ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hilfe für Anfänger

Hilfe für Anfänger

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 9:21

Hallo, ich habe mir ein neues Auto zugelegt.

Einen Kia Pro Ceed in Techno Orange mit schwarzem Dach.

Ist ne Tageszulassung, dementsprechend schon 10 Monate beim Händler auf dem Hof.

Ich hole das Auto am Montag ab und möchte ihn dann am Sonntag waschen, versiegeln etc.

Inwieweit ist bei einem neuen lack eine Politur notwendig?

Auf welchen Seiten krieg ich gute Produkte zu einem guten Preis. Wollte jetzt nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben.

Ich habe dann weiterhin vor jeden bis jeden zweiten Sonntag mein Auto zu pflegen.

Bräuchte Tipps und Empfehlungen zu Mitteln die zueinander passen.

Achso, ich möchte per 2-Eimer-Methode in einer SB - Waschbox arbeiten. Insofern vielleicht Mittel, wo ich nicht die Waschbox für 2 h blockiere.

Im Vorraus danke für nützliche Tipps

Beste Antwort im Thema

Für mich ein reiner Werbepost. Warum? Extra angemeldet um die Firma zu loben - ja nee, is klar. Zu den angebotenen Cartec-Produkten:

Polituren mit Carnaubawachsen. Was soll das Wachs in einer Politur? Und warum zum Geier soll man eine Politur antrocknen lassen?

50-100ml Shampoo auf 10 Liter Waschwasser? Das ist die fast die 10fache Menge des G-Wash. Selbst das Born to be mild sollte ergiebiger sein.

Microfasertücher mit max. Flächengewicht von 320g/m² - nunja. :rolleyes:

mfg

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 17:27

Hab heute volles Programm durchgezogen...

Klasse Ergebnis...

Für mich ein reiner Werbepost. Warum? Extra angemeldet um die Firma zu loben - ja nee, is klar. Zu den angebotenen Cartec-Produkten:

Polituren mit Carnaubawachsen. Was soll das Wachs in einer Politur? Und warum zum Geier soll man eine Politur antrocknen lassen?

50-100ml Shampoo auf 10 Liter Waschwasser? Das ist die fast die 10fache Menge des G-Wash. Selbst das Born to be mild sollte ergiebiger sein.

Microfasertücher mit max. Flächengewicht von 320g/m² - nunja. :rolleyes:

mfg

am 9. Juli 2014 um 12:06

Halber Werbepost. ;) Hab die selbst über Google gesucht, den thread gefunden und dachte mir ich schreib mal was. Wie gesagt, ich kenne die und wurde da immer gut beraten.

Hab das so verstanden, dass die polituren für die schnelle Pflege sind und deshalb eine kleine Menge Wachs enthalten. Deshalb wohl auch das kurze Antrocknen. Geht trotzdem leicht wieder ab. Und das ersetzt auf Dauer natürlich nicht das Versiegeln.

Das Shampoo von G-Wash hab ich noch nicht getestet. Ist das gut? Ist das das von autopflege24.de?

Dann rate ich dir 1. dringend mal zu den Forenregeln bei MT und 2. zu hiesigen FAQ.

Polituren haben nicht das geringste mit Versiegeln zu tun, geschweige denn für irgendeine Pflege. Diese dienen dem Lackabtrag (ich lasse hier Füllpolituren außen vor).

Das G-Wash stammt aus dem Hause Gtechniq und ist u.a. bei autopflege24.net erhältlich, sowie in anderen Shops, welche in den FAQ gelistet sind. Ein Test zum G-Wash gibt es in meinem Blog.

mfg

am 9. Juli 2014 um 12:27

Ok, sorry wenn das gegen die Regeln war. Das FAQ kenn ich, bei Deinem Blog schau ich gleich mal rein.

Danke für die Info!

Beste Grüße

Hab es erstmal entfernt!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen