Hilfe! Frage zu Standheizung!

BMW 5er

Guten Abend Freunde,

ich habe ein Problem. Bei meinem 530xd stelle ich die Standheizung ein und die Standheizung geht auch ohne Probleme bei der gewünschten Uhrzeit an und funktioniert. Allerdings kommt nur kalte Luft raus und es wird nicht wärmer. Ich denke so in 15 Minuten müsste das Auto ja schon warm sein. Was kann da die Ursache sein?

Vielen Dank für die Antworten.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Groovology

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Ist mir neu, dass man das mit den 30min programmieren kann. Die läuft immer ohne manuelles eingreifen max 30min es sei denn es ist nicht genug Sprit im Tank etc.

Du hast Recht. Mein E61/2009 kann das nicht, da läuft die SH immer 30 Minuten. Habe ich verwechselt, in unserem Touareg kann ich von 10 bis 60 min programmieren.

aso aso. aber 1 Std lang bissel viel oder?

Zitat:

aso aso. aber 1 Std lang bissel viel oder?

Normalerweise reichen auch bei dem großen Innenraum 20 Minuten. Da die Kiste aber überwiegend von meiner Frau gefahren wird (und die friert immer), habe ich 30 Minuten eingestellt.

Jetzt hat es mich auch erwischt (?)
Aufgefallen ist mir, dass die SH nicht über die Fernbedienung an ging,
also hatte ich es über Menü versucht, der Haken bei SH ging kurz an und gleich wieder weg.
Also dachte ich an die Batterie, ist ja schon 5 Jahre alt und hatte diese über Nacht geladen, dann ausprobiert und wieder nichts.

Also den Trick mit Sicherung 20 ausprobiert, danach lies sich Klima im Menü garnicht mehr anwählen,
also hartes Reset und Batterie abgeklemmt, nun geht Klima wieder, aber SH immer noch nicht.

Dann kam mir der Gedanke, dass die SH als Zusatzheizer arbeitet, also den 530d-Motor an, die Nase gen SH-Auspuff, aber kein Geruch feststellbar.
Ich hörte aber so ein Geräusch wie wenn eine Pumpe arbeitet wo Luft gurgelt, könnte auch wie ein leicht fatschender Keilriemen klingen.

Ob es da für Wasser oder Diesel was zu entlüften gibt?
Muss aber in jedem Fall eine Werkstatt machen, denn wegen der Verkleidungen kommt man nirgendwo ran... und bei dem Wetter...

Gruß Kanuspezi

und wegen Kosten für die Pumpen, da guckt ihr z.B. hier:

http://de.bmwfans.info/.../

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort