Hilfe Golf 1.4 75 PS ruckelt
Hallo zusammen,
habe vor ca. 3 Wochen einen Golf IV 1.4 75 PS, Bj. 99 gekauft. Schon auf dem Heimweg ging die Ruckelei los (1., 2., u. 3. Gang). Also bin ich wieder in die Werkstatt. Mein Wagen wurde an den Computer gehängt, jedoch wurde kein Fehler angezeigt.
Nach 14 Tagen habe ich nun heute meinen Golf wieder abgeholt und er ruckelt nach wie vor. Zwar wurde für ca. 2.100,-- Euro repariert (läuft zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie) doch leider ist der Fehler dadurch nicht behoben. Werde Morgen erneut die Werkstatt kontaktieren, aber ob die das hinbekommen ist fraglich.
Kann mir einer weiterhelfen, wäre wirklich sehr dankbar.
Gruß
Uli
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
So genau kenn ich mich da dann auch nimmer damit aus. Ist beim G4 halt so ne "Kinderkrankheit"!
Werde also Morgen mal in der Werstatt anrufen, einen Termin holen und auf eine Drosselklappenreinigung bestehen.
Werde weiter berichten.
Hi ,
jemand aus dem forum hier hatt eine
homepage mit pics da hab ich auch das erstemal eine verdreckte drosselklappe gesehen.
da sind so vorher nachherfotos drin .
http://www.stylez.info/.../index.php?...
und was hat dein freundlicher gesagt?
Ähnliche Themen
Hallo,
konnte meinen Golf am 10.11. wieder in die Werkstatt bringen. Habe vorher keinen Termin bekommen. Haben einen Brief abgegeben, indem wir mitteilen, dass wir eine Frist für die Reparatur von 14 Tagen setzen und wenn das Ruckeln bis dahin nicht behoben ist, werden wir unser Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen und vom Kauf zurücktreten u. somit auch unseren Kaufpreis zurückverlangen. Der Werksleiter hat sich tausendmal bei uns entschuldigt und nun werden wir hoffen, dass sich der Fehler findet.
Würde uns sehr leid tun, da der Golf sich ansonsten gut fahren lässt und wir müssten schon wieder auf Pkw-Suche gehen. Bin mal gespannt was rauskommt.
Übringens wurde die Drosselklappe bei ersten Reparatur bereits gereinigt, kann also daran nicht liegen.
Gruß
Uli
Zitat:
Original geschrieben von uli40
Wieso tritt eigentlich dieses Problem mit der Drosselklappe (Reinigung) so häufig auf und ist auch nicht von Dauer? Ist die Drosselklappe bei diesem Modell minderwertig. Bei unserem 2er und 3er Golf hatten wir nie dieses Problem, falls es die Drosselklappe sein sollte.
Da müsste VW sich mal was einfallen lassen, oder?
Siehste, wieder ein Kollege. Ich bin auch der Meinung, unsere Kisten warn schon mal besser. Ich hatte einen 2er GTI und der war weltklasse. Mein 4er macht ständig Zicken und mein Kollege hat den 5er nach nur 9 Monaten wieder vertickt, weil der nur noch Scheiße war und 1000 Wehwehchen hatte
Zitat:
Original geschrieben von böseronkel
Siehste, wieder ein Kollege. Ich bin auch der Meinung, unsere Kisten warn schon mal besser. Ich hatte einen 2er GTI und der war weltklasse. Mein 4er macht ständig Zicken und mein Kollege hat den 5er nach nur 9 Monaten wieder vertickt, weil der nur noch Scheiße war und 1000 Wehwehchen hatte