Hilfe gegen Polenschlüssel
Hi freunde des Passats..
Bei uns hier in gatow/spandau klauen irgendwelche alte vws mit sogenannten Polenschlüssel jetzt schon der Zweite ...
Brauch mal eure hilfe meine knöpfe gehen auch mit funkvernbedienung auf ich wirde ja heckklappe und türschlössermechanismus ausbauen aber wie bekomm ich türen auf falls funkvernbedienung mal nicht geht...
Hatt jemand ne Iddee?
41 Antworten
Es gibt gewisse Dinge bzw. Szenarien, die witzig wären.
Fernzündung von gewissen Dingen (kleine Sprengsätze an den Bremsleitungen, Tempomat, welcher sich auf gewissen Gaspedalstellungen festkrallt, Airbags, die sich dann ab gewissen Geschwindigkeiten entfalten, Gurte, die sich nicht mehr verriegeln lassen).
Dazu noch die Geschichte mit dem Spiel spielen.
Das ganze ist halt nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. 😁
und noch dabei ne kleine NEbelmaschiene einbauen, dann kämme der effect besser und natürlich müssen sich die türen verriegln *lach
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Es gibt gewisse Dinge bzw. Szenarien, die witzig wären.Fernzündung von gewissen Dingen (kleine Sprengsätze an den Bremsleitungen, Tempomat, welcher sich auf gewissen Gaspedalstellungen festkrallt, Airbags, die sich dann ab gewissen Geschwindigkeiten entfalten, Gurte, die sich nicht mehr verriegeln lassen).
... Jaja ... und bei der deutschen Rechtsprechung bekommst Du dann paar hinter die Löffel, weil der Herr Einbrecher mit Deinem nicht verkehrstüchtigen Auto einen Unfall gebaut hat und nun Aua hat.
Meine Erfahrungen aus der Zeit (anfang der 90er) als ich noch ab und an in Leipzig übernachtet habe (damals Opel Ascona C) Auto wird geöffnet ohne das was zu sehen ist, Radio fehlt .... Auto wird geöffnet mit riesen Schaden an der Tür und man fährt spazieren stellt es irgendwo ab (schön wenn mitten in der Nacht die Polizei anruft und einem mitteilt, das das Auto irgendwo rumsteht) ... Auto wird geöffnet durch Draht etc. und springt nicht an (versteckten Schalter für die Benzinpumpe verbaut) und wird dann innen total zerstört, Sitze aufgeschlitzt etc. ...
Kannst sehen wie Du willst, irgendwie zerstören solche Leute immer irgend etwas ... man kann bloß ne Teilkasko machen und so das schlimmste abdecken. Wegen 2 Fällen gleich Panik zu bekommen ist wohl etwas übertrieben.
Gruß Ronny
Wie wäre es denn mit einer Garage oder andersweitig gesicherten Stellplatz?
Wenn ich irgendwo rein will geht das. Zur Not mit brachialer Gewalt...
gut das unser Wagen in einer Tiefgarage steht mit Kameraüberwachung und nächtlichen Wachdienst.
Die Chance das unserer geklaut wird ist nicht so gross da auf den anderen parkplätzen Nobelkarossen stehen und auch nen schöner alter Scirocco.
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... Jaja ... und bei der deutschen Rechtsprechung bekommst Du dann paar hinter die Löffel, weil der Herr Einbrecher mit Deinem nicht verkehrstüchtigen Auto einen Unfall gebaut hat und nun Aua hat.Zitat:
Es gibt gewisse Dinge bzw. Szenarien, die witzig wären.Fernzündung von gewissen Dingen (kleine Sprengsätze an den Bremsleitungen, Tempomat, welcher sich auf gewissen Gaspedalstellungen festkrallt, Airbags, die sich dann ab gewissen Geschwindigkeiten entfalten, Gurte, die sich nicht mehr verriegeln lassen).
In so einem Fall bekommst genügend an's Hirn. Weit mehr als der Honk, der die Karre geklaut hat.
Zitat:
In so einem Fall bekommst genügend an's Hirn. Weit mehr als der Honk, der die Karre geklaut hat.Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... Jaja ... und bei der deutschen Rechtsprechung bekommst Du dann paar hinter die Löffel, weil der Herr Einbrecher mit Deinem nicht verkehrstüchtigen Auto einen Unfall gebaut hat und nun Aua hat.
