Hilfe!!! Endgeschwindigkeit erhöhen

Opel Vectra C

Es handelt sich um einen Vectra C 1,9 CDTI / 110 kw.
Motor ist offensichtlich bei 210 gedrosselt. Weiss jemand wie man das aufhebt. Was gibt es für Möglichkeiten?
Laut Opel benötigt man wohl die Sofware 2003.
Habe schon über Ciptuning und diverses nachgedacht, bin aber noch unschlüssig da keine Erfahrung.
Wäre dankbar für zahlreiche Unterstützung.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuni

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Zitat:

Zitat:

😁 lol 😁

Warum hast du in einem anderen Forum zum gleichen Thema dann gesagt man müßte nur die Software vom GTS aufspielen lassen?

das ist die inoffizielle lösung von mir und meinem foh. 😉

offiziell wirds dir kein technik center (nur die haben die spezielle caravan - ohne vmax begrenzer software 😉) machen ohne tuning, weil der caravan auch ohne vmax begrenzung nur 210 kmh fährt. du kannst aber dir die gts software draufspielen lassen.

ob dir dein foh das macht, weiß ich nicht, weil es vielleicht auch probleme geben kann. meiner hat die irmscherbox drinnen, er fährt sowieso etwas schneller wie ich schon testen durfte.

wiegesagt, probiers einfach - viel glück von meiner seite 🙂

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Naja ob 210 km/h oder 227 Km/h das ist doch schon was oder nicht?

Mfg David

Das muss aber ein großer Berg gewesen sein, wenn du von einem stinknormalen 1.9 CDTI sprichst.😁

Der Unterschied zwischen 210 und 250 ist übrigens ganz schön gewaltig...😁

Nein, ich spreche den Kommentar von Focus 333 an 😉

Die 227km/h sind mit einem 3.0 V6 gemeint.

Mfg David

Zitat:

Kleinvieh macht auch Mist.

Ist doch auch ein Unterschied ob ich 200km/h fahre oder 217km/h fahre 😉 oder 233 oder 250.....

Mfg David

Nö, es ist allenfalls ein Unterschied ob man 30 oder 47 fährt. Zumindest in einer 30er Zone spürt man das ganz schnell am Geldbeutel. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, ich spreche den Kommentar von Focus 333 an 😉

Die 227km/h sind mit einem 3.0 V6 gemeint.

Mfg David

Naja, er fährt doch einen Caravan?😁

Mit 4 Zylinder Fahrern diskutiere ich nicht mehr 😁
Stimmt mein Ausflug ins MB Forum hat mich nachhaltig geschädigt aber noch schlimmer ist, die haben das alles ernst genommen nur weil ich gefragt habe, wer denn im Innenraum bei der Wahl zum schönsten Auto der Welt den 1.Platz gemacht hat. 🙄
BTT: Ich glaube fest, das ich schon einige 1.9 CDTI vor mit hatte, die deutlich schneller als 210 km/h unterwegs waren, gerade gestern noch auf der A3, schwarzer VFL Vectra Caravan und der war mega flott und sogar die Fahrerin war mega flott, sieht man(n) ganz selten in so einem Billig(h)eimer Auto.

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Stimmt mein Ausflug ins MB Forum hat mich nachhaltig geschädigt aber noch schlimmer ist, die haben das alles ernst genommen nur weil ich gefragt habe, wer denn im Innenraum bei der Wahl zum schönsten Auto der Welt den 1.Platz gemacht hat. 🙄
BTT: Ich glaube fest, das ich schon einige 1.9 CDTI vor mit hatte, die deutlich schneller als 210 km/h unterwegs waren, gerade gestern noch auf der A3, schwarzer VFL Vectra Caravan und der war mega flott und sogar die Fahrerin war mega flott, sieht man(n) ganz selten in so einem Billig(h)eimer Auto.

Die armen kleinen...😛

Hmm, getunt? Tacho ungenau? Fußmatte unterm rechten Pedal?😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Die armen kleinen...😛

Vielleicht geht der Tacho von focus einfach zu weit vor 😉 *duckundweg*

Ohne geeignete Messinstrumente ist das hier sowieso nur mit einem Blick in die Glaskugel gleichzusetzen.

😉

Zitat:

Zitat:

Die armen kleinen...😛

Also wer die Fahrerin getunt hat ,der hat einen guten Job gemacht, ihren Tacho konnte ich bei ca. 220 km/h nicht genau ablesen, war auch etwas versperrt der Blick durch ihr...., und meine Fußmatte war frisch gereinigt und platziert, das war es also nicht ! 🙂🙂😉

Zitat:

😉

Zitat:

Zitat:

Die armen kleinen...😛

Also wer die Fahrerin getunt hat ,der hat einen guten Job gemacht, ihren Tacho konnte ich bei ca. 220 km/h nicht genau ablesen, war auch etwas versperrt der Blick durch ihr...., und meine Fußmatte war frisch gereinigt und platziert, das war es also nicht ! 🙂🙂😉

Kommt doch hin? Tacho 220 machen die doch dicht?😁

Zitat:

Zitat:

😉

Zitat:

Zitat:

Kommt doch hin? Tacho 220 machen die doch dicht?😁

Genau, 220 minus 10 Abweichung, also Vollgas 😉

Aber meines Wissens waren nicht alle 1.9 CDTI abgeregelt. Wenn dann allenfalls 'natürlich'.

Zitat:

Ist ein Caravan / Irmscher Edition, Baujahr 2005, Bereifung=Brigdstone 225/45/R18 95Y.

Eine Freischaltung ist in einem TechnikCenter ( in Dresden ? ) möglich . Je nach Einfahrzustand des Motors und der Beladung des Partikelfilters ist eine Geschwindigkeit zwischen 214-216 km/h erfahrbar .

Preise : ?? ( Verhandlungssache ! )

Wenn Du weite Wege nicht scheust , kannst Du auch zu EDS ins Ruhrgebiet fahren .
Dort kannst Du die Sperre entfernen lassen und gleichzeitig Phase1aufspielen lassen .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Ist ein Caravan / Irmscher Edition, Baujahr 2005, Bereifung=Brigdstone 225/45/R18 95Y.
Eine Freischaltung ist in einem TechnikCenter ( in Dresden ? ) möglich . Je nach Einfahrzustand des Motors und der Beladung des Partikelfilters ist eine Geschwindigkeit zwischen 214-216 km/h erfahrbar .

Preise : ?? ( Verhandlungssache ! )

Wenn Du weite Wege nicht scheust , kannst Du auch zu EDS ins Ruhrgebiet fahren .
Dort kannst Du die Sperre entfernen lassen und gleichzeitig Phase1aufspielen lassen .

mfg

Omega-OPA

Bei der Reifengröße habe ich Zweifel, ob die 214-216 tatsächlich auch erreicht werden.

sehe das wie kerberos. im übrigen @opa: das aufspielen is gratis!

Zitat:

@opa: das aufspielen is gratis!

Wenn der FOH Dein SaufundBusenKumpel ist , Du noch in der Garantiezeit bist , dann kann das hinkommen . 😁

225er Reifen sind kein Erfolgshindernis , eher meine oben genannten motorischen Randbedingungen 😁

Deine Antwort