HILFE, Fremder fotografiert mein Wagen!!!!!
Hallo,
wir haben ca. 16 Uhr hier in Kiel was erlebt, das mir Nackenhaare aufstehen lässt!!
Zufällig bekommt meine Freundin mit, das jemand min. 2 Bilder von meinem Wagen gemacht hat, der an einer 4 spurigen Strasse steht. Es stehen dort bestimmt 10 Autos, aber meiner wurde min. 2 mal abgelichtet von der anderen Strassenseite!
Meine Freundin sah wie er ihn von der Seite fotografiert hatte und zusammen sahen wir wie er das Heck ablichtete. Blitz war eingeschaltet. Der Typ ist dann auch schnell weiter gegangen und ist in einer Strasse verschwunden! Wollte erst hinterlaufen, habs dann aber sein lassen, ich DOOFMANN!!!
Das bereue ich jetzt, hätte ich den bloß zur Rede gestellt!!
Jetzt kann ich sicherlich nicht schlafen, nachher brechen irgendwelche A-Löcher mein Wagen auf oder klauen ihn sogar!!!
Alarmanlage habe ich ja verbaut, mein Handsender liegt neben meinem Kopfkissen und wenn der Alarmschlägt, dann aber gute nacht den Autoknackern, die nehm ich auseinander!!!
Meine Vorsicht stützt sich darauf, das vor 3-4 Jahren mein alter Vectra (ohne Alarmanlage) auch fotografiert wurde und wenige Tage später aufgebrochen wurde!!
Dem habe ich jetzt durch die AA vorgebeugt!
Hoffentlich passiert nichts...
Mfg Holger
45 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Selbst die Polen oder Russen klauen keinen Vectra mehr. Die sind von der Technik und Geschicklichkeit beim klauen schon längst auf "Mercedes-Niveau" 😁
Ich fasse kurz zusammen:
Vectra A fotografieren, kurzschliessen, neue Ident-Nr. verschaffen (Papiere fälschen), nach Polen verfrachten (Grenzkontrolle) und wenn se durch sind irgendwo in Polen verkaufen. Und den ganzen Aufwand für 1000 Euro? Nen Porsche macht genau soviel Aufwand, lässt sich aber (je nach Modell) für das 50(!) fache verscherbeln.
Vielleicht sollten wir die Kirche besser im Dorf lassen 😁
Erstmal: Know-How reicht für jedes Auto!
Wozu die neue Identnr. zuerst besorgen?
Die Grenze ist nen Witz, die Fragen nicht nach den Fahrzeugpapieren, nur Ausweis oder Reisepass!
Und solange die Papiere Deutsch sind, ist alles Ok!
Das Foto ist wahrscheinlich für den Käufer gedacht! Erst wenn der die Kohle auf den Tisch legt machen die das...
Also für deine "1000€" kriegst im Osten ziemlich viel, kleines Beispiel: Haus 166m² kriegst neu für 50-60.000€ Schlüsselfertig... wenn du also noch Möbel, Extras und Grundstück (2000m²) dazurechnest, bleibst du garantiert unter der 75.000€ Grenze... also kannst du die Relation so etwa auf 10:1 setzen!
Also wenn man außer Vorurteilen keine Ahnung hat: einfach mal nix posten 😁
Markus...
Ich mache mir nur solche sorgen, weil genau auf diese Weise vpr 3-4 jahren mein alter Vectra aufgebrochen worden ist und der von meiner Freundin auch.
Das war in einem Kuhkaff nahmens Todenbüttel mit 1000 Einwohner.
Da wurde auch eine fremde Person gesichtet die Autos fotografiert hat, deshalb bin ich etwas vorgeschädigt.
Meiner wurde am Türschloß aufgemacht und dem anderen ohne ZV die Seitenscheibe eingeschlagen!
Oh man hoffentlich ist er morgen noch da, ich will meine Abrisskante doch noch verschönern und die Wischer für die Scheinwerfer anschliessen. Passt mir gar nicht, wenn die mein Auto haben wollen.
Vielleicht fand der Typ ja meinen Wagen nur hübsch (gerade Stahlfelgen mit WR´s drauf...), aber frisch gewaschen und poliert. Auffallen tut er auf jeden Fall unter den anderen Wagen die hier so stehen.
