ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! golf 1 cabrio springt nicht mehr an

HILFE!!! golf 1 cabrio springt nicht mehr an

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:31

hallo

Ich fang mal ganz von vorne seit ner weile ist mein golf 1 cabrio immer schlechter angesprungen.

Ich musste ne ganze weile lang den anlasser jodeln bis er anspring.

Dann habe ich nen neuen anlasser ne neue veteilerkappe und nen neuen verteiler finger eingebaut.

Dann ging es einen tag lang gut.

Am nächsten Tag wurde es wieder schlimmer und jetzt geht es so gut wie gar nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

es ist ein 89er mit 1.8 liter hubraum und 98ps und ein 2H motor

Hoffe mir kann jemand helfen wäre richtig schade wenn mein schmuckstück nicht wieder rennen könnte

ach und wenn er läuft dann läuft er geht auch nicht aus oder so und läuft schon rund

Ähnliche Themen
16 Antworten

Benzinfilter und Zündkerzen ok?

Springt er im warmen, kalten oder in beiden Zuständen schlecht an?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:49

als es anfing machte die temperatur nen unterschied,

jetzt aber nicht mehr

meine werkstatt meinte es wäre der verteiler kappe und läufer hab ich ja gewechselt die zündkerzen sind nen monat alt und der luftfilter ist auch in ordnung sprit kommt auch bis zu den ventilen

es ist einfach zum verzweifeln

Ich war zu langsam und die Antwort stimmte so nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht wie es beim 2h ist. Hörst du beim Zündung einschalten auch die Benzinpumpe summen, bis der Druck aufgebaut ist?

Und wenn ja, hörst du es auch jetzt noch?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:54

ich sag ja anfangs jetzt macht er ja gar nix mehr

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:59

ja die benzinpumpe summt könnte es das steuergerät oder der hallgeber sein

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:44

und wenn ich in anziehe springt er auch sofort an ich find das nur noch komisch und bin mit meinem latein am ende

Vielleicht dreht der ANlasser mangels genug Saft etwas zu schwach durch. Mindestens 11 V sollte die Batterie zum Anlassen bringen.Mess mal deine Voltzahl mit nem Multimeter oder häng einfach die Batterie von nem anderen kurz dran.

Wäre ja zu schön, wenn es so einfach wäre.

Da ist eine Ferndiagnose nicht einfach...

Man kann nur raten, einfach mal selbst eine Sichtprüfung im Motorraum zu machen und schauen, ob alle Unterdruckschläuche fest und dicht sind. Dann noch alle Zündkabel checken.

Möglicherweise kommst du um einen Besuch in einer Fachwerkstatt (VW oder Boschdienst z.B.) nicht mehr drumherum. Die werden vermutlich den Benzindruck und die Spannung der Zündung messen. Vielleicht hat die Zündspule auch einen Defekt? Oder die Kaltstarteinrichtung spielt verrückt?

Schwer zu sagen...

Läuft er denn sonst normal, ist die volle Leistung vorhanden und ist der Spritverbrauch im normalen Rahmen?

Vielleicht wäre die Fachwerkstatt jetzt doch die bessere Wahl.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:02

so wie ich das alles sehe ist das noch alles in ordnung und wenn er mal an ist läuft er und zwar sehr hab mir jetzt mal nen neuen verteiler bestellt also das unterteil nicht nur kappe und laüfer ich sag bescheid was draus geworden ist

batterie alle ???

hast mal mit starthilfe versucht ob des problem dann immer noch besteht ?

-> denk dran, motor vom helfer muss an sein

Zitat:

Original geschrieben von golfcabrio1989

hab mir jetzt mal nen neuen verteiler bestellt also das unterteil nicht nur kappe

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, jetzt blind (teure) Teile zu erneuern!

Zitat:

Original geschrieben von golfcabrio1989

so wie ich das alles sehe ist das noch alles in ordnung und wenn er mal an ist läuft er und zwar sehr hab mir jetzt mal nen neuen verteiler bestellt also das unterteil nicht nur kappe und laüfer ich sag bescheid was draus geworden ist

des macht doch kein sinn... du sagst doch selber wenn er an ist dann läuft er... ich geh mal stark davon aus das er deshalb läuft, weil die lichtmaschine für den nötigen strom sorgt. wenn du kontaktprobleme in der verteilerkappe hättest, würde er ja auch wenn er an ist rum spacken.

du hast nicht genügend saft in der batterie lad die mal auf aber achte auf wartungs beziehung nicht wartungsfreie aufladung.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:58

die batterie ist auch in ordnung ich bin den am runderneuern und jetzt hat er diesen scheis und die batterie ist ne woche alt ich habs se auch messen lassen probiers aber trotzdem mal mit ner anderen hab ja dutzende daheim:D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:01

und wenn ich ne überbrücke ists ihm ja auch egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! golf 1 cabrio springt nicht mehr an