Hilfe Felgengröße Wintterreifen Astra H Caravan
moin alle zusammen,
hab mich schon der Forensuche bedient nur leider nix für mich passendes gefunden.
Habe mir jetzt einen Jahreswagen, 1,7 CDTi mit 125 PS gekauft.
Nun ist meine Frage kann der mit den 195/65 R15 gefahren werden oder brauch der wie die 1,9er 16"er???
Bei reifen-direkt zeigt er mir bei der Fahrzeugauswahl nämlich nur 16er an!
Vielen Dank im Vorraus!
Ron
Beste Antwort im Thema
http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf
16 Antworten
Zitat:
Was COC ist weiß gerade nicht 🙄...
Abkürzung für Certificate of Conformity.
Das ist das europäische Übereinstimmungsdokument bei Fahrzeugen. Das heißt das Fahrzeug kann mit diesem Dokument europaweit zugelassen werden und es ist kein nationales Dokument notwendig. Lt. EU gehört es bei allen Fahrzeugen zur "Serienausstattung", ausgenommen davon sind Nutzfahrzeuge wie zb. Pickups. Ziel ist es den Warenverkehr innerhalb der EU zu erleichtern (EU-Importe v. Fahrzeugen).
Übringens Tip für die anderen. Vertraut NIE !!! auf diese Reifenkonfigurator in denen die Reifengrößen vorgegeben werden. Leider ist es heutzutage so, das es x-verschiedene Kombinationen gibt. Man muss also immer ins COC oder in den Serienreifenkatalog schauen ! - Leider.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Abkürzung für Certificate of Conformity.Zitat:
Was COC ist weiß gerade nicht 🙄...
Das ist das europäische Übereinstimmungsdokument bei Fahrzeugen. Das heißt das Fahrzeug kann mit diesem Dokument europaweit zugelassen werden und es ist kein nationales Dokument notwendig. Lt. EU gehört es bei allen Fahrzeugen zur "Serienausstattung", ausgenommen davon sind Nutzfahrzeuge wie zb. Pickups. Ziel ist es den Warenverkehr innerhalb der EU zu erleichtern (EU-Importe v. Fahrzeugen).....
Ah - jetzt - ja...🙂.
Danke für die Info, jetzt weiß ich auch was gemeint ist...