Hilfe gebraucht bei Harley Verkauf
Hallo Motor-talk Forum!
Ich habe dieses Forum über Google gefunden und beim durchstöbern ist mir die nette Umgangsweise hier aufgefallen und daher traue ich mich einfach mal ein paar Fragen zu stellen.
Denn leider hab ich selbst überhaupt keine Ahnung von Motorrädern und selbst bei Autos bin ich nicht wirklich gut informiert.
Es geht um eine alte Harley die mein Vater schon sehr lange hatte und die immer sein ein und alles war. Leider ist er verstorben und hat mir diese Harley hinterlassen. Das Problem ist jetzt das ich kein Mottorad fahre und auch sonst niemand aus der Familie und zudem soll diese Harley auch nicht geeignet sein für Anfänger. Daher habe ich mich entschieden sie zu verkaufen.
Die Harley steht bei Stuttgart bei einem Freund von meinem Vater und daher habe ich im Moment noch keine Bilder aber den Fahrzeugschein und um mir ein Bild darüber zu verschaffen was das ganze denn noch Wert ist wollte ich mal die Maschine meines Vaters mit mobile.de Harley Motorrädern vergleichen.
Aus dem Fahrzeugschein werde ich im Momment aber leider nicht schlau und wollte deswegen hier mal fragen ob ihr mir eventuell helfen könntet herauszufinden was das für eine Harley ist und was ihr so denkt was das ganze Wert ist.
Wenn jemand sonst noch Tipps für mich hat auf was ich achten soll beim verkaufen dann is kann er das gerne tun. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Ich schreibe jetzt einfach mal alle Einträge des Fahrzeugscheins ab und hoffe das jemand weiß welches Modell das ist. Ich hatte gelesen das es eine kombination aus 2.1 und 2.2 sein sollte aber 2.2 ist ja 0.
B: 01.07.1977
2.1: 1008
2.2: 00000000
J: 25
4: 0200
E: 9D31607H7
3: 6
D.1: HARLEY-DAVIDSON (USA)
D2: FX
2: HARLEY-DAVIDSON (USA)
5: KRAFTRAD O.LB.
P3: Benzin
10: 0001
P1: 01168
P2,P4: 0037/05300
T: 158
G: 00275
Q: 000,14
F1: 000492
F2: 000492
U1: 104
U3: 86E
15.1: MH 90-19
15.3: 100/90-19 57H
17: E
16: UW782270
22: 15.1/2 Reifenpaar nur von einem Herst.*15.3 Nur paarweise vom gleichen Hersteller A.HD.-LM-Rad*s+Svergaser (super-B) M.S+S-Ansaugfilter*HD-Gelochte Austausch-Bremsscheiben V+H 1X*ZU 15: Nur Reifenherst.Dunlop*U.1+U.3:M.SER IENLUFTFILER U. Vergaser HD*Gelochte Bremsscheiben VUH KENNZ. CC*U.1 GEM:BE T.3/4NennDR.*M.Lenkerblinkanl.Hella*M. Vorverlegter Fußrastenanl.Typ:Harley FLH
Vielen Dank schonmal im Vorraus für das Lesen und helfen!
lg
Beste Antwort im Thema
Es wird wirklich jeder fred zerledert und auf eine persönliche Ebene gezogen und das immer wieder von den Gleichen Usern. Eine einfache, gescheite Antwort zu bekommen und gut, ist quasie nicht mehr möglich. Das ist sehr ärgerlich und lässt andere User, einschließlich meiner Person, dieses Forum nicht mehr ernst nehmen. Ich habe vor zwei Jahren, beim Einlesen in verschiedene HD- Foren den Satz gelesen: sinngemäss "....habe mal wieder bei den Vollpfosten auf Motortalk vorbeigeschaut ......., immer noch das selbe". Ich habe das dann zunächst nicht so gesehen. Aber mittlerweile ist es ja schon fast peinlich hier "mitzutexten".
Wetten, dass jetzt die "Gleichen" sofort wieder antworten. Ich könnte die Namen hier sofort nennen.😎
97 Antworten
Servus,
wie wärs damit:
alle die sich nicht für das Thema interessieren lesen den Fred einfach nicht.
Und ersparen dem TS, der's vieleicht wirklich ernst meint, und den Members die sich interessieren, die Pöbeleien und blöden Sprüche lesen zu müssen.
Locker bleib'n.........😎
Gruss vom ScottyMoore
EDIT:
Trifft ned nur in diesem Fred zu...........oder?
Richtig!
Ich finde das Anliegen des Threaderöffners völlig legitim und kann auch nicht erkennen, was daran nicht ok geht?
Das ist doch hier ein Forum rund um das Thema HD und warum sollten derartige Fragen hier nicht gestellt werden dürfen?
Hm...
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
Servus,wie wärs damit: alle die sich nicht für das Thema interessieren lesen den Fred einfach nicht. Und ersparen dem TS, der's vieleicht wirklich ernst meint, und den Members die sich interessieren, die Pöbeleien und blöden Sprüche lesen zu müssen. Locker bleib'n.........😎 Gruss vom ScottyMoore
Gegenvorschlag:
Wenn Dich meine oder andere Kommentare nicht interessieren, ließ sie einfach nicht. Erspart Dir dann auch die Mühe unter Deinem gefakten Account zu antworten KW....
Und selber locker bleiben!!!😉
Gruß Brus
Jawoll Scotty + Brus!
