ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Golf 1.4 75 PS ruckelt

Hilfe Golf 1.4 75 PS ruckelt

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:07

Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen einen Golf IV 1.4 75 PS, Bj. 99 gekauft. Schon auf dem Heimweg ging die Ruckelei los (1., 2., u. 3. Gang). Also bin ich wieder in die Werkstatt. Mein Wagen wurde an den Computer gehängt, jedoch wurde kein Fehler angezeigt.

Nach 14 Tagen habe ich nun heute meinen Golf wieder abgeholt und er ruckelt nach wie vor. Zwar wurde für ca. 2.100,-- Euro repariert (läuft zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie) doch leider ist der Fehler dadurch nicht behoben. Werde Morgen erneut die Werkstatt kontaktieren, aber ob die das hinbekommen ist fraglich.

Kann mir einer weiterhelfen, wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß

Uli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was wurde alles gemacht? Für 2100€ können die dir ein neues Getriebe eingebaut haben!!!!!

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:23

lt. Rechnung:

Kompression der Zyllinder geprüft, Steuerzeit überprüft (Schadensfeststellung), Kolben aus-u.eingebaut, Ventile aus-u.eingebaut, Zylinderkopf nachgearbeitet, Zylinderkopfdichtung aus- u. eingebaut

an Material: Zylinderkopfdichtung, Einlventil, Auslventil, PL Stangen, Schale, Zyl.Schrau, Motoröl, Dichtring, dichtung, Mutter, Kolben, Zahnriemen, Zahnriemen, Rolle, Rolle, Umlenkrolle, Zyl.Schrau, Zahnriemen, Ölfilter, Kühlzusat.

Ausserdem hat der Meister gemeint, ich soll nach 2.000 km zum Ölwechsel kommen und die nächsten ca. 2.000 km den Motor nicht striezen.

Ne ganze menge was die dort gemacht haben....

Aber sag mal, hast du keine ordentliche probefahrt gemacht (weil du postest "...Schon auf dem Heimweg ging die Ruckelei los...")

mfg

chappy

Zahnriemen? Wieviel km hat denn der Golf schon runter?

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:30

Habe eine Probefahrt gemacht, dachte aber die Ruckelei gibt sich, da dass Auto eine Zeit nicht gefahren wurde, war wohl ein grosser Irrtum bzw. Fehler. Was könnte denn der Fehler sein?

Habe ca. 78 Tkm drauf.

Also ich würde jetzt mal spontan auf die Drosselklappen tippen.... sind die gereinigt worden?

aber schau mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/t460757/f147/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t461067/f147/s/thread.html

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:37

Also von Drosselklappenreinigung habe ich hier eine ganze Menge gelesen, dass scheint ja ein Allheilmittel zu sein. In der Rechnung ist dies aber nicht aufgelistet, habe euch alle durchgeführten Arbeiten u. verarbeitetes Material genannt.

Kann es wirklich an den Drosselklappen liegen, da hier berichtet wurde, dass die Besserung danach nur von kurzer Dauer sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von uli40

Kann es wirklich an den Drosselklappen liegen, da hier berichtet wurde, dass die Besserung danach nur von kurzer Dauer sein soll.

Ja, wenn man danach mit 1000 u/min durch die Gegend fährt. Frag deinen Freundlichen ob er das auf Garantie macht.

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Ja, wenn man danach mit 1000 u/min durch die Gegend fährt. Frag deinen Freundlichen ob er das auf Garantie macht.

Diesen Satz habe ich bereits bei einem anderen Beitrag mit dem gleichen Problem gelesen.

Liegt bestimmt nicht an meiner Fahrweise, da ich dieses Problem noch nie hatte. Bin weder ein Schleicher noch ein Drängler.

Ja, aber du hast deinen Golf erst 14 Tage!!! Und wer weiß, die der Vorbesitzer damit gefahren ist.

Jepp, den Satz hat AS-Online schon mal geschrieben ;)

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Ja, aber du hast deinen Golf erst 14 Tage!!! Und wer weiß, die der Vorbesitzer damit gefahren ist.

Jepp, den Satz hat AS-Online schon mal geschrieben ;)

War nur ein Besitzer vor mir.

Kann nicht verstehen, warum die in der Werkstatt nicht auch mal die Drosselkappen gereinigt haben, denen müsste dass Problem doch bekannt sein, sind doch alles Fachleute, oder auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von uli40

...sind doch alles Fachleute, oder auch nicht?

Du bist in einer VW Werkstatt, was davon zuhalten ist lass ich jetzt mal aus ;)

Wie es ausschaut wurde das bei dir nicht gemacht, und deshalb würde ich da morgen einfach mal nachfragen!!!

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:15

Wieso tritt eigentlich dieses Problem mit der Drosselklappe (Reinigung) so häufig auf und ist auch nicht von Dauer? Ist die Drosselklappe bei diesem Modell minderwertig. Bei unserem 2er und 3er Golf hatten wir nie dieses Problem, falls es die Drosselklappe sein sollte.

Da müsste VW sich mal was einfallen lassen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Golf 1.4 75 PS ruckelt