- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Hilfe - Golf Cabrio 1.2 oder 1.4?
Hilfe - Golf Cabrio 1.2 oder 1.4?
Hallo!
Bin kurz davor meinen Variant gegen ein Cabrio zu tauschen.
Nur ich bin mir nicht sicher welcher Motor denn der richtige ist.
1.2 TSI BMT 105 PS oder
1.4 TSI 122 PS.
Da er unser Zweitwagen wird, sind mir die Fahrleistungen nicht ganz so wichtig.
Also muss es keine Rennsemmel sein.
Ich bin den 122PSler Probe gefahren und er würde mir reichen.
Nur verbrauchstechnisch wird der wohl eher beim 1.4 TSI 140PS liegen.
Da kommt der 1.2er is Spiel. Laut Testberichten kann man mit dem ja unter die 5L Marke kommen.
Realistisch denke ich liegt der 1.2er bei 6,5 - 7,0 Liter und der 122 PSler bei 7,5 - 8,0 Liter. ???
Was würdet Ihr raten? Erfahrungen zu Laufleistung des 1.2ers (ist ja schon wenig Hubraum)
LG
MN
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
stehen vor der gleicne Frage:
Fahren zZ nen Roadster mit 96kW bei 6300Umin und 164NM bei 4300) sowie einem Leergewicht von 1135kg .
Da das G6 Cabby knapp 1,5T wiegt, kommt wohl nur der 1.4TSI mit 118kw in Frage um einigermaßen die gleiche "Spritzigkeit" zu haben (240NM). Oder was meint ihr?
(Immerhin sind das knappe 350kg mehr!)
Danke und Gruß
Wenn du die Gänge beim Roadster ausdrehst, wird dein Golf Cabrio wohl eher Schwierigkeiten haben mit zu kommen, weil das Leistungsgewicht des Roadsters etwas besser ist.
Die Nm sind nur bei geringen Drehzahlen wichtig.
Bei ca gleicher geringerer Drehzahl und gleicher Geschwindigkeit hat dein Roadster keine Chance gegen das Golf Cabrio.
Vll habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Wir haben ja noch gar kein G6 Cabby. Es geht nur um eine mögliche Motorisierung, die unserem Roadster nahe kommt (ich will keine Rennen fahren )
Das Mehrgewicht von knapp 350kg hat mich halt etwas überrascht.
Deswegen meine ich, dass nur der 118kw Motor das kompensieren könnte.
(Bei der Suche hatte bis jetzt auch noch keinen gefunden, der diese Motorvariante zur Probefahrt da hatte)
Ob du selbst schon ein Cabrio hast oder nicht, ändert an meinen beiden Aussage grundsätzlich nichts.