Hilfe gelegentlich springt mein Auto sehr schlecht an

Audi A4

Hallo ich habe da ein Problem und komm einfach nicht weiter.
Mein Auto springt sehr schlecht an jedoch nicht immer meistens ist es so wenn das Auto länger als 3 std steht, da muss ich mindestens 10 sek gurgeln bis der endlich angeht, danach läuft er wie ne eins…
Folgendes hat man schon gemacht…benzinfilter gewechselt, Relais überprüft, zündspullen erneuert, zü Kerzen sind neu und denn Doppelgeber Sensor erneuert. Meine benzinpumpe macht manchmal quietschende Geräusche…jetzt meine Frage an die Spezialisten kann es sein das die Pumpe was hat oder kann es auch was anderes sein.
Fahre einen: Audi A4 B6 1,8 T / Bj 2003 / BFB Motor

19 Antworten

Viele merken es erst wenn es zu spät ist. Hat es im Kühlerausgleichsbehälter nach Öl gerochen bzw.. war da Öl drin ? Das ist dann ein Indiz auf eine defekte ZKD. Es könnte aber ja auch nur ein Schlauch undicht sein so wie das bei mir erst kürzlich gewesen war. Da war der Flansch ( bekanntes Problem ) undicht aber eben nur wenn genügend Druck drauf war bei der Fahrt. Sonst war er immer Dicht und ich habe lange nicht gesehen wo es raus kam bis wir dann das System manuell unter Druck gesetzt haben und die undichte Stelle.
Seitdem alles wieder OK.

Also öl hab ich im Behälter nicht gehabt und auch andersrum das Wasser im Öl war…den Flansch was du meinst hab ich schon mal getauscht ist hinten am Motor ist wirklich ne Sch… Arbeit gewesen. Ich denke schon das es die ZKD ist da auch meine Schläuche am nächsten Tag immer noch unter Druck stehen sollten allerdings sobald der Motor abgekühlt ist weich sein.

Und hast schon Info von deiner Werkstatt ? Inzwischen sollten die wissen ob es die gewesen ist. Vorher brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Stochern im Strohhaufen ist nicht mein Ding 😁

So eine neue Diagnose…es scheint nicht die ZKD zu sein das ganze system wurde unter Druck gesetzt und da kamm ein defekter Flansch zu vorschein irgendwo unten am Motor. Er hat es an ein Diagnosegerät angeschlossen und etwas mit Drehzahl stimmt nicht ganz also wahrscheinlich ein drehzahlsensor. Da bin ich mal gespannt was noch alles auf mich zukommt ??