Hilfe!!!! ESP Warnleuchte 206SW

Peugeot 206 206

Hallo, es handelt sich um einen Peugeot 206 1.6 16V SW Tendance 110 ESP BJ 11.2004, wenn ich mit dem Wagen bei normaler Geschwindigkeit in eine Kurve (egal ob re oder li ) fahre leuchtet die ESP Warnleuchte, ein schleifendes Geräusch sowie ruckeln am Gaspedal ! Wer kann mir helfen ?
In der Werkstatt war ich schon und sie meinten sie müßten bei der Peugeot Technik nachfragen was nun schon eine Woche her ist !
MFG Marlene

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von re-be

Soweit ich weiß hat das ESP auch noch "Beschleunigunssensoren" die ein Schleudern erkennen.

Gruß re.be

So schauts aus,die sitzen meist sehr mittig im Fahrzeug!

Hallo und guten Tag, heute habe ich von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen ich soll am Montag einen Termin ausmachen da die Leute von der Technick meinten es könne der Beschleunigungssensor sein und sollte ausgewechselt werden! Nun bin ich mal gespannt was raus kommt und ob dann der Fehler behoben ist. Nochmal DANKE DANKE

Zitat:

Original geschrieben von re-be

Hallo,
zuviel Luft im Reifen macht gar nix aus, nur zu wenig. Kannst getrost auf die 2,8 Bar auffüllen.
Der Fehler an den Radsensoren kann auch durch "Kupferpaste" verursacht werden, das ist das Fett das früher immer beim Radwechsel auf die Nabe geschmiert wurde, damit die Felgen nicht festrosten.

Aber ich denke, wenn die Sensoren beim ESP fehler melden, dann müßte auch das ABS und er Elektronische Bremskraftregler Störungen haben.

Soweit ich weiß hat das ESP auch noch "Beschleunigunssensoren" die ein Schleudern erkennen.
Wo die Sitzen weiß ich nicht und ob nicht das Steurgerät selbst einen Schuß hat bleibt nur Vermutung. 

Gruß re.be

Hallo und guten Tag, heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt, sie haben einen Sensor unter dem Fahrersitz gewechselt (das Teil würde um die 800 Euro kosten) aber mein Fehler habe ich immer noch :-(( ! Nun soll ich warten bis die Technick sich meldet.

Hoffe euch fällt noch was ein. DANKE

MFG Marlene

Zitat:

Original geschrieben von preismich

Hallo, es handelt sich um einen Peugeot 206 1.6 16V SW Tendance 110 ESP BJ 11.2004, wenn ich mit dem Wagen bei normaler Geschwindigkeit in eine Kurve (egal ob re oder li ) fahre leuchtet die ESP Warnleuchte, ein schleifendes Geräusch sowie ruckeln am Gaspedal ! Wer kann mir helfen ?
In der Werkstatt war ich schon und sie meinten sie müßten bei der Peugeot Technik nachfragen was nun schon eine Woche her ist !
MFG Marlene

Hallo leute, so nun hatte ich eine Woche lang einen Leihwagen wegen dem ESP Fehler!
Es wurde viele Test´s gemacht, die Daten direkt zu Peugeot gesendet und der Fehler war so Einfach das man es nicht glauben mag ! Es waren die REIFEN !!!!
Nun hab ich neue drauf und es ist wirklich weg, Dank eines Werkstattmeisters namens Christian!
Ich möchte allen nochmal Danken für die Antworten.

MFG Marlene

Deine Antwort