 Euro

Gute Sache :-)

Ja ich fahr Golf 3 CL und meiner ist auch schon 2 mal einfach so ausgegangen war auch bei VW der Meister von den hat auch Fehler ausgelesen war natürlich auch keiner zu finden zum Motor hat er nur gesagt super spitze und ruhig läuft der dann bin ich wieder vom Hof geritten.

Aber seit dem ist er erst 1 mal wieder ausgegangen dazwischen liegen so 1,5 monate

MfG Basti

Danke erstmal doch das was ich reparirt habe das wars eindeutig nicht denn gestern ging er wieder aus !! Bei dir ist das auch nicht der fall denn deine wassertemp. is ja okey!
Ich habe heute den bezin zufuhrschlauch abgenommen und mein vater hat den wagen angelassen und da kam kein tropfen benzin durch den schlauch!!
Doch wenn er geht kommt relativ viel benzin dadurch!
Also es kann an der wegfahrsperre liegen da die ja die kraftstoffzufuhr unterbricht!! Doch es wäre schön wenn du bescheit gibst! Denn das nervt tierisch diese kake!!
Ich hab so ein buch weis nicht obb du es kennst: JETZT HELFE ICH MIR SELBST! Da streht geschrioeben man soll in dem falle eine halbe sek anlassen und dann die Zündung nicht abschalten die pumpe würde ein sek nachlaufen wenn das nicht der fall is kraftstoffpumpen relais prüfenoda neue rein wenn dann imma noch nichts geht spannungsversorgung der pumpe prüfen! Wennes dich interessiert kann ich den text dir mal abtippen!!
Melde dich bitte!

Hi,
brauchst Dir die Mühe nicht machen.
Das Buch habe ich auch 🙂

Aber leider hat es mir nicht wirklich geholfen. gottseidank habe ich da kompetente Freunde die sowas beruflich machen.

Also die haben aus einem funktionierenden GTI Edition das Steuergerät für die Wegfahrsperre ausgebaut und in meinen eingebaut und auf einmal war alles in Ordnung. Bei dem sie es ausgebaut haben, da war es auch schonn mal defekt. genau der gleiche fehler, deshalb wussten sie auch gleich den Preis von dem Teil.

Kraftstoffpunpenrelais udn anderen teile haben sie vorher alle durchgemessen. war alles in Ordnung !
Wird aber erst Montag eingebaut,, dann fahre ich Probe und kann Dir dann leider erst Dienstag mit einermassen Sicherheit sagen, obs wirklich dieses Steuergerät war.

Danke erstmals!
Die wegfahrsperre die du meinst is das die wo man so ein chip erst einloggen muss und dann kann man erst starten denn so ein teil hab ich!
Oda was für ein teil is das das du meinst??
Ich probiere aber auch noch diese Hilfe vom Buch die kostet ja nix wenn ich es selbst mache ausser eion bissen zeit und nerven! Wenn da alles in ordnung is kann ich noch imma die wegfahrsperre checken lassen!

Nein nein, so eine ist das nicht.
Ich meine die orginal vom Werk eingebaut ist. Diese hat auch eine eigenes Steuergerät und das ist es bei mir.
Ich gehe nachher mal rüber und werde mir das Auto ansehen. ISt wohl gut zerlegt.

Deine Antwort