Ein wahres Wort zur richtigen Zeit!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Linus van Pelt
Richtig! Ich finde das Anliegen des Threaderöffners völlig legitim und kann auch nicht erkennen, was daran nicht ok geht? Das ist doch hier ein Forum rund um das Thema HD und warum sollten derartige Fragen hier nicht gestellt werden dürfen? Hm...
Hallo Fake,
da Du Dich mit dem Forum und den Gepflogenheiten hier mit Sicherheit sehr gut auskennst, brauche ich nicht wirklich auf Deine Frage antworten oder?
Gegen den TE oder seine Anfrage habe ich garnichts einzuwenden, gegen Typen wie Dich sehr wohl!!
2010 auf der Custombike gewesen und fleißig Harley fotografiert und fast ein Jahr später nicht wissen, was für eine Harley man sich kaufen will und mal eben im Internetforum anmelden, um sich dort Rat zu holen... 🙄🙄🙄
Servus,
na dann wer immer sich angesprochen fühlt........
Und, welcher Vollpfosten hat eigentlich das Gerücht mit meinem "gefälschten" KW- Account in die Welt gesetzt ?
Es is' ja nun leider so, das wenn man sich für ein Thema interessiert, man zwangsweise auch die kontraproduktiven Beiträge, zumindest anlesen muss, bis man merkt wessen Geistes Kind sie sind.
In diesem Sinne,
wünsche noch einen schönen Tag,
ScottyMoore
Es wird mal wieder Zeit für einen Thread "xxxxxxxx hat Geburtstag" oder "xxxxxxxx hat Burtseltag". Da lieben sich immer alle und es gibt die neuesten Infos über das Alter der User. Da denke ich immer: Was, der ist schon so alt und schreibt so'n Kinderkrams ? Aber sie lieben sich.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo Fake,Zitat:
Richtig! Ich finde das Anliegen des Threaderöffners völlig legitim und kann auch nicht erkennen, was daran nicht ok geht? Das ist doch hier ein Forum rund um das Thema HD und warum sollten derartige Fragen hier nicht gestellt werden dürfen? Hm...da Du Dich mit dem Forum und den Gepflogenheiten hier mit Sicherheit sehr gut auskennst, brauche ich nicht wirklich auf Deine Frage antworten oder?
Gegen den TE oder seine Anfrage habe ich garnichts einzuwenden, gegen Typen wie Dich sehr wohl!!
2010 auf der Custombike gewesen und fleißig Harley fotografiert und fast ein Jahr später nicht wissen, was für eine Harley man sich kaufen will und mal eben im Internetforum anmelden, um sich dort Rat zu holen... 🙄🙄🙄
Warum jetzt Fake?
Ja, ich wollte mir in der Tat Rat holen und es wurde mir ja auch sehr hilfreich geantwortet. Im übrigen weiß ich nicht was da besser geeignet ist als ein Forum wo es um HD geht. Und nur weil mir einige Bikes gefallen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie mir auch kaufen möchte, oder? Aber schön das Du gegen solche "Typen" wie mich etwas hast, obwohl man sich nicht mal persönlich kennt.
Eine Frage hätte ich noch: An wen darf ich mich wenden, wenn ich eine Frage zum Thema HD habe?
10-15 TSD. never ever.
Servus,
solange du dich nicht beratungsresistent zeigst, und dein Ton kameradschaftlich bleibt bin ich dein Mann.
GSM
Danke, freut mich zu hören. 🙂
Zitat:
Warum jetzt Fake?....Aber schön das Du gegen solche "Typen" wie mich etwas hast, obwohl man sich nicht mal persönlich kennst.......
Wenn Du kein Fake bist Linus, dann werde ich mich bei Dir entschuldigen, aber daran glaube ich zur Zeit nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Wenn Du kein Fake bist Linus, dann werde ich mich bei Dir entschuldigen, aber daran glaube ich zur Zeit nicht!!!Zitat:
Warum jetzt Fake?....Aber schön das Du gegen solche "Typen" wie mich etwas hast, obwohl man sich nicht mal persönlich kennst.......Aber warum sollte ich denn ein Fake sein? Ich habe mich hier angemeldet, um mir von den Fachleuten die hier im Forum aktiv sind den ein oder anderen Rat einholen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe viele Jahre BMW gefahren und möchte aber schon sehr lange mir gerne eine HD kaufen. Gefallen tun mir auch viele, aber ich weiß in der Tat einfach nicht, welches Bike für mich das Beste wäre? Das liegt daran, dass ich einfach kein Bike von der Stange, sondern schon etwas individuelles mir vorstelle. Derzeit kämpfe ich mich durch etliche Threads hier im Forum, weil ich eben auch noch nicht sicher bin, welcher Motor der "Beste" ist und welche Vor und Nachteile es gibt. Für jemanden der noch nie HD gefahren ist, ist das alles nicht ganz so einfach wie für den "Profi", der schon immer auf der HD unterwegs war.
Gruß
nadann such mal, das ist das Beste und man muss selbst lernen und das geht nur durch Information. Dabei nützt es nicht viel wenn Du alles erfragst, denn debei lernst und begreifst Du kaum. Am Besten ist es sich durch die HD-Palette durchzufahren. Ich kenne fast Keinen, der nicht mehrere Böcke hatte... Erfahrung muss man halt erleben...
Kirmesgeld sinnvoll einsetzten:
Probefahrten machen oder mal fürs Wochenende ausleihen !
Mfg.
V8