Leider habe ich hier keine Garage...
Mfg Holger
na wie gesagt die polen könne alles gebrauchen.
zieh einfach das zündkabel von der zündspule zur verteilerkappe ab.
oder nimm das dme relais mit.
Hi,
Empfehlung: Hol dir ne Garage und bau ne illegale Alarmanlage ein 😁
Scheiss auf die Leute, die was gegen Lärm haben, dat Dingen muss ganz Kiel wecken...
Jetzt mal ohne Spass: Die Garage würde ich mir schon holen, sollte doch für um die 30€ zu haben sein...
Alarm: Nen Nachbar hatte sich ne dicke Alarmanlage eingebaut,
- ist nen Ball gegen das Auto gekommen: Alarm
- Kind lehnt sich an: Alarm
Oder anders: ein Eichhörnchen pupst und der Alarm ging an...
3-4 mal die Woche ging dat Dingen an! Er direkt auf dem Balkon und das Dingen am ausmachen!
Eines Morgens war die komplette Alpina Anlage aus dem Auto, den Alarm hat man gleich mitgeklaut! Ricaro Sportsitze aus Leder, komplette Tuningpaket, sprich Pedale, Lenkrad, Schaltknüppel alles schön eine Sorte 😁 War wirklich nen tolles Auto von Innen, aber dann nur noch ne leere Wüste...
Den Anblick werde ich nie vergessen, seit dem bin ich Garagenfan, egal ob nun Einzel (was immer am besten ist) oder eine Tiefgarage...
Alles besser als ein Parkplatz im Freien!
In Polen haben wir auch keine Garage und lassen den Astra G und Vectra draußen stehen, aber da würde es jemand mitkriegen und da man sich kennt, gibts nen Krieg wenn da einer nur über den Zaun klettert!
Stellt euch mal in Düsseldorf oder sonst wo hin und macht nen Auto gewaltsam auf, dann werdet ihr ja sehen ob jemand kommt oder net!
Die Nachbarschaft war schon am Lachen, weil es nen Prollo war, aber da sind rund 7.000-8.000 DM im Arsch gewesen! Nur das Auto hatten sie stehen lassen, obwohl der Motor doch Gold wert war (V6 mit 24V in einem alten Toyota, außen Pfui, Innen hui!)
PS: Uppps lang geworden 😁
Markus...
Ähnliche Themen
Ja ja dat scheiß mit dem alarm kenne ich zur genüge.
Haben hier auch sonen nachbar mit seinem Audi 80 B4.
Saisonfahrzeug sommer und natürlich alle extras und Anlage etc.
naja so ähnlich wie mein vorredner beschrieben hat.
Da darfste nichtmal dran vorbei Fahren dann brüllt die Alarmanlage.
Der kleinste pups löst das dinge aus.
Höllenlärm bestimmt 3-4 mal die woche.
Da steht denn immer die halbe nachbarschaft draußen und gafft.
und der brüller ist das teil ist an zwei unabhängige batterien angeschlossen.
und sollte man eine kappen.(wenn man dazu kommt) geht natürlich auch der alarm los.SMS sendet die auch.sogar das innenlicht geht an und beleuchtung mit fernlicht.
da geht sicher keiner drann.
Zitat:
Eines Morgens war die komplette Alpina Anlage aus dem Auto, den Alarm hat man gleich mitgeklaut! Ricaro Sportsitze aus Leder, komplette Tuningpaket, sprich Pedale, Lenkrad, Schaltknüppel alles schön eine Sorte War wirklich nen tolles Auto von Innen, aber dann nur noch ne leere Wüste...
Entweder ist das ziemlich dreist oder gelogen. Wer schraubt so lange zeit an einem Wagen rum?
Zitat:
Wozu die neue Identnr. zuerst besorgen?
Wahrscheinlich um die Grenze zu passieren 🙄
Zitat:
Die Grenze ist nen Witz, die Fragen nicht nach den Fahrzeugpapieren, nur Ausweis oder Reisepass!
Selten so ein Mist gehört. Selbstverständlich wird bei Fahrzeugen mit Anhänger und Autotransporter nach Fahrzeugpapieren gefragt. Was denkst Du, wofür der Grenzzoll da ist?
