Hilfe: Gebläser clima wirkt nicht gut A6

Audi

Hallo,

bei mir geht gebläse ganz langsaam. nur beim hochste stufe komt ein bisshen warmes luft raus, obwohl drause kalt is. Gebläse motor raus gehold , die is I.O..

es geht um Audi A6 Avant 2,5TDI 132kW bj 07.2000 AKE climatronic.

was kan noch sein

Habe mittle console raus und sehe das beim einshalten von heizung/clima verschiden teilen bewegen.

Muss ich doch das ganze armaturenbret raus holen?

oder gibt es irgend welche relai ( wo genau) das ich wechselen kan damtir das probleme nicht mehr hab?

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Also wenn beim Einschalten der Oben-Mitte-Unten Funktionen alles normal läuft, und beim durchschalten der Gebläsestufen unterschiedlich stark der Lüfter läuft, und keine Fehler im Steuergerät vorliegen, ist alles normal.

Wenn es draussen friert und der Motor kalt ist, stellt die Klima im Auto-Modus die Lüftung nur minimal an.
Ist ja auch richtig so, denn was nützt es dir, wenn er dir die Eiswürfel um die Ohren haut.
Erst wenn der Motor warm wird, wird die Lüftung hochgeregelt.
Genauso regelt er selbsttätig im Auto-Modus, wo wieviel Luft rausommt.

Gruß
Stephan

Das is es ja, wenn motor warm wird komt immer weniger luft raus....

Moin,

also wenn ich das so lese scheint irgend etwas mit dem zentralen Bedienteil nicht zu stimmen.

Hast Du VCDS?
Du solltest mal die Blöcke mit den unterschiedlichen Temperatur Sensoren durchsehen - vielleicht ist ein Temperatursensor kaputt gegangen.

Evtl. hat die Bedieneinheit einen Fehler und müßte getauscht werden.

Gehen denn die Balken für die Lüftung zurück, wenns warm wird und der Luftstrom nimmt in Relation mit den Balken für die Lüftung zu / ab?

Zitat:

Original geschrieben von Goudi

Moin,

also wenn ich das so lese scheint irgend etwas mit dem zentralen Bedienteil nicht zu stimmen.

Hast Du VCDS?
Du solltest mal die Blöcke mit den unterschiedlichen Temperatur Sensoren durchsehen - vielleicht ist ein Temperatursensor kaputt gegangen.

Evtl. hat die Bedieneinheit einen Fehler und müßte getauscht werden.

Gehen denn die Balken für die Lüftung zurück, wenns warm wird und der Luftstrom nimmt in Relation mit den Balken für die Lüftung zu / ab?

Also

Ich habe VCDS

Alle temperatursensoren sind I.O .

De Balken funktionieren auch gut, weil wenn die hoch gehen blast motor mehr luft, aber Komt kein luft aus strohmen...

Deine Antwort