ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.

Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:36

Heute schickte ich meine Frau zum Autowaschen, (ein rießen Fehler wie sich raustellte).

Ich sagte ihr "Fahr in die Waschanlage bei der Tanke"

 

Sie fuhr in eine Waschbox und hat das Auto ganz normal abgespritzt. Als sie merkte das das Auto nicht sauber wurde, nahm sie einen Schwamm mit der rauhen Seite und hat die Motorhaube und die Heckklappe kraftig bearbeitet.

Das Resultat:

überall Kratzer

stellenweise sieht man schon weiß durch

Nun meine Frage kann man die mit der normalen Politur rauspolieren oder braucht man da was spezielles?

Das Auto wird nämlich demnächst verkauft. Und da sollte es noch einigermaßen gut aussehen.

Ps. Es handelt sich hier um den Punto (siehe Signatur) und er ist schwarz lackiert.

Ähnliche Themen
59 Antworten

:D :D :D

Deine Frau hat ja sogar das weiß geschrubbelt was da so sonst noch war... Straßen,Bäume usw.. gründlich ist sie ja,das muss man ihr lassen...

am 20. Juli 2007 um 8:10

@Puntomaniac + psychose: Danke, nach mehreren Minuten Scheppslachen habe ich mich auch wieder eingekriegt :D

Grüsse

Daniel

Habe das selbe vor 2 Wochen erlebt !!!!! ... bei meinem Lieblings-Jaguar XJS Cabrio, schwarz, innen creme, Zustand fast fabrikneu

Hallo !!!

Ich kann Deine Wut ... äh, Verstimmung gegen Deine Frau gut verstehen.

Ich habe vor 2 Wochen fast das gleiche erlebt, aber bei mir war der Übeltäter nicht meine Frau (bzw. nur indirekt) :

.... also, ich hatte einen Bandscheibenvorfall und konnte nur mit Schmerzen etwas arbeiten. Eines meiner Sammler-Stücke, den o.g. Jaguar wollte ich wieder vom Staub befreien, polieren lassen von meinem Hausmeister und anmelden.

Innenreinigung wollte ich selber machen. Das hat wohl meine Frau gesehen und hat einer Angestellten von ihr befohlen, (wir haben jeder seine eigene Firma), daß sie zu mir in den Hof kommen soll und die Arbeit übernehmen. Auf alle Fälle kam die Angestellte und sagte, daß sie den Wagen reinigen soll. Ich sagte ihr nur innen, außen macht jemand anderes.

Ich ging in mein nahes Büro und vergaß die Angestellte.

Nach ca. 2 Std. kam diese freudestrahlend an und sagte mir, sie hätte jetzt gleich den ganzen Wagen gemacht !

Waaas... hääää... was hast Du ??? fragte ich

Da zeigte sie mir strahlend ihr " Werk "

Innen sauber - außen vollkommen verkratzt, teilweise bis auf den Basislack !

Sie hatte 3 Vogelkot von früher mit der rauhen Seite vom Topfreiniger fast trocken entfernt und dann gleich das gesamte Auto in der Art und Weise sauber gemacht.

Ich bekam einen Wutanfall und schrie nur, sie soll aus meinen Augen verschwinden. Mein fast nagelneuer Oldtimer ein Fall für den Lackierer !!! Ich glaube mein Blutdruck war bei 300.

So viel zu meinem Erlebnis und zu der Frage, wie gut Frauen Autos pflegen können. Nämlich: "Entweder gar nicht oder gar nicht "

In diesem Fall war meine Frau natürlich überhaupt unschuldig, denn sie hat diese Angestellt ja nur zu mir geschickt, aber ich habe auch nicht mit so viel Dummheit gerechnet, sonst wäre ich dabei stehen geblieben.

Jetzt siehst Du, daß es nicht nur Dir so ergangen ist.

Herzliche Grüße aus Niederbayern

jakson1958

Hallo

 

Ich kann euren Unmut nur zu gut verstehen.

Beu uns ist es auch so, wenn ich die Autos nicht wasche, macht es keiner....

Tja, so hart kann das Leben sein ;-)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jakson1958

Habe das selbe vor 2 Wochen erlebt !!!!! ... bei meinem Lieblings-Jaguar XJS Cabrio, schwarz, innen creme, Zustand fast fabrikneu

Hallo !!!

Ich kann Deine Wut ... äh, Verstimmung gegen Deine Frau gut verstehen.

Ich habe vor 2 Wochen fast das gleiche erlebt, aber bei mir war der Übeltäter nicht meine Frau (bzw. nur indirekt) :

.... also, ich hatte einen Bandscheibenvorfall und konnte nur mit Schmerzen etwas arbeiten. Eines meiner Sammler-Stücke, den o.g. Jaguar wollte ich wieder vom Staub befreien, polieren lassen von meinem Hausmeister und anmelden.

Innenreinigung wollte ich selber machen. Das hat wohl meine Frau gesehen und hat einer Angestellten von ihr befohlen, (wir haben jeder seine eigene Firma), daß sie zu mir in den Hof kommen soll und die Arbeit übernehmen. Auf alle Fälle kam die Angestellte und sagte, daß sie den Wagen reinigen soll. Ich sagte ihr nur innen, außen macht jemand anderes.

