ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe für Opel Vectra B 0039/183

Hilfe für Opel Vectra B 0039/183

Themenstarteram 14. September 2009 um 14:26

Wer kann mir einen richtigen Tip geben?

Fahre seit 2005 einen Opel Vectra B 0039/183 und habe 11.2008 eine Gasanlage einbauen lassen und seitdem immer Probleme gehabt.

Ich habe schon weit über 1000,00 € wieder zusätzlich reingesteckt und er fährt immer noch nicht richtig.

Nach einem Einbau geht es 2-3 Tage und er ruckt schon wieder und nimmt kein Gas an. Egal ob Benzin oder Gas. Drosselklappe neu,neue Zündkerzen, neue Zündspule orginal Opel, neuen Luftmassenmesser orginal Opel und er ruckt auch schon wieder, was hat er für ein Problem

und was kann ich noch tun damit es richtig läuft ?

[email=manne-jung@gmx.de]

Opel-Vectra B 1800 92KW 125 PS

Ich hoffe hiermit einen guten Rat zu bekommen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Du meinst er läuft auf drei Zylinder und rappelt so komisch und nimmt kein Gas an??

Wenn das der fehler ist, hast Du Automatik??

Gruss

Themenstarteram 14. September 2009 um 16:28

Habe keine Automatik. Er läuft auf 4 Zylindern, ruckelt auch schon bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten, so dass wir dann den Motor abstellen und neu starten. Meist hilft das bis zum nächsten mal, das kann unterschiedlich lange dauern-mal 2 Km oder hundert Km.

was hast für eine Gasanlage drin?

ruckelt er nur auf Gas oder auch auf Benzin?

Hört sich irgendwie ein bisschen nach Nocken-/Kurbelwellensensor an. Aber das ist auch nur geraten.

Auf jeden Fall würde ich erstmal die AGR-Blinddichtung reinbauen, um gleich das AGR auszuschließen.

Sein Motor hat kein AGR

da er den Z18XE hat wenn ich das richtig verstanden habe :)

Wieso gibt es das denn dann als Ersatzteil? :eek:

Themenstarteram 14. September 2009 um 17:12

Ich habe eine Stargas-Polaris anlage.

Manchmal fahre ich ohne zu rucken 600- 800 km und dann von eine Kreuzung wegzukommen ist beängstigend. Springt wie ein störischer Gaul. Nach dem Abstellen starten und es fluscht wieder als wäre nichts gewesen. Nach den einbau von Luftmassenmesser habe ich gedacht das wars,2 Tage wie neu und wieder gleich nach dem umschalten auf Gas das gleiche rucken mal mehr mal weniger.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso gibt es das denn dann als Ersatzteil? :eek:

Normal müsste er keins haben :confused:

@ Threadersteller

Wenn er ruckelt wie sieht es leistungsmässig aus?

Bis zu welcher Geschwindigkeit lässt er sich so bringen?

Ich hatte mal sowas ähnliches ich konnte mit dem Wagen max 30 fahren :D aber es war auch nicht weg nach einem Neustart zumindest nicth immer

Themenstarteram 14. September 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso gibt es das denn dann als Ersatzteil? :eek:

Normal müsste er keins haben :confused:

@ Threadersteller

Tritt der Fehler nur im Betrieb mit Gas auf? oder auch wenn du mit Benzin fährst?

Wenn nur im Gas Modus dann fahre mal eine Zeit lang auf Benzin und schau ob der Fehler dann genauso eintritt.

Das habe ich auch schon probiert,einmal gehts und das nächste mal nicht ist wirklich verrückt

Ist Drosselklappen fehler abgespeichert?

oder Gaspedalsensor?

Bzw. was für Fehler sind abgespeichert?

Hi

Nein der fehler leigt in der Synroniersierung zwischen Gasanlage und Benzinsteuergerät.

Hatte mein Vater auch denn selben fehler, dann war er ein paar tage bei einem anderen Gasanlageneibauer und der hat den fehler festgestellt, Gott sei dank lief das alles über Gebrauchtwagenversicherung ab, da der Wagen mit Gasanlage gekauft war.

Einfach mal den Gasanlageneinabuer auf die füße Tretten oder mal nen aderen Polaris Installateur mit dem abgleich der Software beauftragen.

Es leigt hier defenetif ein fahler bei der Gasanlage vor.

Auto fährt dann möchte man z.B. einen Überholen und beim Gasgsgeben fängt der Motor an zu stottern und die Bring mich in Werkstadt lampe blinkt.

Auto anhalten neu Starten alles gut, kein fehler im Steuergerät oder es steht drosselklappenpotimeter drin.

Die Werkstadt (Opel) hat damals bei meinem Vater alle Kabelbäume getauscht alle Steuergeräte und die Drosselklappe, kein fehler gefunden die Karre machte immer noch mucken.

Dann kam der vorschlag zu einem anderen Gasanlagen verbauer zu fahren, der brauchte drei Tage und siehe da Software fehler.

WIe gesagt die Steuergeräte arbeitet gegeneinader.

Gruss

Themenstarteram 16. September 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Hi

Nein der fehler leigt in der Synroniersierung zwischen Gasanlage und Benzinsteuergerät.

Hatte mein Vater auch denn selben fehler, dann war er ein paar tage bei einem anderen Gasanlageneibauer und der hat den fehler festgestellt, Gott sei dank lief das alles über Gebrauchtwagenversicherung ab, da der Wagen mit Gasanlage gekauft war.

Einfach mal den Gasanlageneinabuer auf die füße Tretten oder mal nen aderen Polaris Installateur mit dem abgleich der Software beauftragen.

Es leigt hier defenetif ein fahler bei der Gasanlage vor.

Auto fährt dann möchte man z.B. einen Überholen und beim Gasgsgeben fängt der Motor an zu stottern und die Bring mich in Werkstadt lampe blinkt.

Auto anhalten neu Starten alles gut, kein fehler im Steuergerät oder es steht drosselklappenpotimeter drin.

Die Werkstadt (Opel) hat damals bei meinem Vater alle Kabelbäume getauscht alle Steuergeräte und die Drosselklappe, kein fehler gefunden die Karre machte immer noch mucken.

Dann kam der vorschlag zu einem anderen Gasanlagen verbauer zu fahren, der brauchte drei Tage und siehe da Software fehler.

WIe gesagt die Steuergeräte arbeitet gegeneinader.

Gruss

Habe mir auch eine Meisterwerkstatt für Gasanlagen ausgesucht und hoffe das dieser den Fehler bald abstellen kann. Danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe für Opel Vectra B 0039/183