ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 1997 1.8 Automatik springt schlecht an

A4 B5 1997 1.8 Automatik springt schlecht an

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 19:31

Hallo trotz Autobahn 15km fahrt geht er schlecht an also anlasser dreht als wäre batterie leer haben zum testen neue zum testen eingebaut aber es ändert sich nix

 

Wen er läuft hat er 14.5v im Stand 12.6v

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Anschlüsse am Anlasser und die Kabelkrimpungen prüfen, da faulen auch mal die Anschlüsse.

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 19:50

Er ging 1 mal während der Fahrt aus und es gingen auch nur fernlicht der rest war nicht anzumachen und erst nach 10min stand ging er wider an es richte auch verbrannt vorne links bevor er ausging

Alle Sicherungen auch unterhalb nachschauen, Oxidat prüfen.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 18:10

Habe den anlasser ausgebaut und mit Batterie getestet nach ca 5sek fängt er an zu dampfen und dreht zwar aber leicht quälend

Einen im Austausch geholt und eingebaut ?

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 19:30

Werde ich morgen machen. Kann es sein das der zündanlassschalter defekt ist

nach ca 5sek fängt er an zu dampfen und dreht zwar aber leicht quälend --- Das heist das der Motor ein Problem hat. Ein Anlassschalter hängt ja da dran. Ja wenn der hängengeblieben ist und der ZAS nicht getrennt hat blüht dem Neuen der gleiche Tod. ges. km ?? bei Bj. 97 würd ich den auch neu machen, die dürften nicht so teuer sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 19:53

180tkm hat er ich vermute auch das es der zündanlassschalter ist der dem neuen wieder den Segen erteilt

Das hört sich so an das der Anlasser hängen geblieben ist und mitgelaufen, was dem Mechanisch und Elektrisch absolut nicht bekommt. Ja den Anlasser musste neu machen und den ZAS sogesehen erst recht.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:08

Bekomme ich den zas raus ohne Lenkrad ab

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:49

Also Angefangen hat es ich hab ihn abgeholt den audi. Schalte ihn an ohne Probleme fahre los Merke das keine Lampen gehen auch kein blinker nur Fernlicht und Innenraum. So also gefahren mit Fernlicht auch nur mit festhalten nach ca 2 km in der stadt ausgegangen. Stinkt abartig nach verschmort. Versuch zu starten macht nur klag klag als wäre batterie leer die aber voll ist. Von der abhole stelle nach hause gefahren andere batterie geholt. Bevor ich die Eingebaut habe hatten wir es nochmal versucht mit der alten auf einmal ging er Wider an und die lampen gingen auch alle auf einmal wieder. Nach 20sek aber wieder aus. Dan wider gewartet und er lief wideer ohne probleme. So dan schnell heim gefahren ca 20km. Aus gemacht direkt wider versucht an zu ma hen anlasser sehr langsam versuch abgebrochen. Erneut versucht anlasser sehr langsam hat es aber gepackt.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 12:17

Weggeplatzt

20211215_131626.jpg

Ist das das unterteil vom ZAS ?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 16:13

Ja habe heute neuer bestellt kommt morgen früh anlasser hab ich auf Schrottplatz Original von Audi für 30 bekommen hat 100tkm

 

Wie du gesagt hast der zas ging nach dem anmachen nicht mehr zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 1997 1.8 Automatik springt schlecht an