Hilfe!! Fiat Punto 1.3 JTD

Fiat

HAllo,

brauche dringend Hilfe da ich noch kein Auto habe. Was haltet ihr von dem Fiat Punto 1.3JTD??? Ich brauche ein sehr sparsames Auto, diesel, wird überwiegend auf Autobahn gefahren.
Zu berücksichtigen sind alle Kosten, Verbrauch, Steuer, Reparaturanfälligkeit, Verschleiss...

Könnt ihr mir den 1.3 empfehelen??

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Das könnte auch andere Gründe haben, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Mein Croma war damals auch unschlagbar günstig. Die Gesetze der Marktwirtschaft gelten auch beim Punto.

Gibts eigentlich auch irgendwo einen Post von dir wo nicht dein "leidgeplagter" Croma drinn vorkommt?

Bin zwar noch nicht so lange dabei aber dieses "achichbindochsoschlechtdrann" getue Geht mir langsam auf den Sack

Lg

Hab mir in letzter Zeit die Puntopreise nicht angeschaut, aber 4500 ist schon ne günstige Hütte....aber ich denke bei dem ist doch eine etwas kritische Eventualität im Raum ( Costa hat schon recht...). Leg bißchen was rauf und kauf beim Händler! Ist wirklich besser, so bist du wenigstens für ein gewissen Zeitraum in der Gwährleistung. So ein Schäppchen von privat......kann gut gehen. Und wenn nicht? Privatpersonen kriegst du nie an den Eiern wenn wirklich was dickeres ist. Frag mich, hab vor einiger Zeit mit mein Ex-WOMO echte sch... erlebt. Und der Markt bietet wirklich ne gute Auswahl.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ael668

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Das könnte auch andere Gründe haben, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Mein Croma war damals auch unschlagbar günstig. Die Gesetze der Marktwirtschaft gelten auch beim Punto.
Gibts eigentlich auch irgendwo einen Post von dir wo nicht dein "leidgeplagter" Croma drinn vorkommt?

Bin zwar noch nicht so lange dabei aber dieses "achichbindochsoschlechtdrann" getue Geht mir langsam auf den Sack

Lg

Dann ignorie mich doch einfach. Besser ist es natürlich, dass der nächste eine saubillige Gurke kauft und dann den nächsten Thread aufmacht.

Der Punto ist so günstig, weil schon ein neues Auto vorhanden ist und es gibt noch einen Grund, den weiß ich vom Verkäufer, poste ich aber hier nicht.

Hat nichts mit dem Wagen zu tun der schnelle Verkauf. Nur so das ein oder andere ist mir halt aufgefallen an dem Punto, obwohl selbst nie (angeblich) Probleme bestanden beim Vorbesitzer!!

Klar kann ich zum Händler gehen und dort ne Gurke kaufen, ABER:

Erstens sehe ich das garnicht ein, denn Händler kaufen billig ein und verkaufen um ein vielfaches und nicht jeder kann einfach mal so 6- 7000 euro hinlegen leute..