Zitat:
Also wenn man außer Vorurteilen keine Ahnung hat: einfach mal nix posten
Das gleiche wollte ich Dir gerade auch vorschlagen 😁
Zitat:
Also für deine "1000€" kriegst im Osten ziemlich viel, kleines Beispiel: Haus 166m² kriegst neu für 50-60.000€ Schlüsselfertig... wenn du also noch Möbel, Extras und Grundstück (2000m²) dazurechnest, bleibst du garantiert unter der 75.000€ Grenze... also kannst du die Relation so etwa auf 10:1 setzen!
Sehr schönes Beispiel. Warum also sollte ein Pole ca. 50 Vectras klauen, wenn er nur ein Porsche klauen müsste um sich dieses 166m² Haus leisten zu können? In diesem Falle verringert er das Risiko geschnappt zu werden um das 50-Fache. Er braucht auch nur einmal eine neue Ident. beschaffen und auch nur ein Auto statt 50 zu klauen... Das nenne ich doch mal eine Relation!
Zitat:
Ich will dir jetzt keine Angst machen (tu ich wahrscheinlich trozdem) aber bei uns in der Strasse wurde schon mal jemandem das Auto geklaut indem es einfach auf nen Hänger, wie von dem Abschlepper gehoben wurde.
@MKC
Auch ein sehr nettes Beispiel. Was würdest Du denn lieber (vom Gewinn her) nehmen? Den Vectra für 1000 oder den Porsche für 50000?
@Barium
Siehst Du, es bringt rein gar nichts, wenn die Kerzenstecker und Batterie fehlt, wenn der Wagen -dreisterweise- einfach "abgeschleppt" wird.
Zitat:
Ich mache mir nur solche sorgen, weil genau auf diese Weise vpr 3-4 jahren mein alter Vectra aufgebrochen worden ist und der von meiner Freundin auch.
Kann mir gut vorstellen, dass Du Dir darüber dann gedanken machst. Aber man sollte auch mal positiv denken. Nur weil jemandem einmal was schlechtes passiert ist, heisst es ja lange noch nicht, dass es wieder passiert.
Zitat:
Jetzt mal ohne Spass: Die Garage würde ich mir schon holen, sollte doch für um die 30€ zu haben sein...
Ich weiss ja nicht, ob Du Deine Garage in Polen kaufst, aber selbst da sollte es keine für 30Euro geben. Da kostet die Baugenehmigung ja mehr. Falls Du diese lächerliche Faltgarage a`la Bettlaken meinst, sorry, aber die ist als erstes verschwunden und bringt genau soviel wie eine Alarmanlage die deaktiviert ist.
er meint bestimmt eine garage mieten.
das kostet bei uns ca:18€/monat
bzw kaufen zwischen 200€ und 1000€
natürlich keine neue.warscheinlich DDR modell ala Sauerkrautstein.
So als erstes, der Wagen steht noch da. Ist alles in Ordnung und ich bin total müde, wegen nicht so gut geschlafen.
Heute morgen 4 Uhr bin ich aufgewacht, weil ein Transporter genau bei meinem Wagen hielt und die Schiebetür zu ging. War ein weißer langer Movano der dem Bäcker nebenan beliefert hat...! Danach habe ich jedes Geräusch gehört und konnte nicht mehr pennen!
Eine Nacht noch und der Wagen steht erstmal wieder in Beringstedt.
Garage hier mieten ist schlecht, alles besetzt oder weit weg. Die Hinterhof Garagen gehören den anderen Mietern, leider.
30 Euro im Monat sind fürn Studenten ne Menge Holz, ist nicht drin.
Mfg Holger
ich hab mal einen Bericht gelesen, dass es denen gar nicht immer darum geht das GANZE Auto nach Wasweissichwohin zu verfrachten - in dem Bericht gings um ältere Audis, die geklaut wurden und in Windeseile irgendwo im Wald ausgeschlachtet. Es wurden nur Teile geklaut, die keine Nr. haben. Damit ist der Aufwand und das Risiko lange nicht so hoch für die Diebe. Den kompletten Vectra zu klauen und zu überführen lohnt sich tatsächlich sicher nicht. Ich denke, es gibt in Polen, Russland, etc. reichlich alte Vectra A, die alle Ersatzteile brauchen - ein florierender Markt für gebrauchte Teile wäre also sicher da. Könnte auch eine Erklärung sein, warum der Kerl bestimmte Partien deines Vectras fotografiert hat.
