Hilfe! Einbau FORD-Sync-Teile
Liebe Leute,
ob Ihr´s glaubt oder nicht: Eine Werkstatt in Fürth hat zweimal das FORD-Sync-System aus zwei Test-Focus. Der Werkstatt-Besitzer weiß aber nicht genau, ob es sich bereits um eine deutsche Version handelt, da er sie selbst nicht testen konnte. Er ist äußerst zuvorkommend und handelt viel mit gebrauchten Ersatzteilen - es handelt sich dabei eher um eine freie Hinterhof-Werkstatt.
Das erste Sync-System besteht aus mehreren Einzelteilen (Blende, Display, CD-Laufwerk, Kabelbaum mit SD-/USB-/Chinch-Anschlüssen). Die hat er mir heute zu Test-Zwecken mitgegeben, ich kann versuchen ob ich sie in meinem TREND zum Laufen bekomme - bin aber kein Spezialist in solchen Sachen. Ich weiß aber, dass es ohne Bluetooth-Modul vielleicht unmöglich sein könnte.
Das zweite System ist noch komplett in einem ausgebauten Armaturen- und Instrumententräger verbaut.
Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr bereits irgendwo im www eine Anleitung für den Einbau des SYNC-Systems gefunden bitte ich darum, hier den Link zu einzustelen. Werde im Gegenzug dann auch ein paar Bilder machen und hier posten.
Viele Grüße
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Öhm, man möge mich korrigiern, aber Sync kann man doch im Focus ST bestellen (zumindest in D)?Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Das System gibt es in Europa noch nicht und das amerikanische ist inkompatibel.
der thread ist irreführend nur als sync betitelt. Um was es hier geht ist sync in Verbindung mit der touchscreen-einheit genannt myford touch. dieses kommt im kommenden frühjahr in verbindung mit sync im ford focus electric auf den deutschen markt. wann diese kombi im normalen focus (st) erscheint steht in den sternen.
sync selbst ist bereits verfügbar - ist jedoch nur die sprachsteuerung und löste im september sound & connect ab.
Zitat:
Original geschrieben von FabianH.
Auch beim Titanium kann man es mitbestellen für 195€.
Aber ich glaub das ist was anderes.So heißt der Punkt auf der Konfigurator Seite.
Audiosystem Sony mit DAB + Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent
stimmt, ist was anderes. Für 195€ Aufpreis kannst du zu dem Soundsystem/Navigationssystem, welche nur das analoge UKW unterstützen, das digitale Rundfunkprogramm DAB+ dazukaufen.
Hallo,
ich muss das alte Thema wieder aufrollen, suche die Connectingblende für die Mittelkonsole mit den 2 USB Anschlüssen und den Video und Audio eingang. Vieleicht hat jemand sowas rum liegen oder kennt jemanden der sowas hat bzw kann mich zu nem Händler vermitteln.
danke
Gruß
Björn
Das alte Thema aufgreifen und erneut anfragen ob es jetzt eine Möglichkeit gibt das Sony Sound & Connect gegen ein sync zu tauschen.
Es handelt sich bei mir um einen Focus Turnier Titanium von 2012