Ich ging in mein nahes Büro und vergaß die Angestellte.

Nach ca. 2 Std. kam diese freudestrahlend an und sagte mir, sie hätte jetzt gleich den ganzen Wagen gemacht !

Waaas... hääää... was hast Du ??? fragte ich

Da zeigte sie mir strahlend ihr " Werk "

Innen sauber - außen vollkommen verkratzt, teilweise bis auf den Basislack !

Sie hatte 3 Vogelkot von früher mit der rauhen Seite vom Topfreiniger fast trocken entfernt und dann gleich das gesamte Auto in der Art und Weise sauber gemacht.

Ich bekam einen Wutanfall und schrie nur, sie soll aus meinen Augen verschwinden. Mein fast nagelneuer Oldtimer ein Fall für den Lackierer !!! Ich glaube mein Blutdruck war bei 300.

So viel zu meinem Erlebnis und zu der Frage, wie gut Frauen Autos pflegen können. Nämlich: "Entweder gar nicht oder gar nicht "

In diesem Fall war meine Frau natürlich überhaupt unschuldig, denn sie hat diese Angestellt ja nur zu mir geschickt, aber ich habe auch nicht mit so viel Dummheit gerechnet, sonst wäre ich dabei stehen geblieben.

Jetzt siehst Du, daß es nicht nur Dir so ergangen ist.

Herzliche Grüße aus Niederbayern

jakson1958

Das ist zwar ärgerlich, aber genauso kann man sagen das du und deine Frau genauso Schuld haben, wie die Angestellte.

Gerade wenn du ein oder mehrere Oldtimer hast kannst du doch nicht einen normalen Laien (Frau) mit der Autopflege beauftragen, da wär ich von Anfang an nervös gewesen.

Die Frau kann eigenlich kaum was dafür, hat sie doch nach ihrem ermessen, nur im guten gehandelt.

Schliesslich was es deine Frau die der Angestellten "befohlen" hat, es durchzuführen. Das sie dafür nicht qualifiziert oder vom Fach ist, hätte deine Frau oder spätestens du es wissen müssen. Also seid ihr auch ein weing selber Schuld. Und wenn du und deine Frau wirklich jeder eine Firma hat, so sollte doch das Kleingeld für einen prof. Aufbereiter drinne sein.....

Naja, das wird dir wohl sicherlich kein zweites mal passieren....:D

Selbstschuld!

 

Hallo,

zu dem Fall Jaguar: dat war wieder eine Aktion nach dem Motto Geiz ist geil.

Wenn ich so ein Auto besitzen würde, dann würde keine 0815er Angestellte die Karre anfassen, als ginge es um einen Polo BJ 1985...

Ohne froh darüber zu sein, finde ich das gerecht, zumal die Angestellte garantiert nicht dafür bezahlt wird.

Als junger Kerl habe ich auch den wagen des Chefs gereinigt, aber erst nachdem er sah wie ich meinen E30 gepflegt habe. Dafür gab es immer was bar auf die Kralle...

Und meine Frau kommt niemals in der Nähe des C4s um den zu reinigen. Sie soll zuerst an den 190er üben... ;-)

Ich bin gespannt ob die Angestellte nicht den Laden deswegen verlassen muss...

Übrigens wegen sparen: dafür haben wir my-hammer, und weniger Risiken...

Sam

selber schuld - zu geizig für Aufbereiter usw.

 

Hallo xxIRONMIKExx ,

hallo Breton,

ich darf doch annehmen, daß ihr beiden in der Volksschule das lesen gelernt habt und es einigermaßen beherrscht.

Bevor ihr beiden mit Vorwüfen um euch werft zB. wir wären zu geizig oder selber schuld an dem Resultat am Jaguar, lese ich euch die Passage noch mal vor :

" ... auf alle Fälle kam die Angestellte und sagte, daß sie den Wagen reinigen soll. Ich sagte ihr nur innen, außen macht jemand anderes ! "

N U R innen !!!!!!!! I N N E N = innen

Ein klarer und eindeutiger Auftrag.

Innen staubwischen + saugen.

Die Angestellte ist seit langem in der Firma meiner Frau beschäftigt, denn sie ist Reinigungskraft und putzt täglich viele, viele Hotelzimmer ! Da wird genauso staubgewischt und gesaugt - also eine Fachkraft für so etwas.

Die Lackpflege ( das ist " außen " = außen !!!! , nur so nebenbei für euch beide zum besseren Verständnis) hätte mein eigener Hausmeister vorgenommen.

Ach ja, der war vorher selbständig als Lackierer und Karosseriespengler, bevor ich ihn anstellte. Daß der weiß, w i e man Autos pflegt, davon könnt ihr beiden aber ausgehen. Wir haben für meinen Fuhrpark eine Sammlung von Spezialmitteln (teil. aus USA) da kann so mancher Profi-Aufbereiter noch was lernen.