Aber ich will dir keine Angst machen... Wünsche einen ruhigen Schlaf und pass gut auf deinen Vecci auf 😉
hi
ja das mit dem ausschlachten kann ich bestätigen .. wir hatten hier in lübeck vor ??? 1 Jahr ??? den fall das die in der nähe von Lübeck/Blankensee mehrer Autos im Wald gefunden haben die nur noch gefledderte leichen waren .. da war alles raus was sich als ersatzteil verhöckern läst ....
Hi,
@Kevcali:
Bitte hör auf so nen Stuß zu erzählen, man kann nen Auto auch nach Polen, Russland oder sonst wo hin fahren!
Und da braucht man keine Papiere, da fragt keiner nach!
Ist ja klar, dass man mit nem Auto auf nem Hänger aufsehen erregt und dort kontrolliert wird!
Sag mal kannst du Deutsch oder hast bei der PISA Studie mitgemacht??
Ich habe ja nirgends geschrieben, dass die den auf nem Hänger rüberbringen oder?
Genauso ne Garage für 30€! Das ist der Betrag den ich monatlich zahle, für meine Garage, aber wie kommst du auf den Kauf einer Garage?
Fahr doch mal bitte über die Grenze nach Polen oder sonst wo hin... dann wirst du sehen wie sehr kontrolliert wird!
Und ich würde sagen, dass ein Porsche schwerer Weggeht wie 50 Veccis! Weil wer das Geld für den Porsche hat, der kann sich diesen auch legal kaufen... aber hier waren deine Finger wohl mal wieder schneller wie dein Kopf, wa?
Achja: Ist nicht gelogen und von dem Menschen wohnen nur noch die Eltern und kleiner Bruder im Nachbarhaus... 🙂
Ist halt nen Soldat, nen richtiger Fanatiker... nach dem Toyota hat er sich nen VW Corrado *richtig geschrieben?* geholt in Schwarz 🙂
Diesmal steckt er zwar auch viel Geld rein, aber er hat ja auch ne Garage oder lässt das Auto beim Bund stehen!
@Metzer:
Ich wünsch dir nen guten Schlaf, vielleicht lässt du das Auto mal ne Woche zu Hause? Geht das net irgendwie?
Was kosten Garagen bei euch so? Oder nen Stellplatz in der Tiefgarage...?
Markus...
Ja, vielleicht lasse ich ihn mal ne Woche in in Beringstedt stehen. Ist ne gute Idee.
Wegen der Garage sieht es schlecht aus, sind zuweit weg und deshalb habe ich mich noch nicht darum gekümmert.
Habe auch keine ca. 30 Euro o.ä. über für ne Garage, bin armer Student...
Mfg Holger
Zitat:
Original geschrieben von skytor
hi
ja das mit dem ausschlachten kann ich bestätigen .. wir hatten hier in lübeck vor ??? 1 Jahr ??? den fall das die in der nähe von Lübeck/Blankensee mehrer Autos im Wald gefunden haben die nur noch gefledderte leichen waren .. da war alles raus was sich als ersatzteil verhöckern läst ....
Tja und der Typen, der mit den Teilen noch nen "Reibach" machen wollte,kenne ich vom sehen her......😁
Hat auch versucht mit geklauten Rollerteilen zu handelt und alles bei sich in der Garage versteckt.....*Wie Blöd kann man bitte sein...🙄*
Da sieht man es mal wieder "Verbrechen" zahlt sich nur in den seltendsten Fällen aus...😉
Lalelubär
PS Metzer:Pass gut auf deine Kiste auf,gibt nicht soviele schön gepflegte A CDX Automatik Modelle....😁
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Pass gut auf deine Kiste auf,gibt nicht soviele schön gepflegte A CDX Automatik Modelle....😁
Genau das ist es ja!
Am besten wäre wohl nen versteckter GPRS Sender... aber wer hat schon das Geld für solches Spielzeug?
Markus...