Ich glaube ich hatte das schonmal im 8E Forum geschrieben...
Wenn's wirklich mal hart auf hart kommen sollte und so eine Diebstahlwelle die ehrlichen Autobesitzer überrollt, dann würde ich einfach mit etwas Vorwarnung für den Dieb die Airbags zünden lassen. Getreu dem Motto: "Mach dich in 30 Sekunden aus dem Staub, oder du bist geliefert."
Nicht ganz die feine Art, aber effizient und zweckgebunden. Naja, bei der Gerichtsbarkeit gehört einem das Auto dann am besten nicht mehr ^^
Gruß Hans
Es sollte doch irgendwo noch im menschlichen Bereich sein oder?
Ich denke eine verschließbare Garage ist schonmal sicherer als draußen auf der Straße.
Mein Vater hat zu Passis Zeiten sein Lenkrad mitgenommen, als er in Tschechien oder Polen auf Montage ging.
Die Diebe werden zwar ausgerüstet sein und wenn sie alles dabei haben und vor nichts zurückschrecken, schrecken sie auch vor anderen Methoden nicht zurück.
Alarmanlage ist für nen Standarddieb mit Sicherheit gut.
Blöd halt, wenn sie beim Besitzer des öfteren ungewollt angeht und beim Dieb nachher nicht funktioniert😁😁
Und für das Geld (Einbau und Strafe) nen Airbag zünden zu lassen (wenn man nichtmal einen hat) kann man sich dann bei Diebstahl auch einen Passat 35i kaufen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch den Passat schätzen zu lassen (wenn er besonders wertvoller ist als die Standard 35i) und mit der Versicherung was ausmachen..
nimm eine eisenplatte spitze stahlnägel drauf befestigt und unter den schonbezug legen.das innenlicht immer an lassen. wenn das ding geknackt wird sind die bestrebt schnell rein zu kommen, da das licht angeht. dabei achtet keiner auf den sitzt. in dem moment in dem sie sich draufsetzen sinddie auch schon wieder raus und die alarmanlage übernehmen die auch gleich mit. und eien einprägende eindruck hinterläst das auch. die methode stammt aus polen. einfach und wirkungsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
dann stecke ich dir einfach einen draht oder ne büroklammer rein 😰Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
Einfach das Relais der Benzinpumpe mitnehmen ;-)so schlau sind die auch
Nur darauf müssten die erstmal kommen warum der nicht anspringt, steht ja nirgends geschrieben das du das Relais ausgebaut hast!😉
Solche Sorgen hab ich hier zum Glück (noch) nicht! 😉
Hier könnte man den Schlüssel stecken lassen, da klaut keiner was! 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Solche Sorgen hab ich hier zum Glück (noch) nicht! 😉Hier könnte man den Schlüssel stecken lassen, da klaut keiner was! 😁
ist ja auch nicht westpolen bei euch
Hier bei mir kann ich das passimobil auch unabgeschlossen stehen lassen hier klaut keiner Alteisen Schrott😁
und an meine karre geht eh keiner 😉
nur die nächste generation Mini Gangster muss ich glaube ich noch mal zur Brust nehmen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ist ja auch nicht westpolen bei euchZitat:
Original geschrieben von the-padman
Solche Sorgen hab ich hier zum Glück (noch) nicht! 😉Hier könnte man den Schlüssel stecken lassen, da klaut keiner was! 😁
Hier bei mir kann ich das passimobil auch unabgeschlossen stehen lassen hier klaut keiner Alteisen Schrott😁
und an meine karre geht eh keiner 😉
nur die nächste generation Mini Gangster muss ich glaube ich noch mal zur Brust nehmen
Westpolen... pfff...
Nachdem mein Audi 80 geknackt wurde, habe ich mir eine Alarmanlage (ganz einfaches Ding, mit Spannungsabfall) nachgerüstet und das Massekabel vom Zündschloss mit einem versteckten Schalter versehen. Die Alarmanlage hatte ich so erweitert, das eine kleine LED in der Mittelkkonsole anzeigt, ob sie ausgelöst hatte. War auch mal an (und Fahrzeug offen). Aber Fahrzeug stand noch da wo es hingehörte 😉
Kleine Geschichte am Rande: Ich hatte den Schalter nicht groß genug gewählt, und dann ist der mir auf der Überholspur auf der Autobahn zusammengeschmolzen. Mieses Gefühl 😁
Gruß
Daniel