HILFE!! Golf 3 1,8 Startet schlecht/-Ruckelt wärend der Fahrt
Hallo Freunde ich brauch dringend eure Hilfe!!!
Der Golf 3 1,8 90PS meiner Frau Startet nach kurzstreckenfahrten kaum- sehr sehr schlecht manchmal auf erst nach 30 min. (Motorstarten, Gasgeben-wegnehmen-Gasgeben, Kuplungtreten, einlenken, immer wieder bis er anspringt)--so habe ich ihn wieder zum laufen gebracht nach einer Fahrzeit von ca. 1,2km und Besuch in einer Kaufhalle...
er ruckelt meist wärend des warm fahrens..im Leerlauf (Rote Ampel) ruckelt der Wagen so stark das er fast absäuft, man muss mit gefühl Gas geben das er nicht ausgeht..
An was könnte das liegen?--Zündspule? Drosselklappe? Transponder im Schlüssel? Motoröl? etc.?
vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Also Lima schließe ich mal leichtfertiger Weise aus.
Das Knistern könnte von einem oder mehreren Zündkerzensteckern kommen.
Diese defekte ZKS können ein Ruckeln und/oder schlechtes Starten verursachen.
18 Antworten
Zitat:
@Philipp-CB schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:16:25 Uhr:
00515-Hallgeber(G40)
03-00-kein Signal
Der Fehler steht immer drin beim 1,8L wenn der Motor nicht Läuft-->ist doch Logik, oder?
Also defekt ist der Hallgeber mit 100% Sicherheit nicht.
Stimmt PKGeorge, hab's vergessen. Der Golf ist bei mir problemlos, hängt bei mir nicht so oft am VCDS 😉
Stimmt ihr habt recht ;D der Motor war ja aus...
gut dann werde ich mal den Kühlmittelsensor bestellen/wechseln.. wo der sitzt und wie er raus geht weiß ich schon 🙂 😁
danke euch und ich werde nochmal meldung geben 😉
Lg.
Moin
So es gibt Neuigkeiten.. 🙂 nach dem ich nun den Kühlmittelsensor getauscht habe und nochmal VAG.com ansetzte alles wieder schick. Der Fehler war nach Tausch sofort weg und der Wagen fahrt sich wieder prima 😉 .
Danke für eure Hilfe.
Lg.