Also meine lieben beiden : Nicht mit dummen Sprüchen ankommen, sondern erst mal genaues lesen üben !!!!!

Grüße

jakson1958

Hi,

;-)

ich kann sehr gut lesen, und das wäre mir wurscht ob Innen oder Außen, bei so einem Wagen hätte ich niemals die Tante "ran" gelassen.

Ich hoffe nur, dass sie nicht im Innenraum die selben Mittel wie fürs Hotelzimmer verwendet hat...

Erinnert mich an die Praktikantenzeit als ich Kaffee für die Bosse kochen sollte: 4 Löffel Pulver pro Tasse, und danach war Feierabend mit Kaffee machen...

Zur Info: ich war nie in eine deutsche Schule... ;-)

Sam

Re: selber schuld - zu geizig für Aufbereiter usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von jakson1958

Hallo xxIRONMIKExx ,

hallo Breton,

ich darf doch annehmen, daß ihr beiden in der Volksschule das lesen gelernt habt und es einigermaßen beherrscht.

Bevor ihr beiden mit Vorwüfen um euch werft zB. wir wären zu geizig oder selber schuld an dem Resultat am Jaguar, lese ich euch die Passage noch mal vor :

" ... auf alle Fälle kam die Angestellte und sagte, daß sie den Wagen reinigen soll. Ich sagte ihr nur innen, außen macht jemand anderes ! "

N U R innen !!!!!!!! I N N E N = innen

Ein klarer und eindeutiger Auftrag.

Innen staubwischen + saugen.

Die Angestellte ist seit langem in der Firma meiner Frau beschäftigt, denn sie ist Reinigungskraft und putzt täglich viele, viele Hotelzimmer ! Da wird genauso staubgewischt und gesaugt - also eine Fachkraft für so etwas.

Die Lackpflege ( das ist " außen " = außen !!!! , nur so nebenbei für euch beide zum besseren Verständnis) hätte mein eigener Hausmeister vorgenommen.

Ach ja, der war vorher selbständig als Lackierer und Karosseriespengler, bevor ich ihn anstellte. Daß der weiß, w i e man Autos pflegt, davon könnt ihr beiden aber ausgehen. Wir haben für meinen Fuhrpark eine Sammlung von Spezialmitteln (teil. aus USA) da kann so mancher Profi-Aufbereiter noch was lernen.

Also meine lieben beiden : Nicht mit dummen Sprüchen ankommen, sondern erst mal genaues lesen üben !!!!!

Grüße

jakson1958

Ich möchte nicht, dass mein (Zitat: ) "Lieblings-Jaguar XJS Cabrio" von innen wie ein Hotelzimmer gereinigt wird... :rolleyes:

Zitat:

Innenreinigung wollte ich selber machen. Das hat wohl meine Frau gesehen und hat einer Angestellten von ihr befohlen, (wir haben jeder seine eigene Firma), daß sie zu mir in den Hof kommen soll und die Arbeit übernehmen.

das kommt dabei raus, wenn man den angestellten etwas befielt und nicht darum bittet.

am 23. Juli 2007 um 16:00

Zitat:

Wir haben für meinen Fuhrpark eine Sammlung von Spezialmitteln (teil. aus USA) da kann so mancher Profi-Aufbereiter noch was lernen.

@jakson1958,

kannst du uns mal verraten welche spezialmittel aus den usa benutzt werden.

ist ja mal ganz interessant für alle pflegewahnsinnige!!!!!

edith: haha, du benutzt als profiprodukt gollit, respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

das kommt dabei raus, wenn man den angestellten etwas befielt und nicht darum bittet.

Ganz meine Meinung...

 

So, ich lasse jetzt den "armen" Jaguar Besitzer in Ruhe, und hoffe er kann sich die neue Lackierung von einem Profi leisten, und nicht vom Hausmeister... Lach mich platt...

Das war's für mich hier!

 

Sam

@jaguar-Napoleon: Wenn Du nur drei Minuten in dem Ton mit mir geredet hättest, den Du gegenüber Deinen "Befehlsempfängern" angeschlagen hast, wären "Lackdefizite" echt Dein kleinstes Problem. Stell Dir nur mal vor, wie ein kleines Stück gammeliger Käse, versteckt in Deinem vom Hausmeister zu entstaubenden Jag für Furore sorgen würde. Echt, so einen kurzen wie Du kann man nicht haben...

Gruss von einem Fiatfahrer, der auch mit einem Team arbeitet...

habe mal gesehen wie jemand (frau) neben mir an einer waschbox vogelkot mit ihrem autuschlüssel abgemacht hat und sich dann gewundert warum der lack kratzer hat

am 12. August 2007 um 2:31

hallo,

also ich kann helfen,da ich kfz-aufbereitung beruflich mache.die frage ist woher kommst du,und ob es sich lohnt wegen der entfernung.wenn sie das echt nur mit einem schwamm versucht hat und nicht mit stahlwolle,dann bekomme ich das wieder hin.

                      also,wenn dann meld dich

                                                            LG Lollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.