ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!!! Endgeschwindigkeit erhöhen

Hilfe!!! Endgeschwindigkeit erhöhen

Es handelt sich um einen Vectra C 1,9 CDTI / 110 kw.

Motor ist offensichtlich bei 210 gedrosselt. Weiss jemand wie man das aufhebt. Was gibt es für Möglichkeiten?

Laut Opel benötigt man wohl die Sofware 2003.

Habe schon über Ciptuning und diverses nachgedacht, bin aber noch unschlüssig da keine Erfahrung.

Wäre dankbar für zahlreiche Unterstützung.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

@opa: das aufspielen is gratis!

Wenn der FOH Dein SaufundBusenKumpel ist , Du noch in der Garantiezeit bist , dann kann das hinkommen . :D

225er Reifen sind kein Erfolgshindernis , eher meine oben genannten motorischen Randbedingungen :D

Die 225er nicht, aber die 18" und deren Gewicht ;)

Bei mir sind es zwischen Sommer und Winter lt. GPS ca. 5-6 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die 225er nicht, aber die 18" und deren Gewicht ;)

Bei mir sind es zwischen Sommer und Winter lt. GPS ca. 5-6 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit.

Das Mehrgewicht wirkt nur bei der Beschleunigung negativ .........

Deine fehlenden Kilometer liegen hauptsächlich am kleineren Abrollumfang Deiner Reifen ......

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

 

Der war jetzt gemein :p

Genau, zumal er ja auch nicht wirklich viel schneller ist :D

Du aber auch nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von kuni

Ist ein Caravan / Irmscher Edition, Baujahr 2005, Bereifung=Brigdstone 225/45/R18 95Y.

Eine Freischaltung ist in einem TechnikCenter ( in Dresden ? ) möglich . Je nach Einfahrzustand des Motors und der Beladung des Partikelfilters ist eine Geschwindigkeit zwischen 214-216 km/h erfahrbar .

Preise : ?? ( Verhandlungssache ! )

Wenn Du weite Wege nicht scheust , kannst Du auch zu EDS ins Ruhrgebiet fahren .

Dort kannst Du die Sperre entfernen lassen und gleichzeitig Phase1aufspielen lassen .

mfg

Omega-OPA

Danke, vielleicht kannst Du mir Kontaktdaten von so einem Technikcenter (Dresden) zukommen lassen. Wäre mir echt eine große Hilfe.

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Genau, zumal er ja auch nicht wirklich viel schneller ist :D

Du aber auch nicht :p

Du hast aber lange für die Antwort gebraucht ;)

Mir wären die fehlenden 17 km sowas von Banane. Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir auf der Autobahn die 1.8er Vectra davon fahren. Irgendwann sieht man sich immer wieder, und wenns im nächsten Stau ist ;)

Zitat:

Deine fehlenden Kilometer liegen hauptsächlich am kleineren Abrollumfang Deiner Reifen ......

Die fehlenden km haben doch auf das GPS-Signal keinen Einfluss ? Ich habe natürlich nicht die Tachogeschwindigkeit gemeint.

@opa

 

beim bbd hats damals auch nix gekostet! ;)

dafür muss man kein bumsfreund sein :D 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

@opa

 

beim bbd hats damals auch nix gekostet! ;)

dafür muss man kein bumsfreund sein :D

da hat es gereicht das man die schwester vom opel-meister geheiratet hat .

ob die bumsen weiß ich aber nicht :D

Zitat:

 

.....Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir auf der Autobahn die 1.8er Vectra davon fahren. Irgendwann sieht man sich immer wieder, und wenns im nächsten Stau ist ;)

....

die fahren ja min. 240km/h *duckundweg*

wg. ein paar km/h Endgeschwindigkeit son aufwand betreiben (TC) ist mE fürn ****

wenn dann ein chiptuning und jut, dann ist die Zeit bis zur Höchstgeschwindigkeit auch ned so lang ;)

da hat torjan recht. nicht die vmax ist wichtig, sondern wie schnell man diese erreicht. denn wer kann schon über 5-10 min land die vmax halten.

 

der durchzug bis 200 ist wichtig. und da wird dann 1,8er halt ne ewigkeit brauchen und die 175ps aufwärts fraktion wird da schon bei der nächsten raststätte sitzen und warten :D ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!!! Endgeschwindigkeit erhöhen